Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hundefriseurin

unregistriert

91

Sonntag, 26. April 2015, 16:58

Groomania 2015

Letztes Wochenende 18./19.04.2015 fand der größte europäische bzw internationale "Groomer-Wettbewerb" (Scher/Trimm Wettbewerb) statt. Ich wollte schon vor zwei Jahren hin fahren und letztes Jahr...durch private Umstände/Schicksalsschläge ;( war es mir jedoch nicht möglich, mich so zu bewegen, wie ich gerne wollte..so nun passten die Umstände auch nicht so perfekt..aber ich habe es dennoch organisiert bekommen nach Kortrijk/Belgien zu fahren. Und konnte mein Glück kaum fassen, dass ich es tatsächlich bei einer harten Konkurrenz aufs Treppchen geschafft habe. Eine Platzierung schwebte mir zu keinem Augenblick vor, daher war meine Freude umso größer. :thumbsup:

Link zum Video , leider nur schlechte Qualität..

LG
Karo

92

Sonntag, 26. April 2015, 17:10

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bewundere dieses Geschick sowieso immer!! Wenn ich mir die Bilder von deinem Rüden ansehe-na bum!! :thumbsup:
Ich bin schon froh, wenn ich kein Loch trimme :D Und meine Finger dabei nicht anschneide , bzw, der Hund noch alle Körperteile hat :gr?: :exla:
Hatte man da die eigenen Hunde mit, oder bekommt man da ein fremdes "Model"?


Ich würde sehr gerne Mal bei sowas zusehen, vor allem bei den Königspudeln find ich das immer faszinierend!!!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Sonntag, 26. April 2015, 17:19

Hallo Karo,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :thumbsup: :thumbsup:

Einfach toll was Du da geschafft hast !! :k:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

kruemel34

unregistriert

94

Sonntag, 26. April 2015, 17:32

Toll Karo :thumbup:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Hundefriseurin

unregistriert

95

Sonntag, 26. April 2015, 17:42

Vielen Dan ihr Lieben,

ich bin da auch sehr stolz...musste mich eh etwas überwinden, ihr kennt die Situation bestimmt, wenn man irgendwohin zum ersten Mal fährt und so null Plan hat, wie der Ablauf ist..da ist ,an immer was ängstlich, bzw ich zumindest. Man kommt sich ja auch so doof vor, weil man meistens alles erfragen muss..aber hat überwiegend prima geklappt :thumbsup: es waren auch alle sehr nett zu mir, tolle Atmosphäre, kann ich auch nur empfehlen! Es finden auch Workshops und Seminare zu unterschiedlichen Rassen dort statt..hoch interessant, vorallem , wenn man so die Trimmrassen schaut, da kann man das ein oder andere noch für sich mitnehmen an Tipps und Tricks.

Man bringt eigentlich seinen eigenen Hund mit, jedoch ist es auch möglich sich einen auszuleihen..kostet halt nur Geld. Der Hund muss mindestens 8 Wochen unangetastet wachsen, bzw man möchte eine deutliche Veränderung im Hund erkennen können, daher kann das ggf auch länger dauern. Zum Ablauf selbst, wen es interessiert, gibt es eine Wasch und Fön Zone, wo man den Hund vorher durchschrubben kann. Die Zeit ist nach Klasse/Rasse und bei Pudeln z.B auch nach Frisur, ob mit oder oder Topknot bestimmt. Man muss vorher den Hund beim Fotografen ablichten lassen und drei Richter gucken sich den Hund erstmal unabhängig voneinander an. Nach dem Frisieren muss man wieder zum Fotografen und die Richter laufen rum und machen sich ihre Notizen. Gewonnen habe ich eine nagelneue Oster Maschine A6 und so eine Japaneffilierschere :thumbsup: natürlich gabs noch einen Pokal und Urkunden dazu :D

LG
Karo

96

Sonntag, 26. April 2015, 17:48

:thumbsup: :thumbsup:
Und die Preise sind ja auch nicht schlecht!
Möchtest du nächstes Jahr nicht einfach Zoey mitnehmen ? :D Lasse sie sogar extra 14 Wochen wuchern :exla: UND IST GRATIS :D
Tolle Leistung, Hut ab !!!


Hundefriseurin

unregistriert

97

Sonntag, 26. April 2015, 17:54

ja wobei die Preise tatsächlich hier Nebensache waren, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe..und ehrlich gesagt, ich fand meine Leistung, die schlechteste die ich jemals hinbekommen habe..lol..musste jedoch auch meinen Plan etwas umwerfen, als ich gesehen habe, wie und was gerichtet wird...und dafür war das Haarkleid meines Rüden in dem Moment nicht ausgerichtet..aber wurscht..haben halt alles gegeben und waren eh nervös. Über die Preise habe ich mich natürlich mega gefreut , aber noch schöner war die Anerkennung von Außen und die Kontakte, die man so knüpfen konnte..quasi Ruhm und Ehre :D

hihi nach 14 Wochen...da hat Zoey später kein Haar mehr dran..Nackttrimmen, ist nicht erlaubt ;)

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Sonntag, 26. April 2015, 18:13

Eigentlich je gestern...

Juno hat die BH erfolgreich hinter sich gebracht!

Ist aber unglaublich das aus Orga Gründen der Hund fast 10h in der Box verbringen musste (natürlich immer wieder zwischendurch ne Runde gegangen) und dann noch eifrig und freudig folgen soll... Für Juno war es eher ein Schei** Tag.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Sonntag, 26. April 2015, 18:14

Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: :D :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Hundefriseurin

unregistriert

100

Sonntag, 26. April 2015, 18:27

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

LG
Karo

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks