Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwarzerhund

unregistriert

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:59

Ballistol Öl Tücher

;) Hallo, ich habe bei meinen Hunden das Problem, dass nasser Schnee überall hängen bleibt und riesige Klumpen bildet. Nun bekam ich den Tipp, das Fell vor dem Spaziergang mit Balistrol Animal Öl Tücher anzureiben.
Dieser Tipp war Gold wert, es bleibt absolut nichts mehr hängen, obwohl Hunde buchstäblich bis zum Hals im Schnee hoppeln. Nebenbei werden sie auf der dreckigen Straße zwar nass, aber nicht dreckig. Bin sehr glücklich über diese Entdeckung.
Vll kann s noch jemand verwenden.
VG RITA :D

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:31

Ich habe meine mal auf anraten von Freunden mit Kokosfett (flüssig) die Beine eingerieben.

das war eine Sauerei :gr?:
ich mußte die Beine zweimal shampoonieren bis ich das ganze Fett draussen hatte
und danach war alles verfilzt 8o

Zum Glück gibts bei uns nicht allzu viel Neuschnee

LG
BARBARA

Schwarzerhund

unregistriert

3

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:13

:) @Barbara, Balistrol hat nichts mit Fett zu tun. Das Fell wird feucht, kurz darauf schaut es aus, wie frisch gebürstet. Es verklebt nicht.
Das Öl stinkt, ja. Der Geruch verfliegt nach ca 1 Stunde. Wirkung hält auch 2-3 stündige Runde aus

Colonia

unregistriert

4

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:25

Das Öl stinkt, ja. Der Geruch verfliegt nach ca 1 Stunde. Wirkung hält auch 2-3 stündige Runde aus

hatten wir schon anderweitig hier erörtert. Es wurde da der Geruch kritisiert.
ich hatte aber schon damals auf die Wirksamkeit von Ballistol - von Fusspilz bis offenen Wunden - hingewiesen, allen Jagdinteressierten wohl bekannt. :D

schnauzdog

unregistriert

5

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:31

Ballistol :thumbsup:

überzeugt Grüße
Andrea

Schwarzerhund

unregistriert

6

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:31

-:- @Colonia,wollte Dir nicht ins (Jagd) Gehege kommen

7

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:31

Ich hab Balistoll flüssig
auch als Heilmittel immer wieder im Einsatz, vor allem bei Wunden

Der Geruch stört mich da weniger, wir müssen auch allerei aushalten wenn die Bande sich im Sch.... wälzt :D

ich werde es nächstes mal einfach ausprobieren :P
vor allem wenn wir im Schwarzwald sind

ich sah neulich eine Gartensendung da haben die die Gartengeräte mit Balistoll gereinigt

LG
BARBARA

Colonia

unregistriert

8

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:28

wollte Dir nicht ins (Jagd) Gehege kommen

:wi: ............. kommst Du nicht ! War nur mein ungeschickte Hinweis, dass wir bei Schneeproblemen schon mal darüber diskutiert hatten :wi:
Alles wird gut :streicheln:

9

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:15

Danke für den Tipp!

Hätte ich das gestern gewusst :D


Ob das auch gegen Zecken hilft, wenns so riecht? :gr?:

Schwarzerhund

unregistriert

10

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:50

@Zosi, das glaube ich nicht. Sonst würden ja schrecklich stinkenden Flo /Zecken Halsbänder auch helfen. So einfach machen s uns die Biester nicht :D

Social Bookmarks