Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 7. Februar 2015, 18:55

@ Rita: Vielleicht war Herr Dackel auch ein bisschen auf Entzug?

:D , Renate

Anke E.

unregistriert

12

Samstag, 7. Februar 2015, 21:23

Warum bekommt sie eigentlich noch 4x am Tag Futter????

Amy2013

unregistriert

13

Samstag, 7. Februar 2015, 22:05

@Zosi

...ich kann das einfach nicht ignorieren und erst recht nicht raus und Türe zu! ;(


@Rita


Danke,für den Hinweis! Meine vorherige Hündin hat nach dem Fressen (Nassfutter) immer ordentlich gesoffen...war ja dann eigentlich auch nicht so gut!?
Werde jetzt 2 Stunden warten,bevor ich Amy etwas verabreiche!


Das mit dem Dackel ist ja echt klasse! ^^


@Renate


...du machst mir Angst!
Nach Krämpfen sieht es nicht aus,so weit ich das deuten kann!


@Anke


Gute Frage! :S
Da haben eigentlich mehrere Faktoren ne Rolle gespielt...
da ja Amy auch des Öfteren Probleme mit Erbrechen und Durchfall hatte...um den Magen halt nicht so sehr zu belasten...
Habe mir auch eingebildet einer Magendrehung damit vorzubeugen!
ich sollte aber wirklich auf drei Mahlzeiten umstellen!


So,ich bedanke mich nochmals für die vielen Tips und Gedankengänge von Euch!


Ansonsten verhält sich Amy ganz normal...freut sich des Lebens...ärgert mich...spielt und rennt wie ne Wilde.

Auch nach dem morgendlichen Pieseln rennt sie wie verrückt durch den Garten (vielleicht hast Du ja doch recht @Rita) ach Menno,der Hund macht mich fertisch! 8o


Liebe Grüße
Manu

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Samstag, 7. Februar 2015, 22:15

Ich greife mal die Temperaturen auf. 21°C halte selbt ICH für arg zu warm für ein Schlafzimmer, wie warm muß es dann erst dem Hund sein? ;)

Auch'ne Möglichkeit: Gibts in der Nachbarschaft um die Zeit Aktivitäten? Zur Arbeit gehen, Zeitungsmann? Sie hört's, will aber nicht bellen, ist nun aber wach und hechelt aus..... Wärme :D (im Schlaf fährt der Kreislauf runter, wird man wach, kurbelt alles wieder hoch)
Mein Riese schlief die ganze Nacht mit verbundener, sauberer (verletzter) Pfote neben meinem Bett. Wir wurden früh wach und der Verband färbte sich rot! Ohne Bewegung, alleine durch den Kreislaufschwung.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Amy2013

unregistriert

15

Samstag, 7. Februar 2015, 22:31

@Astrid

Danke,dass auch Du Dir Gedanken machst!
Also werde ich meine Heizung drosseln (dabei bin ich doch solch eine Frostbeule,aber,was tut man nicht alles für die kleinen Mäuse)

Das mit dem Zeitungsmann kommt zeitlich hin...gute Idee! :thumbsup:
Aber ich denke,sollte es Amy stören,so würde sie sich das Bellen nicht verkneifen,sie bellt nämlich sehr gerne und leider auch sehr viel!

Ich stelle jetzt soooo viel ein und um,dass ich dann gar nicht mehr weiß,woran es lag,sollte Amy mich morgen früh nicht wecken! Egal,Hauptsache es geht ihr wieder gut!


Liebe Grüße
Manu


16

Sonntag, 8. Februar 2015, 00:01

Meine Erfahrung : Bei bevorstehender "Hitze" müssen die Mädels öfter "pieseln", also keinen Grund, in Panik zu verfallen.

Amy2013

unregistriert

17

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:26

Hallo Ihr Lieben,

gestern das letzte Fressen VOR dem letzten Gassigang gelegt...
die Heizung im Schlafgemach gar nicht erst eingeschaltet (trotzdem waren heut morgen 20 Grad im Raum,man was sind wir heiß!) ;)
Und Amy hat sogar noch nach dem Gute Nacht Keks Wasser getrunken und was soll ich Euch sagen...
KEIN HECHELN,KEIN WECKEN BIS 09:30 DURCHGESCHLAFEN !!!

Hoffe,dass es so bleibt!

Vielen vielen Dank für Eure Beiträge!

Liebe Grüße
die ausgeschlafene Manu

18

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:03

Aber Manu, ich wollte Dir doch keine Angst machen! Nur erklären, dass bei Euren vielen Baustellen Gründe für das Hecheln vorliegen könnten und ich es dehalb nicht ignorieren würde

LG, Renate

Social Bookmarks