Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:04

Es wird langsam ernst - welches Hundegeschirr für Zwergschnauzerwelpe? Und welches Spielzeug, Bürsten...etc.etc.

Hallo Ihr Lieben,

kaum zu glauben - es wird wirklich ernst und am 20. Februar wird unser Zwergschnauzer bei uns einziehen... :love:

Bevor Ihr fragt - ich poste Bilder, wenn ich weiß, welchen der Buben wir bekommen werden... Es ist noch eine Familie "vor" uns dran, die schon lange angemeldet waren und sich am Freitag entscheiden werden (ich hoffe, für den richtigen - d.h., nicht für unseren... ;) ). Aber ich halte Euch auf dem laufenden...

Nun bin ich natürlich "leicht" aus dem Häuschen... ?( :gr?: - und am informieren und lesen und überhaupt...
Das Hundebett ist schon gekauft, und zwar von Sabro eine dieser Hundekudden, die mir von so vielen Leuten empfohlen wurde! Eine wichtige Frage ist natürlich das Geschirr für den Zwerg, meine Hundetrainerin möchte auf jeden Fall ein Geschirr und kein Halsband und das kommt mir sehr entgegen..
Nun meine Frage:
Welche Größe nimmt man denn für einen Zwergschnauzerbuben, der mit acht Wochen und drei Tagen bei uns einziehen wird? :O - und welche Marke??

Gibt es noch irgendwelche MUST HAVES für Welpenbesitzer?? Empfehlt Ihr ein spezielles Spielzeug? Und noch eine Frage bezüglich der Fellpflege... Ich habe mit einem Hundesalon in der Nähe telefoniert, die selbst Schnauzer hat und da auch wirklich versiert ist und wir haben ausgemacht, so nach drei/vier Wochen komme ich das erste Mal zu ihr mit dem Zwerg... Bis dahin "plane" ich, ihn täglich mal auf den Tisch zu stellen und zu bürsten/kämmen? Womit am besten?? Ich habe zwar von meinen Maine Coons etliches an Bürsten und Kämmen - aber ob das das richtige für einen Schnauzer ist, weiß ich absolut nicht...

Wäre also für JEDEN Tipp dankbar und freu mich schon sehr auf Eure Antworten! :561:

Alles Liebe - wo immer Ihr seid!

Sandra
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:00

Hallo Sandra,

Vorfreude ist die schönste Freude :b: ;) !
Wir hatten für Anoki das K9 Geschirr (siehe auf meiner Galerie) in Größe: Baby, mussten dann aber bald "Mini-Mini" bestellt, das heute mit 9 Monaten noch passt (gibt es in verschiedenen Farben). http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundele…eschirre/191822
Das Preis/ Leistungsverhältnis ist dort wirklich gut
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

HuscheltanteMarlee

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:59

Hallo Sandra,
Na dann könnt Ihr Euch ja wirklich freuen auf einen kleinen Schnauzbart :D .wir haben mit unseren Mädels auch schon so einige Geschirre getestet bzw. gekauft. Für unsere keinste Maus, Toy Schnauzi komme ich am besten mit dem weichen superleichten Geschirr der Marke Treponti klar. Das gibt es in verschiedenen Größen, ist jedoch nicht verstellbar. Allerdings wächst Hundi ja irgendwann auch nicht mehr :rolleyes: .Das Geschirr ist federleicht, Super waschbar und ganz leicht anzuziehen :thumbup: Kostet so um die 20 €. Müßt Du mal googlen.
Ich denke das Du von Deinen Katzen bestimmt etwas an Kämmen oder Bürsten benutzen kannst, warte da vielleicht erst mal ab.
Ja und Spielzeug ?.... etwas leichtes, gut tragbares ist bestimmt gut. Wir haben von Kuscheltieren mit und ohne Quietschi ( anfangs am Besten ohne Quietsch, denn meine kleine Lilly hat mit Ihren Spitzen Zähnchen als Welpe alles auseinander zerlegt und sofort den Quietsch gefunden- ) viiiiieles 8) Kleine Tauspiele werden auch gerne bespielt oder Stoffbälle zum Rollen.
Euch noch eine schöne Zeit und es dauert ja nicht mehr lang 8o
Lg Marlene und die Schnauzermädels :streicheln:

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:09

Hallo Ihr,

vielen Dank für die Tipps!! Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten... :thumbsup:

Habt einen schönen Tag und viele Grüße aus dem eisigen Mittelfranken....

LG
Sandra
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

AlfredoS

unregistriert

5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 09:51

Hallo Sandra,

wir haben seit 3 Wochen eine Zwergin (4 Monate) und haben für sie dieses Geschirr : https://www.mycurli.com/products
in rot gekauft, rot deshalb es passt zu einer schwarz-silber Maus am besten, meinen Enkelin und Oma :D

Wir haben noch eine 2 jährige MS pfeffer-salz und Donja hat die K9 Geschirre.

Also den Kerle nehmen und im Fachgeschäft anprobieren, man kann auch im Internet kaufen aber dabei gibt es leichte Probleme mit der Anprobe !! ^^

Gr und viel Spass mit dem Zwerg

Alfredo

Oskar´s

unregistriert

6

Sonntag, 8. Februar 2015, 09:50

Hallo Sanrda,

noch ein Tipp zum Trimmen: wenn Du den kleinen Mann auf den Trimmtisch stellst, geht mal kurz mit einem Rasierapparat ran. Wir haben es einfach morgens im Bad gemacht, wenn die neugierige Nase reinkam. Rasierapparat laufend in die Hand und dann mit dem Handrücken über den Hund, nur kurz und spielerisch. Das vereinfacht später das Scheren von Ohren und Gesicht.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Vorbereitung
Brigitte

Ähnliche Themen

Social Bookmarks