Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:32

Na toll, ich gehöre auch gerade zu dem Club :huh:

LG Bettina

32

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:34

Na toll, ich gehöre auch gerade zu dem Club :huh:
Du, oder dein Hund???

Sorry, ich hab da inzwischen so ne Art Galgenhumor entwickelt, anders krieg ich das nicht mehr auf die Reihe.... :whistling:
Auf jeden Fall gute Besserung!

Lg, Chris
:wcrazy:

33

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:00

:D Danke.

Caspar33

unregistriert

34

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:40

Hallo Astrid,

Vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen mit meinem Zwerg möchte ich auf eine ganz andere, bisher nicht diskutierte Möglichkeit für das Beißen und Lecken von Marley an den Hinterbeinen und -Pfoten hinweisen:

Hat sie eventuell Rückenprobleme???? Bei einem sogenannten Cauda equina Syndrom im Übergang Lenden-Sakralbereich ist es nämlich so, dass durch die Einengung des Rückenmarks sowohl Störungen der Empfindung -Sensibilitätsstörungen, Parästhesien ("Ameisenlaufen") - wie auch motorischen Störungen auftreten können. Beißen und Lecken der Hinterbeine ist dafür ein ganz typisches Zeichen!

Mein Zwerg hat ein Cauda equina Syndrom ( im MRT bestätigt) und beißt, leckt sich auch die Hinterpfoten und -Beine, wenn er Schmerzen hat. Ebenso ist vermehrtes "Pimmellecken" sowie eine Überstreckung des Kopfes nach hinten bei ihm ein sicheres Zeichen. Auch schaut er vermehrt zum Po und riecht an den Hinterbeinen. Er hat KEINE Störungen im Bewegungsablauf - keine Lähmungen oder unkorrektes Ansetzen der Pfoten etc. - sondern bisher " nur" ( und ich bete, dass es so bleibt) Missempfindungen und Schmerzen. Ich gehe mit ihm einmal in der Woche zur Physiotherapie ( nun schon fast zwei Jahre) und er bekommt bei Bedarf Schmerzmittel

Ich würde Marley schon mal einem TA vorstellen und auch intensiv den Rücken untersuchen lassen.

Nur als Tipp, muss ja nicht so sein.

LG Janka

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 11. Februar 2015, 07:22

Es ist immer fuer mich als (Laien-)Patientin (ohne Vorbildung oder klares Wissen ueber Hundeproblemchen) interessant, was es alles so an Ausfaellen und Krankheiten gibt. Ich warte noch eine Woche und habe dann sicher genug "Stoff" und Erfahrung fuer die Beschreibung von Marleys Kratzproblem. Ich beobachte sie wie ein Adler

DANKE vielmals JANKA!!!!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks