Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 2. Februar 2015, 09:39

Freud und Leid, eines gemeinsamen Hobbies;)

Hallo zusammen,

dieser Beitrag, ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten ;) .
Ich weiß ja nicht, wieviel von Euch Usern, mit Euren Partnern zusammen Hundesport betreiben,aber mein Mann und ich haben noch nieeee soviel gestritten, seit er den Hundesport für sich entdeckt hat.
Früher haben wir zusammen Laufsport gemacht und wer weiß, wieviele Kilometer zusammen gelaufen. Stundenlang über Marathonläufe diskutiert und Trainingspläne entworfen. Viele Städe laufend zusammen kennengelernt, klasse.
Beim Hundesport war nur ich aktiv und mein Mann war mein "Manager". Hat mich unterstützt, geholt, was ich vergessen hatte, etc.
Als wir den 2. Hund bekamen, beschloß mein Gatte, DEN bilde ich aus und führe ihn. Ich war völlig überrascht und dachte so, dass das bestimmt nicht lange anhält. Aber, er ist mit Feuereifer dabei :D .
Leider ist seitdem der Frieden bei uns, des Öfteren gestört :whistling: . Irgendwie streiten wir dauernd, wie etwas geht oder auch nicht.
Er fühlt sich von mir gegängelt :-O und ich finde er macht zuwenig im Alltag mit dem Hund..............

Nach über 30 Jahren, der Zweisamkeit verkraften wir das, aber ist doch merkwürdig. Laufen ging, Hundesport ist schwierig :gr?:

Erzählt mal, was so abgeht bei Euch

LG
Andrea

iris judith

unregistriert

2

Montag, 2. Februar 2015, 10:01

Hach :D bei uns war das ähnlich!
Seit Jahren sind die Hunde nun "meine Sache" , jedenfalls was über Knuddeln und Sitten hinaus geht!

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 2. Februar 2015, 11:15

Ist eigentlich kein Problem, unsere beiden ticken so unterschiedlich das es eher interessant ist was bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht oder sogar bei beiden mal.
Wir tauschen uns aus und jeder sucht seinen Weg mit "seinem" Hund. Kleinkram gibt es immer mal aber eigentlich immer im Bereich "nicht soooo wichtig".
Juno mit Frauchen ist uns altersbedingt auch zwei Nasenlängen voraus, davon profitiere ich mit Willi ungemein. Im Alltag sind es unsere Hunde, auf dem HuPla hat jeder seinen.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 2. Februar 2015, 11:50

Alltägliche Konversationen

Ich komme heim - Hunde sagen kurz Hallo, Easy etwas mehr als die anderen, kriegt jeder eventuell seinen Keks und gut ists
Männe kommt heim - da geht es ab - die Hunde kriegen fast nen Herzkasper. Mittlerweile ist Kafka so gut konditioniert, dass Herrchen heim kommt, einen Nasenschlapps bekommt, sich 2-3 Mal hüpfend richtig wie bolle gefreut wird und bevor das Kommando kommt steht der Dicke schon an der Boxwo es getrocknete Lunge gibt :huh:
Normal hieß es immer "Naschen?", damit er endlich mal frei kommt (ich weiß schon wieso ich das nie so gehandhabt habe... es gibt was wenn ich es für angebracht halte und nicht weil die Hunde das so kennen :S ) - mittlerweile weiß der Dicke ja was es gleich gibt. Also wird das Ritual abgespult.

Was regt er sich immer über die Inkonsequenz meiner Mutter ihrem Kleinen gegenüber auf - und wenn ich mit nem Seitenhieb anmerke dass er doch keinen Deut besser ist, kommt immer das Totschlagargument: "Ja aber ICH geh den ganzen Tag arbeiten, da will ich den Hunden ne Freude machen wenn ich heim komm"

Aha :rolleyes:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

schnauzdog

unregistriert

5

Montag, 2. Februar 2015, 12:01

"Ja aber ICH geh den ganzen Tag arbeiten, da will ich den Hunden ne Freude machen wenn ich heim komm"

kenn ich :D

schnauzdog

unregistriert

6

Montag, 2. Februar 2015, 12:03

Im Alltag sind es unsere Hunde, auf dem HuPla hat jeder seinen.
DAS wäre superklasse, wenn ich doch nicht immer das Gefühl hätte, dass meine Mann ein wenig eifersüchtig ist :gr?:

LG
Andrea

P.S. Alles Gute zum Geburtstag :D

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 2. Februar 2015, 13:37

Dankeschön

Ein wirklicher Nachteil wenn beide ständig aufm HuPla sind, wer macht den Haushalt? :gr?: :exla:
Und unsere Ernährung war auch schon mal besser... :whistling:

Indianermädchen

unregistriert

8

Montag, 2. Februar 2015, 13:41

Und unsere Ernährung war auch schon mal besser...

Siehste, bei uns ist es so, dass ICH was mit Hundi unternehme und Männe kocht derweil :thumbsup: . Auch ne Option, oder ;) ...?
Da ist jeder in seinem Metier... :exla:

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 2. Februar 2015, 14:18

Brauchst dein Männe noch? :love: :exla: :exla:

Indianermädchen

unregistriert

10

Montag, 2. Februar 2015, 14:23

Hähähähähä...... :D :626:

Social Bookmarks