Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:48

Urlaub mit dem Hund in England

Mit dem Hund nach England – Wir beabsichtigen im Sommer ca. 3 Wochen mit WoMo und Hund auf die Insel zu reisen (Südengland Cornwall). Die Einreisebestimmungen (Blutuntersuchung ) soll seit 01.01.2012 weggefallen sein :) . Worauf ist noch zu achten ?( ? Die allgemeinen Impfungen sind bis zu diesem Zeitpunkt wieder aufgefrischt. Chip ist auch vorhanden. - Bei Fahrt mit der Fähre muss der Hund in`s WoMo :O ? oder kann er (sie) auch mit an Deck genommen werden :thumbsup: ? Die Überfahrt von Calais nach Dover beträgt ca. 1 Std. 30 Min. Für entsprechende Infos wären wir dankbar.
LG Harry

Lancelot

unregistriert

2

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:45

Hallo Harry, (mein Lieblingsland, ich will mit.... ;) )

schreibe mal hier im Forum @Krümelmonster eine PN, die gibt Dir sicher gerne Auskunft. Sie war mit Womo und ihrem Riesenschnauzer in England.
Liebe Grüsse
Doris, Maximus und Tosca

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 2. Februar 2015, 10:28

Hallo Harry,

Behandlung gegen Würmer ist verpflichtend (mit Stempel vom Tierarzt). Tollwutimpfung gemäß Impfempfehlung des Herstellers, also auch die 3-Jahres-Impfung ist gültig, sofern die Impfabstände eingehalten wurden, ist die Einreise möglich, wenn nicht, müssen seit der letzten TW-Impfung mindestens 3 Wochen vergangen sein. Ich stelle hier mal einen Link ein : http://www.hunde-im-urlaub.de/reisetipps…nungen/114.html
Die Zeiten müssen auch genau eingehalten werden, die sind ganz schön streng.

Die detaillierten Bestimmungen finde ich gerade nur in englischer Sprache.

Zur Fähre - wir waren 2013 das letzte mal drüben und die Hunde MÜSSEN im Auto bleiben. Keine Chance, sie mit raus zu nehmen. Wir wählen daher auch die Strecke Calais-Dover. In England waren wir mit unseren Riesen mehr als willkommen und hätten "Streichelgeld" verlangen können, weil wir ständig auf der Straße angesprochen wurden, was wir denn für tolle Hunde hätten :)

Ich hoffe, das hilft schon mal
Inga mit Vicky und Enya (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 2. Februar 2015, 11:06

Ich war letztes Jahr in England, allerdings ohne WoMo, dafür mit dem Zug. Die Kontrolle des Impfausweises war sehr streng, so hat man einen Bekannten nicht durchgelassen, weil er eine vom TA vorgenommene korrektur (der hat sich verschrieben) drinnhatte. Also alles schön ordentlich mit entsprechenden einhaltung der Zeiten etcpp. dann gibts auch keine Probleme.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks