Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 31. Januar 2015, 21:32

mit oder ohne Knoblauch

Knoblauch -garlic- Billinghurst auf Englisch

Der obige Artikel interessiert mich ausserordentlich (als -Bio-Knoblauch/Gemuese Farmer) sehr. Ich kenne und erfahre bzw spuehre positiven und allgemeine Wirkungen von Knoblauch auf den Menschen, die Verdauung, den Organismus. Knoblauch wird auch in kleinen Mengen von unserem System "erkannt".

Es gibt offensichtliche Wirkungen und natuerlich eine Menge, die wir nicht spuehren, sondern bei denen wir uns auf die Forschung verlassen. Und da lohnt es sich auch immer, neu zu lesen und sich zu informieren, denn der (Er-)Kenntnisstand unterliegt Veraenderungen.

Jetzt beschreibt Billinghurst hier die positiven Wirkungen fuer Hunde und ich werde den Artikel zum 2. Mal mit Ruhe lesen und dann anfangen, Knoblauch zu fuettern, vermute ich.

Als Farmer mit Bio Zerfitizierung moechte ich gern anfuegen, dass es mit all dem Wissen, das wir ueber unsere Nahrungen, Nahrugnsproduktion und Bodenqualitaet (-inc Wasserqualitaet) haben - Tests ueber Tests werden im Rahmen der Zertifizierung durchgefuehrt und biodynamische Methoden angewendet, Bionahrungsmittel fuer Mensch und Tier Vorteile haben. Aber wir ernaehren uns natuerlich auch nicht perfekt! (Dafuer hat uns die Nahrungsmittelindustrie zu gut im Griff)

Ich helfe gerne beim Uebersetzen von Teilen. - der ganze Text ist natuerlich zu viel Arbeit und bei den grundsaetzlichen Englisch Kenntnissen in Deutschland nicht noetig. :thumbup:

Eure Meinungen und Einsichten sind gefragt.

Greetings Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 2. Februar 2015, 14:02

Hallo Astrid,

da ich schon seit jeher Janne und später auch Ais nach Billinghurst ernähre, bekommen beide immer drei mal in der Woche je eine Knoblauchzehe (keine Knolle) in die Gemüsepampe püriert. Vielleicht könnte es auch mehr sein, aber ich will nicht übertreiben, schließlich ist alles ein Frage der Dosis. Und vor Zwiebelgewächsen wird in der Hundeernährung allgemein gewarnt. Auch wenn die Grenze zum Schädlichen sehr hoch liegt. Ich schreibe das nur, damit Du jetzt nicht ein ganzes Knoblauchfeld an die Hunde verfütterst. :D
Ansonsten schätze auch ich den gesundheitlichen Nutzen von Knoblauch sehr. Und entgegen allem, was man erwarten könnte, riecht man es meinen Hunden überhaupt nicht an, was mich sehr verwundert, denn wenn ich eine ganze Zehe Knoblauch essen würde, hätte mein Umfeld auch was davon. :whistling:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 3. Februar 2015, 00:16

Zehenweise

Seitdem ich den Artikel gelesen habe, der einfach wunderbar und ausfuehrlich ist, habe ich mich entschieden von meinem Bio-Knoblauch eine Zehe in 2 Fruestuecksmalzeiten (2 Hunde) zu puerieren. Fast eine homoeopathische Dosis, aber merklich im Geruch der Roh-mischung, die ich ab jetzt wieder fuer 2 Morgen herstelle. (1 Zehe Australian White Garlic - Bio- und aus eigener Ernte).
Schon kleine Dosen von rohem (=wirksamem) Knoblauch, machen sich in unserem System bemerkbar. Und interessanterweise liegt der Knoblauch NICHT auf meinem Atem. Ich weiss gar nicht, wieviel Knoblauch man essen muss, damit man ihn auf dem Atem riecht. Ich frage nach Rohgenuss immer meine Yogaschueler. Entweder sind sie sehr hoeflich (was auch OK ist) - oder sie riechen es nicht, weil es nichts zu riechen gibt.
Das Verdauungssystem (das menschliche) sagt aber sehr schnell "Bescheid", wenn Knoblauch im System ist. :) So ist das nun mal. Nichts Menschliches ist mir fremd..... :)
Und - Es ist ein "Gewuerz", kein Gemuese.

Und es rettet mich vor Zeckenbissen. Das ist erwiesen und macht mich sehr froh. ::
herzlichst
Astrid.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

4

Dienstag, 3. Februar 2015, 00:40

oder sie riechen es nicht, weil es nichts zu riechen gibt.

;) oder weil sie selbst Knoblauch essen?

LG, Renate

Social Bookmarks