Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Donnerstag, 29. Januar 2015, 12:29

Ich denke, Erziehungstipps braucht der Burkhard nicht ;) . Ich mußte grinsen über's Autoflüchten. Das hatten wir auch schon. Rein ins Gefährt und los. Dann kriegen sie doch große Augen :exla:
Aufregend auch, wenn er nur am Horizont (!) etwas vermutet hat, was eveeeentueeeell ein Mädel hätte sein köööönnen... flup, wech war er und wir keuchend hinterher. :rolleyes:

Und ;) kratzen, protzen und prollen können sie auch noch mit 11 :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:05

Lieber Burkhard,

so wächst langsam zusammen, was zusammen gehört. Wer den dickeren Kopf hat ... weisst Du ja.
Als Züchter bekam ich schon Ankündigungen wie " In den nächsten Tagen wird ein Paket eintreffen. Darin befindet sich ein grosses, schwarzes, kneifendes und keifendes Etwas ...vorübergehend taub, zeitweilig
kaum ansprechbar... " Natürlich würden sie ihn nicht hergeben, aber eine Herausforderung ist so ein junger, sich selbst überaus schätzender Hund immer 8o

Das erinnerte mich schon an die Pubertät der Tochter, und das Schild " Kann alles, weiss alles, reizbar", welches damals ihre Zimmertür schmückte, würde wohl auch am Liegeplatz des Riesenrüden passen :exla: :exla: :exla:

Weiter viel Spass und der Sieg ist bei dem Tüchtigen :thumbsup:

13

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:06

:D gefällt mir einfach.......



Warum kann ich mich so gut reindenken in das was Du schreibst :gr?:

LG Bettina mit Hündin , 5 Jahre, Pubertät längst vorbei :gr?:

Indianermädchen

unregistriert

14

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:17

Habe das mit meinem Schwarzen Terrier auch (zumindest ansatzweise) durchgemacht :whistling: - von jetzt auf gleich war er gaga und irgendwann war es dann einfach wieder vorbei (die Zeit zwischendrin habe ich - bis vorhin - erfolgreich ausgeblendet :496: )...!
Burkhard - Du hast es gerade geschafft, dass ich mich wieder dran erinnere :wacko: :exla: :D

Baldachin

unregistriert

15

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:22

Bis auf die geilen Weiber (logisch!) kommt mir das alles sehr bekannt vor.

Den letzten Salzsäule-Anfall hatten wir übrigens im Oktober, während der BH-Prüfung im Verkehrsteil, sehr peinlich...

Und Trinken? Nur draußen aus Gewässern oder direkt aus der Flasche.

Und trotzdem, ich kann mir für mich keinen Hund mehr vorstellen, der kein Riesenschnauzer ist.

LG Bettina

schnauzdog

unregistriert

16

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:53

Erstmal :k: . Nun weiß ich wenigstens, was uns noch erwartet
obwohl, Gehörverlust und Kratzen, dass die Grasnarbe fliegt, haben wir schon.
Mein Mann hat letzte Woche erst den Vorschlag gemacht, mit dem Auto weg zu fahren, wenn der Häuptling nicht mehr weiß, wie man in die Box springt.
Wie sich doch Manches gleicht.

Leicht amüsierte Grüße
Andrea

Oskar´s

unregistriert

17

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:01

Udo Gansloßer "Kastration beim Hund" gut sichtbar auf dem Couchtisch oder neben dem Bett ausgelegt wirkt wahre Wunder. :D

Grüße
Brigitte

Colonia

unregistriert

18

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:08

hach, Balsam auf meine Seele
Danke Euch allen :wi: :wi: :wi:

Nachtrag: für Udo Gansloßer bin ich nicht hart genug :exla:

chaotina

unregistriert

19

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:38

mit Auto wegfahren

das habe ich auch mal probiert, mein Zwergschnauzer hat geguckt, war kurz irritiert und hat dann gesagt, OK dann kann ich ja prima noch weiterschnüffeln. Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft die anstrengende Zeit durchzustehen.
LG Inka mit Anhang

Antons Frauchen

unregistriert

20

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:48

Hallo Burkhard,
es kommen traurige Erinnerungen hoch. ;( Anton war genau so!
Das Scharren im Wald hat er bis zu letzt nicht gelassen. Einmal kam der Förster und meinte wir sollten vorsichtig sein, ein Wildschwein hätte dort hinten den Boden umgegraben ......
Ich habe nicht gesagt, dass es Anton war.
Ausbüxen die Nase am Boden, nicht rechts und links schauen sondern nur der tollen Fährte nach, kenne ich auch. Bekannte riefen dann an, wir haben euren Anton. Es ist aber auch passiert, das er beim Freilauf im Wald weg war ..... wenn ich dann aufgeregt nach Hause kam, saß er mit einem :whistling: wo-bleibst-du-denn-Blick vor der Garage.
Im Haus hat er, wenn Gelegenheit war, das Trockentuch geklaut, stolzierte vor Walters Nase rum um es mit einem Leckerchen zu tauschen
Anton fehlt uns sehr.

Social Bookmarks