Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

41

Freitag, 30. Januar 2015, 20:15

:exla: :exla: :exla:
Danke für den Beitrag und für alle anderen auch :D
Hat mir heute den Tag gerettet :D Und ja, es macht unheimlich Mut, wenn auch mal erfahrene Hundehalter in den Genuss kommen :rot:


Erinnert mich an den netten Spruch, den ich gerne von mir gebe:


"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich "


:wi: Schönen Abend!





Antons Frauchen

unregistriert

42

Freitag, 30. Januar 2015, 20:19

Hallo
wo steht in der Rassebeschreibung das die Spirenzchen (Verrücktheiten) :huh: nach dem 3.Geburtstag aufhören.
Ich find unsere Schnauzerrassen einfach nur toll :645:

43

Freitag, 30. Januar 2015, 20:21

:exla: :exla: :exla: " notfalls erziehungstechnisch zurück in den Kindergarten" jetzt erst gelesen :exla:
Salzsäule kenne ich übrigens auch von meinem Zwerg :D
Sobald der Futterautomat (das bin ich) aber außer Sicht ist, bricht absolute Panik aus :D

44

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:56

hier fehlt einfach dringend ein gefällt mir oder danke button !!! ;-)

beim lesen eurer Geschichten kommen mir alte Erinnerungen an meinen schon lange verstorbenen riesen auf ...

bei ihm hat so eine scharr-attacke eine brille meiner mutter nicht überlebt ...es flog ein steinchen mit .

die auto wegfahr nummer brauchte ich eine Zeitlang öfters wenn der herr schnautz nicht aus dem wasser kommen wollte ...wo man ihn auch nur sehr schwer und ungern in Kleidern hätte abholen wollen :whistling:

beim Zwerg zeigte sich der hormonchaotische Grössenwahn eine zeit damit ,dass mann höllisch aufpassen musste nicht auf einmal "frisch geduschte stiefel " zu bekommen ...

das macht sich besonders gut wenn mann ihn zum vorzeigen in der hundeschule dabei hat und er einem während dem erklären der aufgabe von hinten an die stiefel pinkelt und die ganze

schülertruppe schaut mit breitem grinsen zu (und ich wundere mich warum die alle pötzlich sooo fröhlich sind :gr?: :exla: )

auch über den stuhl auf den für brunchbesuch gedeckten tisch zu klettern, mit einer pfote in der butter zu stehen und sich genüsslich über die aufschnitt platte hermachen gehört zu yakaris

Jugendsünden :whistling:

als unsere tochter ins alter kam ,wo die eltern schwierig werden ;) hat mir meine mutter schmunzelnd erklärt " wenn eure tochter nur halb so schlimm wird in der pubertät wie ich es war ....sei

das eine gerechte strafe :exla: "

als klein sind unsere schnauzis zum fressen süss und dann kommt die zeit in der man es bereut sie doch nicht gefressen zu haben ;) :love:

ich wünsche euch ganz viel Freude und gute nerven mit euern Rabauken und was hätten wir den rückwirkend zu grinsen und erzählen wenn sie nicht so wären wie sie sind :love: ;)

lg carola

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

45

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:54

...über den stuhl auf den für brunchbesuch gedeckten tisch zu klettern, mit einer pfote in der butter zu stehen und sich genüsslich über die aufschnitt platte hermachen gehört zu yakaris

Hier hat ein Hund gelernt..... Bringen wir Welpeninteressenten nach dem Kaffee wieder zur Tür, latschen drei Hunde mit und eine..... räumt im Garten den Kaffeetisch auf :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:14

Zitat von »carola«
...über den stuhl auf den für brunchbesuch gedeckten tisch zu klettern, mit einer pfote in der butter zu stehen und sich genüsslich über die aufschnitt platte hermachen gehört zu yakaris

Hier hat ein Hund gelernt..... Bringen wir Welpeninteressenten nach dem Kaffee wieder zur Tür, latschen drei Hunde mit und eine..... räumt im Garten den Kaffeetisch auf :nuho:

Und wenn Du mich fragst.....das find ich gut !!! :exla: :exla: :exla:

Ein Hund der so ist wie er ist / ißt! :exla: :exla: :exla:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

AlexCarnica

unregistriert

47

Montag, 2. Februar 2015, 08:56


Aber was ich besonders interssant finde, ist das Wassertrinken, das macht mir seit Wochen Sorgen- ich geb auch viel Flüssigkeit dem Futter zu, wenn ich ihn die Schüssel mit Wasser hinstelle, schaut er als ob ich ihn vergiften möchte(das gleiche Wasser das ihn bis in den Winter hinein geschmeckt hat!!)hab nur Angst wegen der Nieren!
!

Meine Maus musste ich gestern um 11:00 unterm Tisch rausziehen :cursing: , 'Mädel möchte jetzt nicht raus :whistling: '
Dann draußen das erste Leckerli in den Mund geschoben, nimmt es rein schaut mich an und spuckt es mir vor die Füße, 'Ich bin doch nicht käuflich :nuho: '
hatten danach aber dann doch einen tollen kleinen Spaziergang. :thumbsup:

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Montag, 2. Februar 2015, 10:07

:629:

Als Jerry 1,5 Jahre alt war hat er beschlossen, das sich Agi hervoragend dafür eignet um mitten im Parcour die Richtung zu wechseln und über dem Zaun zu ein paar Meter entfernt trainierenden Junghundgruppe zu springen. Halbes Jahr später fand er herraus das man die Hundewelt viel nachhaltiger beeindruckt, wenn man IM Tunnel einen Pinkelstop einlegt... das wars dann mit seiner Agi- karriere. Zum Abschied hat man mir nahegelegt mit ihm keinen Sport ernsthaft betreiben zu wollen bis er über 3 ist, da wird er "ruhiger". Er wurde früher ruhiger, da er Kleinteil an die Seite bekam und fesstellte, das es wesentlich Effektiver ist den Kleinen dazu anzustiften Mist zu bauen um während dessen völlig unschuldig guckend (und breit grinsend) neben mir zu stehen.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Zwerg Nase

unregistriert

49

Montag, 2. Februar 2015, 14:48

Bei jedem pubertierenden Riesen frage ich mich warum ich mir das immer wieder antue.
Bei ersten war ich so verzweifelt dass ich echt Gedanken hatte dem nicht gewachsen zu sein ... und aufzugeben ( aber nur kurz! ),... bei den folgenden aus Erfahrung immer weniger.
Mittlerweile ist bei meiner gerade 14 Monate alten jüngsten Barträgerin nur noch das Gefühl der Peinlichkeit und des Blamiertseins geblieben ... wenn sie immer mit Vorführeffekt beweist dass sie gerade alles zuvor schon Gekonnte/ Erlernte/ bisher immer Klappende ...zeitweise völlig vergessen hat.
Aus Erfahrung vertraue ich darauf dass dies (hoffentlich bald!) vorbei ist.

LG Heike

50

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:10

Und schon wieder ein DANKE an Euch, es hilft ja nicht, aber es tröstet zu lesen,wie es Euch so gegangen ist od. geht, dieses pubertierende Hundetier machts es einem nicht leicht und man stösst schon an seine Grenzen, gestern ist er hechelnd zwei Stunden vor uns gesessen und hat nur auf eine Chance gewartet uns zu decken(keine Angst,wir lehnen das souverän ab!) , zum Fressen muß ich ihm zureden, weil Liebeskummer macht nicht hungrig , die Nase bleibt nur mehr auf der Straße und er würde wohl blind in jedes Auto laufen, aber seit gestern trinkt er wieder Wasser, also auch was Positives!!! Naja, schauen wir mal ,wie lange das anhält , soll jetzt ja keiner schreiben " daran mußt Du Dich gewöhnen"!!!!!Inge mit Moritz ( Mitleid hab ich aber schon auch mit ihm, stell mir das schrecklich vor und manchmal denk ich , daß vielleicht eine Kastration weniger belastend wäre -für den Hund mein ich jetzt aber!!!-will aber keine Diskussion breittreten, wir kennen ja alle das Für und Wider, und eigentlich sind wir immer noch auf der Widerspur!

Social Bookmarks