Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 30. Januar 2015, 23:45

hallo barbara ! du denkst, die kleine hat angst. da wird sie in ihrer angst und in ihrer unsicherheit in den von dir beschriebenen situationen " gefangen " sein. da wird sie ein leckerchen nicht interessieren. die angst nimmt sie voll in beschlag. da wird leckerchen ausgeblendet.
gehst du allein mit ihr oder hast du lenny und morris auch mit ??
wie zeigt sie sich denn in den situationen, die du beschreibst ? was macht sie ?
man kann da ja so einiges probieren. es gibt sicherlich auch was passendes für izzy. auf jeden fall plane mal ganz viel zeit dafür ein ! ;) :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 31. Januar 2015, 00:59

Meine Mini Maus liebt ihren Igel- Ball. Und der ist besser als jedes Leckerli
Ich lese hier mit grossem Interesse mit, denn meine Marley (5) hat aehnliches Verhalten.

greetings
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

baluese

unregistriert

13

Samstag, 31. Januar 2015, 14:30

Hallo Ihr Lieben,

Super -Rückruf mit Pfeife ist auch super...den können die Jungs auch...allerdings muss ich erst mal sehen, dass ich mich nicht verzettle...

Also Izzy ist beileibe nicht nur ängstlich....sie geht auf Hunde ihrer Wahl durchaus offen und mutig zu...eben nicht auf alle,aber das muss sie auch nicht. Schon gar nicht bei ihrer geringen Größe ( sie wird schon wissen, wer ihr gut tut und wer eher nicht).

Sie ist eher schreckhaft...und hat ein gutes Gedächtnis...auch im negativen Sinne. Auf unsrer täglichen Nachmittagsrunde hat neulich mehrere Tage ein Traktor direkt am Weg gearbeitet... seitdem stemmt sie am "Eingang" des Weges die Beine in den Boden......ich ignoriere das und dann läuft sie auch mit...ist aber deutlich weniger entspannt.
Das dauert dann einfach, bis es wieder verschwindet.
Aber so etwas meine ich, ginge ich jetzt mit ihr ständig bei laut arbeitenden Landmaschinen, würde sich das eher verstärken.....im Sinne von "die Situation üben" die Angst macht funktioniert oft nicht bei ihr....

Eigentlich denke ich, sie ist einfach ein Mix aus jungem , unausgebildetem Hund, der nicht gerade souverän ist....eigentlich nichts wirklich besonderes..

Und manchmal auch erstaunlich schlau:
Gestern abend hat mein Mann gefüttert, was nicht oft vorkommt....da ich nur zwei Hände habe, bekommen immer zuerst die beiden Jungs ihre Näpfe hingestellt und frei gegeben und dann erst Izzy den Ihren.
Dabei muss sie einen Moment vorsitzen und wird dann mit "hier" zum Futter gerufen....
So ging auch mein Mann vor, aber es dauerte wohl länger als bei mir :D
Jedenfalls saß Izzy wohl demonstrativ ein gutes Stück weg von ihrem Futterplatz mit bohrendem Blick und wartete.......so nach dem Motto:" Guck ich kenne das Spiel...nun ruf auch endlich"...
Mein Mann war sehr amüsiert..


Ja, wir haben noch viel vor...
Heute haben wir allerdings ne andere Aufgabe zu bewältigen gehabt:
Wir haben für Morris einen Buggy angeschafft, da er sich an manchen Tagen vor allem auf dem Rückweg mit der großen Morgenrunde schwer tut...
Zwei von drei erwarteten Problemen stellten sich ein..
Lenny bellte wie erwartet den Buggy an, den ich schob ( wie kann Frauchen soooo etwas gefährliches tun) und Morris wollte nur ausgesprochen kurz in dem Buggy fahren ( wohlgemerkt mit einer Rindersehne zum kauen)....
Einzig Izzys befürchtete große Angst vor dem Gefährt blieb aus...war ihr relativ Wurscht...


Also..langweilig wird's mit dreien nicht..
Lg Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

Social Bookmarks