Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

AndreaWTM

unregistriert

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:01

Zelt vors Auto

Hallo, ihr Lieben!

Ganz vorbildlich werde ich als Helfer im Sommer bei der BSP (THS) als Helfer dabei sein und mangels vorhandener Unterkünfte in meinem Auto bzw im Zelt nächtigen.
Denn mein Männe baut mir jetzt ein Bett in meinen Berlingo, das ich im Bedarfsfall einfach auf Schlafhöhe runterlassen kann. Mit Hund über der Box, ohne Hund noch weiter runter.
Als altbewährte Camperin überlege ich mir ein Zelt vors Auto zu bauern, denn auch im Sommer soll es ja ab und an mal regnen und man will ja auch mal mit mehreren Leuten zusammen sitzen. Ich dachte da an so etwas:

http://www.reimo.com/de/93654-busvorzelt…aengbarem_bode/

Hat da jemand Erfahrungen von Euch? Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße, Andrea

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:13

Hab da nur Erfahrungen ausm Rennsport, so was hier ist recht beliebt:

http://www.race-tent.de/

http://www.faltzelt-blohm.de/category/hobby-freizeit/

Google mal nach Faltzelt

Vorteil: Stehhöhe, senkrechte Wände, stabil, alleine aufbauen geht gut, Seitenwände kannst aufmachen für "nur Schattenplatz"

Gruß
Holger

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 22:46

@ Andrea - ein RICHTIGES Busvorzelt (wie dein Link) ist eine ware Bereicherung. Alle Verbindungen werden im Regenfall dicht gemacht. Wir hatten eins, haben es EIN MAL benutzt und festgestellt, wir sind keine Zelter. Seitdem haben wir die feste Variante (mit Strom, Klo, Betten... :D ), die man hinten ans Auto dran hängt :rolleyes:

Guck mal, --> HIER <-- hast du gute Auswahl.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Philiandela

unregistriert

4

Mittwoch, 28. Januar 2015, 23:11

Hallo Andrea, ich habe so eins für meinen Caddy, bisher habe ich es noch nicht wirklich nutzen können, aber eine Empfehlung würde ich geben: ich würde auf jeden Fall seitlich anbauen, denn: die Heckzelte werden an der geöffneten Heckklappe befestigt und so kann man das Auto ja nicht unbeaufsichtigt lassen. Bei den Seitenzelten wird auf dem Dach angedockt und die Türe geht noch zu. So eins z.B.:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%…ved=0CCIQrQMwAA


LG Ela

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:29

Nachdem ich einmal gezeltet hab mit den Hundies weiß ich: nie wieder.
Die Hunde kamen NULL zu Ruhe, da sie es zu einem nicht gewohnt waren unter "Dauergeräuschkulise" zu sein. Es reichte wenn jemand am Zelt vorbeiging , was von 24 Stunden an dem WE 23 Stunden der Fall war, schon waren sie wach (und wir mit). Zu dem war es tagsüber im Zelt zu heiß und zu stickig um sie dort zu lassen. Nach zwei Tagen waren wir allesammt völlig fix und fertig.
Dieses Jahr plane ich deswegen uns ein "HuPla-WoWa" aka "größere Hundehütte" zuzulegen, da gibts nicht nur feste, Geräusche besser absorbierenden Wände, sondern auch die Möglichkeit der Nutzung einer Klimaanlage, Heizung, Notfallklo etcpp Ist zwar eine sehr langwierige Suche nach "dem Richtigen" , zumal ich Handwerklich eine Null bin, aber ich denke ich werde was passendes finden.

Vielleicht kannst Du Dir ja mal so ein Vorzelt ausborgen für ein WE um zu sehen obs was für Dich UND Hunde ist.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Philiandela

unregistriert

6

Freitag, 30. Januar 2015, 00:00

Deni, ich muss dazu sagen, daß meine Art das Campingmobil zu nutzen sich auf das schlafen beschränkt und es sich NICHT um den Aufenthaltsort der Hunde am Tage handelt. Wenn wir campen, was fast ausschließlich auf Hundeplätzen der Fall ist, stehen die Hunde - so sie nicht in Aktion sind - in der Box bzw. in einem separaten kleinen Zelt direkt auf dem Hundeplatz am Rande der jeweiligen Veranstaltung. Insofern sind heisse Temperaturen kein Thema.
In dem Punkt gebe ich dir allerdings recht: der Nachtschlaf ist nicht so der Hit - entweder werden nächtliche Geräusche kommentiert oder die Nacht ist früh vorbei - Gebelle ab 6Uhr in der Früh oder schwatzende Neuankömmlinge ab 7 *gääähn*...

P.S. Ich liebe es trotzdem sehr!!! ^^

Social Bookmarks