Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:56

Hallo Rita
und Co.,


hier die Ergebnisse des Bluttest:


Rind: IgE RK2 IgG RK3


Schwein: IgE RK1 IgG RK2



Lamm: IgE RK0 IgG RK2



Huhn: IgE RK3 IgG RK2



Truthahn: IgE RK2 IgG RK1


Kaninchen:
IgE RK2 IgG RK0


Lamm: IgE RK0 IgG
RK2


Soja: IgE RK1 IgG RK2


Gerste: IgE RK1 IgG RK0


Reis: IgE RK3 IgG RK0


Mais: IgE RK2 IgG RK0


Kuhmilch: IgE RK3 IgG RK1


Lachs: IgE RK2 IgG RK2


So jetzt die guten Ergebnisse


Ente: IgE RK0 IgG RK0


Rothirsch: IgE RK0 IgG RK0


Fisch: IgE RK1 IgG RK0


Weizen: IgE RK0 IgG RK0


Kartoffeln: IgE RK0 IgG RK0


Hafer: IgE RK0 IgG RK0


Eier: IgE RK0 IgG RK0


Blutbild:Erythrozyten 5,41 Hämatokrit 0,40 Hämoglobin 134 Leukozyten 8,9
Segmentkernige41% Lymphozyten 40%Monozyten 9% Eosinophile 9% Basophile 0% Stabkernige 1%Hypochromansie
neg. Anisozytose neg. Thrombozyten 22



Klinische Chemie: ALT 14.7 GLDH 2.2 Lipase 27.4 Harnstoff 6.2 Kreatinin
76.0



Differentialblutbild: Segmentkernige 3.6 Lymphozyten 3.6 Monozyten 0.8 Eosinophile 0.8 Basophile 0.0
Stabkernige 0.1

22

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:03

Ich lese hier interessiert mit, jetzt bräuchte ich allerdings eine grobe Übersetzung.... :huh:
Lg, Chris
:wgreywolftail:

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:33

Also der IgE Wert steht für: kann allergische Reaktion hervorrufen=also direkt nach dem fressen
der IgG Wert steht für für: verzögerte Reaktionen des Körpers = Unverträglichkeit kann auch später erst auftreten
0 ist gut 5 ist am schlechtesten
kurz gefasst erstmal, ich bin ja auch nur Laie

Lottchen

unregistriert

24

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:45

Ist das nicht genau andersrum? Unverträglichkeit = sofortige Reaktion und gut ist, Allergie = Reaktion irgendwann in einem Zeitraum bis zu 10? Tagen, kann natürlich dann auch sofort auftreten, aber eben auch noch später. Schlag mich tot, ich dachte immer das wäre so.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 29. Januar 2015, 15:24

Hallo Julia,

ich gehe jetzt mal nur auf die ernährungstechnischen Werte ein. Die anderen müsste ich mit meinen Unterlagen aufdröseln, die habe ich nicht alle im Kopf.

Mit Weizen und Hafer hast du doch schon prima Möglichkeiten, den Hundebauch bisschen mehr zu füllen. Allerdings sollte die Pflanzenkost die tierische nicht überwiegen. Wenn du das Fleisch leicht erhitzt, kannst du das Getreide (vorbereitet) gleich mit füttern. Soll das Fleisch roh bleiben, sollte morgens die Pflanzenkost und abends das Fleisch oder umgekehrt gefüttert werden.

Grüße von
Rita

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 2. Februar 2015, 17:03

Hallo Rita,
habe erst jetzt wieder die Ruhe zu schreiben.Mir ist jetzt nicht ganz klar wie ich mit Weizen und Hafer strecken kann.Ich meine Was. Äh Haferflocken? Da würde ja ein ganzer Sack draufgehen. Kartoffeln geben ja viel Masse ja und Weizen mh.Ich muß zugeben, ich bin von der Sorte 34 Jahre, nicht viele Kenntnisse über die gesunde alte Küche und ich glaube das Mr.Spock sich bessser ernährt als ich und mein Freund.Wir haben jetzt die Ration Fleisch erhöht, aber mit den Dosen die wir jetzt Füttern geht das ganz schön ins Geld. Möchte gerne mal etwas anderes Fleisch füttern, würde ja auch selbst mischen aber was? Roh frisst er es nicht.Rinderhack evt. oder Schwein ? Abkochen. Gibt es etwas so ähnlich wie für den Menschen leckeren Bratensaft oder so damit es nicht so langweilig richt. Man kann ja nicht einfach Würzen wie für uns.

27

Montag, 2. Februar 2015, 18:48

Hallo

Meiner Meinumg nach ist es nicht gut so viel Kartoffeln zu geben, das habe ich frueher irgendwo gelesen. Seither haben unsere Hunde eher selten welche bekommen. Dagegen wuerde ich Naturreis zugeben. In Schweden essen wir täglich Fil, eine Art fluessiger Yugort. Wir geben auch unseren Hunden oder Katzen ab und zu ein wenig in das Schälchen, weil es gut fuer die Darmbakterien ist und gut fuer den Magen
Alles Gute!

28

Montag, 2. Februar 2015, 18:51

Hallo

Von Weizen wuerde ich absolut abraten. Schon wir Menschen bekommen eine Menge Krankheiten als Folge von zu viel Weizen. Er ist zum Beispiel ein Produkt was Allergien auslösen kann. ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 2. Februar 2015, 19:11

Hallo Uta,

wenn jemand keine Probleme damit hat, wird er von Weizen auch nicht krank. Ich z.B. vertrage ihn sehr gut, ich habe mit keinem Getreide Probleme und meine Hunde auch nicht.

@ Julia

Es gibt z.B. von Lunderland gute Flocken, die du nur einweichen musst und dann unter das Futter geben kannst. Du kannst auch Pseudogetreide entweder als Flocken nehmen, aber besser ist es, wenn du es kochst. Meine Mädels bekommen z.B. Buchweizen, weil der schwer gesund ist. Ich koche einen großen Topf voll, friere dann portionsweise in der Menge ein, die ich für Korry und Julchen brauche und dann muss ich es nur noch auftauen und füttern.
Der Hund sollte aber keine Unmengen Getreide bekommen, weil du bei Haferflocken von einem ganzen Sack schreibst. Bei der Frischfütterung ist das Verhältnis Fleisch und Pflanzenkost 70/30, das heißt 70% Fleisch und 30% Pflanzenkost.
Wenn du das Fleisch kurz erhitzt, nicht kochst, dann duftet es auch schon.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 3. Februar 2015, 00:24

kurzerhitzt

Kurz(!)erhitztes Fleisch essen beide SEHR gerne.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks