Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:01

Hallo Julia,

ich melde mich später wieder, habe gerade keine Zeit, muss einen Zwerg befummeln.

Grüße von
Rita

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:11

Ich wohne in der nähe von 48432 Rheine.

Mr.Spock verhält sich ganz "normal" für einen Schnauzerjungen.Wir schätzen ihn auf ca. 2 Jahre da er vom letzten März bis heute noch so viel gewachsen ist. (Von 63 auf 77)Fressen könnte er den ganzen Tag , nur spielen ist schöner. Er mag halt nur nicht alles. Damals in Spanien wurde halt auch nicht auf das Futter geachtet. Im Winter bekommen die Hunde immer noch Brötchen und Brot aus dem Dorf damit die Hunde über die Runden kommen.
Barf hat er am Anfang auch gegessen, bis die Giardien besiegt waren. Dann ging es los mit Geflügel.Er hat es auf dem Tepich verteilt, sogar einmal davon gebrochen und dann wars vorbei.
Wir hatten im Urlaub ne Hirschleberwurst und eine Entenleberwurst.Erst Toast mit Hirschleberwurst,alles super. Als die auf war, dann Ente. Da hat er wohl nicht mit gerechnet, ab in die Schnauzen iiiiiii ab auf´m Tepich.
Die letzten Wolfshappen waren auch sehr frisch, Dose auf iiiiiiii.Hab dort angerufen und erfahren das während der Jagdsaison das Fleisch halt nicht lange gefroren sondern sehr frisch ist.Also eine Woche nur Tunfisch und dann gab es Hirsch und Rentier.Erst war er nicht begeistert, aber als er merkte das es nichts anderes gab ging´s auch. Am Anfang hatte er auch die Morgenübelkeit, da gibt es jetzt 3 große Löffel seiner Morgensration gleich nach dem aufstehen, seit her kein Problem mehr.Ab und zu versucht er seinen eigenen Kot zu fressen oder auch Katzenkot. Ich vermut,dass das Verhalten auch noch mit dem Tierheim zusammen hängt.Besser Kot als tot, man konnte ja alle Rippen zählen.
Na ja, ich wünschte mir einfach, das wir das irgendwann mal in den Griff bekommen könnten.Neben der großen Freude,die uns unser Spocki im letzten Jahr gegeben hat, würde ich so gerne mal einfach gerne füttern, so wie die meisten hier mit leidenschaft auch.

Baldachin

unregistriert

13

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:37

Hallo Julia,

noch mal kurz zum Kalzium: wenn ich richtig gerechnet habe, deckst du mit 400g Wolfshappen ein gutes Drittel des Kalziumbedarfs.
Das ist auf Dauer natürlich zu wenig. Wenn du bei der Fütterung erst mal noch so bleiben möchtest, würde ich - vorausgesetzt, es wird vertragen - jeden zweiten Tag einen Teelöffel Eierschalenpulver oder zwei Messlöffel Mikromineral zugeben.

Aber wenn du jetzt von Durchfall schreibst, würde ich auch dazu raten, der Sache alternativmedizinisch auf den Grund zu gehen, anstatt auf gut Glück noch Sachen auszuprobieren. Ich hatte das gestern so verstanden, dass er im Moment stabil ist, aber das scheint nicht so zu sein.

Ich wünsch euch viel Erfolg!
Bettina

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:53

Ja, ab und an hat er mal Kuhfladen. Man weiß aber auch nicht genau was er jetzt wieder gefressen hat. Hab mir jetzt einen kleinen Mixer für Eierschalen besorgt. Ansonsten ist der Kot durchgehend klebrig, wurstförmig, fällt aber auseinander und klebt direkt am Boden fest. Also nicht wirklich optimal. Aber zumindest nicht mehr Flüssig,schleimig,mit krichenden Würmern,Giardienresten,Senffarbend....Ich hab das erste halbe Jahr Tag und Nacht nur Schei... wech gemacht. Mit Sand,Wasser,Schutzhandschuhen,Erdabtragungen...Der Mr. mußte am Anfang alle 2 Stunden raus. Heute schläft er durch und muß ca. 2-3 mal am Tag.Wenn er aufgeregt ist oder sich auf die Hundeschule freut macht er erst wenn wieder ruhe ist.Heute nimmt er auch nicht mehr alles ins Maul.Er kannte ja nix, weder Rasen,Fensterscheiben,Dosen,Plastikbehälter....nur Sand.Gut das er heute noch bescheid gibt wenn er raus muß, das hat er von Anfang an gemacht und war somit binnen 1 Woche stubenrein.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:57

Hallo Julia,

zunächst mal - diese Bluttests sind sehr unzuverlässig und oft wenig aussagekräftig. Mein Tierarzt bietet den Test gar nicht mehr an und ich weiß auch von anderen Fachtierärzten, die das nicht mehr machen. Ich kenne Hunde, die laut Bluttest eigentlich so gut wie gar nichts vertrugen, sie wurden dann mit der Bioresonanz ausgetestet und es zeigte sich ein gänzlich anderes Bild. Die Halter waren heilfroh, ihren Hund nun halbwegs normal ernähren zu können.
Was darf deiner denn laut Bluttest außer den zwei Sorten Fleisch noch fressen? Die großen Mengen Kartoffeln sind auf Dauer auch nicht gut, die enthalten sehr viel Klebereiweiß.

Grüße von
Rita

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:03

Hallo Rita,
hab die Ergebnisse zuhause und melde mich desweg heute nach der Hundeschule. Ich habe ja auch die Vermutung, das allein der Wurmbefall schon die Werte verfälscht hat. Möchte ja nur wenn möglich nicht so viel rumtesten, damit die Darmflora nicht wieder komplett ausm Ruder gerät.

17

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:08

Hallo,

wurde dein Hund auf Bauchspeicheldrüsenschwäche untersucht?

lg Betty

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:14

Nein

19

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:23

Das kann man im Blut und Stuhl feststellen, ich würde es einmal beim Tierarzt ansprechen.

Das zu dünn sein und der weiche, cremige Stuhl würde passen.

lg Betty

20

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:20

Mein Bioresonanztierarzt ist auch etwas weiter entfernt, die Strecke beträgt 140 km - Hin und zurück.
Mein Hund hatte nach der zweiten Behandlung erhebliche Verbesserungen!!!
Da fahr ich die Strecke gerne weil es das einzige war das ihm wirklich geholfen hat.

Die Therapeutenliste bekommst du über die Gerätevertreiber....ähm es fällt mir die Internetadresse gerade nicht ein.
Rita weiß es bestimmt und wird es ins Forum stellen.

In deinen Beschreibungen erkennen wir uns etwas wieder. Das größte Problem war das er das Unverträgliche nicht mehr aus dem Körper bekommen hat. Bioresonanz macht dazu eine Ausleitung, ein ganz eigenartiges Erlebnis. Mein Schnauz bekam feuerrote Innenohren und während der Behandlung noch eine heiße Nase. Und danach war alles vorbei und die nächsten Tage fühlte er sich immer wohler!!! Seitdem geht es aufwärts, freu!

Auch frisst er jetzt viel lieber und schleckt seine Futterschüssel genüsslich aus! Es ist gerade schön zuzuschauen.

Schöne Grüße, Bettina (die auch viel geputzt hat und nachts aufgestanden ist).

Social Bookmarks