Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lottchen

unregistriert

41

Montag, 9. Februar 2015, 11:11

Danke Barbara,

ich werde mal stöbern , ob ich den Thread dort finde. Das mit dem Intrinsic-Faktor find ich hochinteressant, denn das würde ja bedeuten, dass lediglich das B12 nicht aufgenommen wird, die anderen Werte folglich normwertig sein müssten, vorausgesetzt der Darm ist nicht schon so angeschlagen, dass auch anderes nicht aufgenommen wird. Ich glaub ich brauch doch mal ein großes Blutbild :gr?:

Vielen Dank erst mal.

LG
Claudia

baluese

unregistriert

42

Montag, 9. Februar 2015, 15:55

Hallo Claudia,

das Thema ist wirklich komplex und ich verstehe leider nicht alles. Soweit ich es verstanden habe, tritt im Zusammenhang mit einem B12 Mangel auch häufig ein B6 Mangel auf..so nach dem Motto, fehlt das eine, kann das andere auch nicht gut aufgenommen werden...daher der B-Komplex.
Aber mach Dich mal schlau..vielleicht verstehst Du mehr als ich.

Lg Barbara

Lottchen

unregistriert

43

Montag, 9. Februar 2015, 16:20


Aber mach Dich mal schlau..vielleicht verstehst Du mehr als ich.

Lg Barbara


Naja, je mehr ich lese umso verwirrter bin ich ?(

Sag mal, ich find den Thread im GH-Forum nicht. Welches Suchwort gebe ich am besten ein?

LG
Claudia

Lottchen

unregistriert

44

Montag, 9. Februar 2015, 16:36

Ohje, ich glaub ich hab den Thread gefunden. Da brauch ich ganz viel Zeit und Lust und Schokolade für, sonst schaff ich das nicht 8)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Montag, 9. Februar 2015, 19:00

Hallo Claudia,

hattest du gefunden, was ich von Meyer/Zentek über Vitamin B12 Mangel beim Riesen hier im Portal geschrieben hatte?
Wenn nicht, tippe ich es dir noch mal ab. Das ist nicht so langatmig und hilft dir vielleicht auch ein wenig weiter.

Grüße von
Rita

Lottchen

unregistriert

46

Dienstag, 10. Februar 2015, 08:08

Hallo Rita,

meinst du das mit dem fehlenden Intrinsic-Faktor?

Wann kann man eigentlich mit einem Wirkungseintritt nach Injektion des B-Komplexes rechnen? Ich bild mir ein, es verändert sich etwas, auch im Verhalten. Geduld ist nicht gerade meine Stärke :rolleyes:

LG
Claudia und das lurige Lottchen :)

baluese

unregistriert

47

Dienstag, 10. Februar 2015, 09:34

Hallo Claudia,

die Wirkung nach Injektion tritt mehr oder weniger sofort ein...das Problem ist da eher, dass der Spiegel ja wieder sinkt, wenn oral nicht gut aufgenommen wird...
Theoretisch müsste man also wöchentlich oder später 14tägig spritzen...wir waren dann im drei Wochen Intervall, was ich auf Dauer auch irgendwie doof fand.( auch wenn Lenny nie einen Mucks gesagt hat).

Lg Barbara

Lottchen

unregistriert

48

Dienstag, 10. Februar 2015, 09:58


.( auch wenn Lenny nie einen Mucks gesagt hat).

Lg Barbara


Echt? Also Lotta hat es mächtig weh getan, sie musste Minuten später noch gucken wo es weh tut. :S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:00

Hallo Claudia,

ich meine die komplette Beschreibung von Meyer/Zentek zum Vitamin B12 Mangel.

Grüße von
Rita

Lottchen

unregistriert

50

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:58

Ich hatte - Vitamin B12, nicht oral verstoffwechselbar? - gefunden.

Social Bookmarks