Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 31. Januar 2015, 08:07

8|
Ich würde mir auf jeden Fall auch eine zweite Meinung einholen.
Wogegen sollen die Antiibiotika helfen ?(
Und Terra Canis ist wirklich fettarm.... :wacko:
Ich meld mich am Abend nochmal dazu, mir fällt da noch was ein.


LG

Lottchen

unregistriert

12

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:39

Bettina, Danke für deine Anregungen, ich bin wirklich dankbar für jede Info, die ich kriegen kann.

Erst einmal, ich war der Meinung, dass die BSD am aussagekräftigsten über den Kot untersucht werden kann, werde mir das am Dienstag auf jeden Fall noch mal nachfragen. Grundsätzlich habe ich Vertrauen zu meiner TÄ, die schon Großartiges geleistet hat bei unseren Tieren und mir sogar schon einmal ein AB verweigert hat, als ich es - noch unwissend - gerne eingesetzt hätte (Zwingerhusten, der einfach nicht abklingen wollte).

An ein großes Blutbild habe ich auch schon gedacht, werde ich auch ansprechen.

Bzgl. der Dysbakterien muss ich auch erst noch schauen, gesetzt den Fall es wäre so, weiß ich immer noch nicht, ob ich das AB geben soll oder nicht, das bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen.

Die jetzt erfolgten Untersuchungen haben im Übrigen genau dasselbe Ergebnis gebracht wie eine Austestung per Bioresonanz vor einem Dreiviertel jahr (Dünndarm benötige Unterstützung, keine Hinweise auf Unverträglichkeiten, Allergien oder anderweitige organische Ursachen), sodass ich erst einmal die Diagnose als gesichert ansehe. Die Frage der Biopsie steht noch im Raum, davor schrecke ich aber noch zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (1. Februar 2015, 19:37) aus folgendem Grund: Zitat entfernt (vorhergehender Beitrag), siehe Nutzungsbestimmungen


Lottchen

unregistriert

13

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:41

@ ZOS

Auch dir danke ich für deine Antwort.
Ist dir denn noch was eingefallen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (1. Februar 2015, 19:36) aus folgendem Grund: Zitat entfernt (vorhergehender Beitrag), siehe Nutzungsbestimmungen


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:51

Hallo Claudia,

da ist mir jetzt aber etwas nicht ganz klar. Du schreibst, dass die Bioresonanz keine Unverträglichkeiten und keine Allergien angezeigt hat und das Ergebnis wäre gleich mit dem von der Blutuntersuchung, die aber doch angezeigt hat, dass Unverträglichkeiten bestehen :gr?:

Grüße von
Rita

Lottchen

unregistriert

15

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:40

Hallo Rita,

das verstehe ich jetzt nicht. Eine Blutuntersuchung ist doch gar nicht gemacht worden. Habe ich auch nicht geschrieben.

Die Kotuntersuchung hat letztendlich eine gestörte Fettverdauung ergeben, Ursache unklar. Der Darm arbeite zu schnell und es entstehen Dysbakterien.

LG
Claudia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:05

Sorry Claudia,

ich hatte im Hinterkopf, dass auch ein Bluttest gemacht wurde.

Ist mal an einen Vitamin B12 Mangel gedacht worden? Ich habe dazu schon mal irgendwo etwas von Meyer/Zentek zitiert. Vielleicht schaust du mal nach.

Grüße von
Rita

Lottchen

unregistriert

17

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:39

Das suche ich mal. Danke.

Vitamin B-Komplex wird Dienstag gespritzt. Ist jetzt aber nicht extra bestimmt worden.

LG
Claudia

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:27

Hallo Claudia,

Vitamin B spritzen ohne vorher abzuklären, ob ein Mangel vorliegt? Das halte ich für fragwürdig. Denn im Gegensatz zu oral zugeführtem Vitamin B, welches der Körper, da wasserlöslich, über die Nieren gut los werden kann, kann es intravenös zugeführt leicht zu einer Überdosierung kommen.
Das wollte ich nur zu Bedenken geben. Vielleicht sprichst Du Deine TÄ darauf vorher noch mal an. Ihre Antwort würde mich sehr interessieren.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lottchen

unregistriert

19

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:37

Hallo Heike,

Ja, das habe ich auch gerade herausgefunden, werde ich fragen und dann berichten.

LG
Claudia

baluese

unregistriert

20

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:04

Hallo,

...ich würde eine Dybacterie nicht mit AB behandeln...so etwas geht viel besser heilpraktisch zu behandeln. Mit einem AB wird zwar zunächst alles "weggeputzt"im Darm...aber eben auch die guten Bakterien.

Eine kräftige Dysbacterie wird von einem guten THP ganz gezielt auf die gefundenen Bakterien behandelt, mehrere Wochen lang. Das ist nicht gerade "preiswert", aber langfristig die günstigere und sicherere Lösung.

Vit B kann man auch oral zuführen trotz gestörter Aufnahme. Dazu muss es aber Methylcobalamin sein ( Vit Komplex von pure encapsulations). Das stellt sich dann auch das Problem der Überdosierung weniger.

Ein gesunder Darm ist einfach die Grundlage für die Gesundheit des Hundes.


Lg Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

Social Bookmarks