Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:48

RS Wurfgeschwister R-Wurf vom 26.04.2013 " vom Schenkenwald " gesucht

Liebe Gemeinde,

suchen Wurfgeschwister vom damaligen R- Wurf ( waren immerhin 10 Welpen ), um sich über alles mögliche auszutauschen.

Wir wohnen bei Berlin und wüssten gern, was aus den anderen geworden ist und ob sie sich vom Wesen her gleichen. Über den Züchter ist da leider nichts zu erfahren.

Unsere Ramira ist sehr verschmust und freut sich über jeden. Wachsam ist irgendwie anders, aber mitunter auch anstrengender.

Wir würden uns über Nachrichten sehr freuen.

Liebe Grüße aus dem Norden Berlins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank« (25. Januar 2015, 20:12) aus folgendem Grund: Fehler


Riviero

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:37

Jeder gute Züchter weis wo seine Welpen hingehen und hält in der Regel auch später noch Kontakt mit den Käufern.

Anke E.

unregistriert

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:47

@ Riviero: ja aber sie geben die Namen/Adressen oft nicht raus um die Privatsphäre zu schützen oder was weiß ich von daher fiond ich die Anfrage mehr als legitim...
@ Frank: FACEBOOK wäre ein Tipp von mir... :rolleyes:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Mittwoch, 28. Januar 2015, 22:56

Genauso. Ich würde dem Züchter was husten, würde er meine Daten an Hinz und Kunz weitergeben.

Wir handhaben es bei unseren Käufern so, dass wir bei Wunsch die Daten des Fragenden weitergeben. Wer möchte, antwortet, wer nicht, hat auch das Recht dazu.

@ Frank - Kennst du Working Dog mit seiner Suche? Doch ich sehe, es wurde kein "R" Hund eingestellt (deiner auch nicht) ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:39

Hallo Frank,

auf der Ahnentafel Deines Hundes stehen zumindest die Namen der anderen Geschwister. Vielleicht kommst Du über Google an einige ran?

Ein anderer Tipp:
Manche Deckrüdenbesitzer haben Kontakt zu Welpen ihres Rüden - vielleicht kommst Du über den Besitzer des Wurfvaters an Informationen?

Liebe Grüße,
Katja.

edit: habe gerade mal auf der Züchterseite gestöbert: Dein Hund hat nicht nur 9, sondern noch 10 weitere Geschwister. Dieser Wurf war eine Wiederholungsverpaarung. Die "älteren" Geschwister sind im November 2010 geboren.

Wenn Du Dich bei workingdog eingeloggt hast, sind auch die Daten des Deckrüdenbesitzers mit Telefonnummer hinterlegt.

weiteres edit: ok... der Deckrüdenbesitzer ist gleichzeitig der Züchter - also diesbezüglich Sackgasse... :whistling:
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:51

;( ;( ;( Danke für die Hinweise, aber über den Züchter kommen wir wirklich nicht weiter.

Schade das sich von den restlichen Geschwistern bisher keiner in Foren herumtreibt.



Danke

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 30. Januar 2015, 00:35

Hallo Frank,

ich habe nochmal ausführlich gesucht - hier zwei Ergebnisse:

- Kill Bill vom Schenkenwald könntest Du über ne OG kontaktieren:

Quelle: http://www.sv-melsungen.de/teams.html

- Kojak vom Schenkenwald, genannt "James" - HD A - hat es wohl nach Skandinavien verschlagen:
http://www.dspk.dk/aarboeger/Aarbog%202012.pdf

(links im Bild - Quelle: http://www.maren-brems.dk/images/nyheder…/birbim2012.jpg)
http://www.maren-brems.dk/index.php/nyheder?start=10

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

8

Samstag, 31. Januar 2015, 22:34

Hallo Katja,

ganz lieben Dank für die Fundstücke. Ist zwar nicht Mia's Wurf, aber die gleiche Verpaarung. Dann werden wir wohl eher Kontakt zur Ortsgruppe aufnehmen, da die Verständigung mit den skandinavischen Besitzern etwas schwierig werden könnte.

Nochmals vielen Dank für die Mühe.

Bin mal gespannt, ob es da charakterliche Schnittmengen gibt.

Liebe Grüße

Frank

Social Bookmarks