Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Januar 2015, 08:39

Wir brauchen dringend Hilfe !!!!!!

Hallo an Alle,
wir leben mit unserem RS Tommy 7 Jahre alt seit 2 Jahen in Suedafrika. Tommy hatte letzten August eine entzuendete Kralle die ihm gezogen wurde.
Die Heilung verlief mit reichlich Komplikationen und der Zeh ist wieder leicht entzuendet.
Seit ein paar Wochen ist eine weitere Kralle entzuendet die ihm vor einer Woche gezogen wurde.
Eine weiter am Hinterlauf ist entzuendet.
Bei der letzten gezogenen Kralle wurde eine Gewebeprobe entnommen und ein geschickt mit dem Ergebnis ..Krebs.
Daaraufhin haben wir Kontakt zu eine Tieraerztin in Deutschland aufgenommen die uns gesagt hatte, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Hund an mehreren Zehen Krebs hat und uns auf Onychodystrophie aufmerksam gemacht hat.
Die Gewebeprobe ist nicht nach deutschem Standard analysiert worden.
Wir sind verzweifelt da morgen der Zeh amputiert werden soll.
Fuer qualifizierte Ratschlaege waeren wir sehr dankbar !!!!!!!!!

2

Sonntag, 25. Januar 2015, 09:46

Da seid Ihr aber wirklich in einer schwierigen Lage.

Fachlich kann ich Euch nicht weiter helfen und aus der Ferne wird das auch kein anderer können.
Orakeln hilft nicht weiter.

Hat der deutsche Tierarzt den Befund von dort gelesen ?

Ich kann Euch nur sagen, was ich machen würde. Wenn es mich finaziell nicht in den Ruin zwingt, würde ich mit meinem Hund nach Deutschland in eine Klinik gehen.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute !

Liebe Grüße Bettina

Merlin2014

unregistriert

3

Sonntag, 25. Januar 2015, 10:13

Afrika Medizin

Guten Morgen

Kennt Ihr Kaliumpermanganat? Das Zeug müsste es in Südafrika auch geben. Damit kann man resistente Bakterienstämme töten.

Ich setzt es auch hier in Deutschland ein.


Viel Erfolg

Christian

4

Sonntag, 25. Januar 2015, 10:30

Hallo!

Für MICH klingt das eher nach SLO....
:(

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 25. Januar 2015, 10:44

Hallo Du,

an Deiner Stelle würde ich so viel wegschneiden lassen wie geht, damit möglichst alle Ränder im Gesunden sind.
Dann hast Du alles getan, was in Deiner Macht steht, und kannst zunächst mal durchatmen.

An SLO würde ich aber auch denken. Das Dumme ist nur, ganz viele Tierärzrte haben davon kein oder zu wenig Wissen.

Verrätst Du uns, wo in SA Du lebst? Ich habe eine Freundin mit Riesenschnauzerin in Kapstadt, zu der ich gerne Verbindung herstellen könnte, wenn Du magst. Es ist vielleicht gut, nicht so alleine zu sein mit der Sorge, und wenn es nur moralische Unterstützung ist, die man geben kann.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:10

Hallo, Tommy,

meine schwarze Schnauzerhündin hatte nacheinander an drei Pfoten jeweils Zehen mit dem Plattenepithelkarzinom. Das kommt durchaus vor.

LG. Renate

Zibirian

unregistriert

7

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:59

Ich würde die OP machen lassen !

Der Hund kann ohne diverse Zehen sehr gut leben und mir wäre das Risiko zu groß, daß sich da irgendwas weiter frisst.

Der Ingrid

Lancelot

unregistriert

8

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:40

Ich wünsche Euch alles Gute für die morgige Operation, wenn es sein muss, ist es wichtig, es machen zu lassen. (siehe auch Jannes Beitrag, 1. Satz!)
Wir haben in unserem Riesen-Freundeskreis leider ganz viele Riesen, die das auch gemacht bekamen, und sie leben sehr gut weiter. Natürlich regt man sich schrecklich auf, ginge mir auch so, aber habe Mut.

Viel Glück Deinem Tommy. :streicheln:
Liebe Grüsse
Doris, Maximus und Tosca

9

Montag, 26. Januar 2015, 19:45

Hallo Tommy,

gibt es Neuigkeiten von Euch ? Wie ist denn der Stand ?

LG Bettina

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 26. Januar 2015, 20:30

So dringend kann es wohl doch nicht gewesen sein, denn der Verfasser war zuletzt gestern Morgen eingeloggt.
Man könnte auf die Idee kommen, es interessiere ihn nicht, was die User alles geschrieben haben, schade.

Social Bookmarks