Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vincents frauchen

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:39

Hilfe für Hugo wird gebraucht !

Hallo liebe Schnaupi Menschen, ich bin schon lange Mitglied hier, aber seit ich in FB eine reine Pinscher Gruppe entdeckt habe, leider nur noch wenig hier. Trotzdem möchte i hier um Hilfe für Hugo und seine Menschen bitten. Damit- ihr wisst worum es geht, stelle ich hier Hugos Geschichte rein. Vorab nur soviel: Es begann alles mit einer kleinen Kabbelei, Hugo hatte nur ein kleines Loch am Po. Claudia aus der Gruppe hat seine Geschichte nochmal zusammen gefasst.
Hallo Ihr Lieben!
Hugo hatte eine kurze Kappelei mit einem anderen Hund. War aber nichts
Nennenswertes. Hugo hatte nur eine kleine, stecknadelkopfgrosse Wunde am Po. Axelhat diese erst so 5 Minuten später gesehen. Da war dann der andere Hund schon weg.Das Frauchen und den Hund haben wir vorher noch nicht bei uns in der Gegend gesehen.
Ungefähr 3 Tage nach diesem Vorfall ging alles los. Hugo lag mittags zitternd
auf der Couch. Axel ist mit ihm dann sofort zu SmartVet. Der Tierarzt meinte, dass Hugo Geriadien hat. (wurde durch eine Kotprobe festgestellt). Zwei Tage später sind die Hoden angeschwollen. Hugo hat auch nix gefressen. Axel ist wieder gleich zum Arzt. Da wurde eine Orchitis festgestellt. Noch ein weiteres Antibiotika bekommen.
Zwei Tage später waren die Hoden immer noch geschwollen und rot und blutig. Ab zum Arzt.
Dann Notkastration, weil bereits Gewebe abgestorben ist. Dann jeden Tag zur Kontrolle. Nach einer Woche sah alles recht gut aus. Sogar das Loch. Es hatten sich nur Spannungsrisse gebildet. Sei normal laut Arzt.
An dem Abend ist dann plötzlich die komplette Haut an den Hinterbeinen aufgerissen.
Ab in die Tierklinik. Dort bekamen wir dann die niederschmetternde und vollkommen unerwartete Nachricht...

Hugo hatte sich einen multiresistenten Keim eingefangen, das Gewebe war bereits abgestorben und mußte großflächig entfernt werden!!! Damit hatte nun wirklich Niemand gerechnet!
Hugo wurde er gleich aufgenommen und am nächsten Tag wiederum operiert. Somit begann die unerwartete Abwärtsspirale... Dann eine Woche Vakuumverband. Dann die OP mit Hauttransplantation plus eine Woche Vakuumverband. Hugo war dann zwei Wochen zu Hause bis zur nächsten OP im das Loch wieder zu verschließen. Es ging aber nach zwei Tagen wieder auf. Heute wird dann das Loch wieder verschlossen und ein Vakuumverband angelegt.eingefangen, das Gewebe war bereits abgestorben und mußte großflächig entfernt werden!!! Damit hatte nun wirklich Niemand gerechnet!
Hugo wurde er gleich aufgenommen und am nächsten Tag wiederum operiert. Somit begann die unerwartete Abwärtsspirale... Dann eine Woche Vakuumverband. Dann die OP mit Hauttransplantation plus eine Woche Vakuumverband. Hugo war dann zwei Wochen zu Hause bis zur nächsten OP im das Loch wieder zu verschließen. Es ging aber nach zwei Tagen wieder auf. Heute wird dann das Loch wieder verschlossen und ein Vakuumverband angelegt.
Der Verband kostet pro Tag 250 €! Sonntag dürfen wir ihn hoffentlich wieder abholen. Hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

Hallo Ihr Lieben!Ich denke Niemand von uns soll in die Situation kommen sagen zu müssen, sorry keine weitere Behandlung mehr, gibt mein Geldbeutel nicht her. Genau das kann aber bei einer derart dramatischen Entwicklung und einer Summe dieser Größenordnung schnell geschehen, obwohl noch nicht alle medizinischen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

Daher möchte ich sie bei diesem Kampf um Hugo`s Genesung gerne unterstützen!


Vieleicht kann hier auch noch jemand mit Helfen. Ich gebe dann gerne die Konto Daten weiter. Der letzte Stand : zu den aufgelaufen Kosten: 9500 Euro bis jetzt.
Ich danke Euch von Herzen , für's lesen von Hugos Geschichte
LG Sylvia und Vincent

vincents frauchen

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:49

p. s

Oder vermittle gern den Kontakt zur Initiatorin dieser Aktion

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:51

Bevor ich um etwas bitte, stelle ich mich wenigstens einmal vor.

vincents frauchen

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:20

Hallo Irina,
Vorgestellt habe ich mich vor ca 10Jahren, als ich hier Mitglied wurde.
Gruß Sylvia und Vincent

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:23

Vakuumverband bei geschlossenen Wunden????

Nachdenkliche Grüße
Henrike

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:44

...ich bin schon lange Mitglied hier, aber seit ich in FB eine reine Pinscher Gruppe entdeckt habe, leider nur noch wenig hier. Trotzdem möchte i hier um Hilfe für Hugo und seine Menschen bitten...

:gr?:

Ich bin grundsätzlich sehr vorsichtig bei Spenden über Internetgeschichten. Zumal wir hier scheinbar erst dafür wieder interessant werden. Bei mir gab es erst zwei mal Spenden hier. 1x für das Forum hier, damit es mit und für ihre Mitglieder weiter besteht und einmal für ein mir persönlich bekanntes Mitglied in einer absoluten Ausnahmesituation.
Vielleicht hilft FB :| . Viel Glück dem Hund.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:45

Eine Vorstellung habe ich in Deinem Profil nicht gefunden, aber egal.
Ich spende immer gerne, wenn Hilfe gebraucht wird, aber was Du da alles schreibst klingt für mich nicht nachvollziehbar.
Stell doch um weiteren Spekulationen vorzubeugen einfach mal die Rechnung hier rein und dann sehen wir weiter.

vincents frauchen

unregistriert

8

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:03

Hallo Henrike,
da ich kein Arzt bin,.weiß ich nicht ob das so richtig ist.
Aber vielleicht liegt es an dem multiresistenten Keim, dass so vorgegangen werden muss.
Gruß Sylvia und Vincent

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:06

Hallo Sylvia,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen voll an.

Bevor ich spende, und das mache ich gerne wenn Not am Mann/Frau ist, möchte ich auch ein wenig mehr wissen.

Du bist vor 4 Jahren im Schnaupi zuletzt gewesen und dann dieser Aufruf !! :rolleyes:

Wer ist überhaupt Hugo !!! :?: :?: Müssen wir ihn und seine Besitzer kennen :?: :gr?:


Gruß Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:59

Hallo,

also mir sagt "Vincents Frauchen" aus jungen Portalzeiten noch etwas. Sylvia war damals sehr häufig im Portal unterwegs. Kann man ja auch anhand des Beitrags-Archivs nachvollziehen. Mich würden dennoch weitere Details interessieren: wer ist der Besitzer - um welchen Hund handelt es sich? - nachvollziehbare tierärztliche Rechnungen usw. ...

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Social Bookmarks