Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

linda_püppi

unregistriert

1

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:45

Mittelschnauzer Infos?

Hallo liebe Mittelschnauzer Besitzer!

Ich wollte mich jetzt mal so informieren. Wie sind eure Mittelschnauzer so? Also vom Charakter her. Wie verhalte sie sich im Alltag? Welche Vorlieben haben sie? Welches Zubehör bevorzugen eure? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen? Das würd mich sehr interessieren. Also schreibt mal drauf los und ich lese es sehr gerne. Ich stehe nämlich vor der Entscheidung welchen Schnauzer ich für meine Familie holen soll!

LG Linda aus Wien :)

AlexCarnica

unregistriert

2

Dienstag, 20. Januar 2015, 09:35

Also Linda unsere Mittelschnauzer Dame ist genau so wie es im Buch steht. Geradezu ein Paradebeispiel.
Sie sind dickköpfig,anhänglich-,haben Mut und Witz. Ein toller Hund um etwas zu unternehmen.
Sie will immer mit dabei sein. :)
Sie ist toller Wächter, man muss sie immer einbremsen ansonsten wird es anstrengend. :thumbup:
Sie wird wenn man unter Leute geht immer freundlich sein, aber wenn Leute an einen Ort kommen der 'IHR und der Familie gehört' ist das eine andere Geschichte -->Sie ist durch und durch ein Wachhund.
Der Jagdinstinkt ist da aber das Verschwinden für längere Zeit um ein Tier zu verfolgen kenne ich nicht.
Wenn du einen Goodfeelhund Hund willst der uneingeschränkt alles das tut was du willst und nie aneckt bist du beim Schnauzer falsch dran.
Der Schnauzer braucht Menschen mit Durchsetzungskraft. :D

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 20. Januar 2015, 12:35

Hallo Linda
Bisher haben 15 Schnauzer eine Zeit lang mein Leben begleitet,einige tun es immer noch.Vom Charakter her waren sie alle unterschiedlich obwohl sie teilweise miteinander verwandt waren /sind.Aber sei versichert , ich habe es bei keinem dieser Hunde bereut und tolle Zeiten mit ihnen gehabt ,jedoch habe ich jeden Schnauzer so genommen wie er war/ist. Schließlich hat auch noch keiner meiner Hunde von mir verlangt mich zu verbiegen.
Auch im Alltag war/ist jeder einzigartig.Vorlieben total verschieden.Ich habe bisher meine Hunde noch nie nach Zubehör gefragt ich schaffe es nach einfach an und frage die Hunde nicht.Erfahrungen habe ich nur nur gute in den den letzten 35 Jahren gemacht.Jedoch habe ich mir immer Gedanken gemacht wie ich diesen oder jenen Schnauzer in die gewünschte Richtung lenken kann.In einem waren alle meine Hunde gleich ,es waren alle Schnauzer durch und durch.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben,das es in deiner Familie 4 Collies gab/gibt.Waren sie alle gleich???
Viele Grüße von Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 21. Januar 2015, 23:18

Hallo Linda,

klick Dich hier einfach mal durch:

Einige Fragen zum Mittelschnauzer

Ss/Spfs - Charakterunterschiede?

Mittelschnauzer und wir - geht das?

Passt ein Schnauzer zu uns?

sind Pfeffis noch sturer als schwarze?

Liebe Grüße,
Katja.

@Ingrid - schlag mich! jetzt! bitte.... ich wills doch auch...!!! :pinch: :D
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de