Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:02

Welches Hundebett für Welpen?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem das Schnauzer-Thema im Moment ja wirklich brandaktuell ist - wir fahren ja heute zum Welpen gucken - habe ich mal eine "ausstattungstechnische" Frage an Euch:

Welches Bett würdet Ihr für einen Zwergschnauzerwelpen empfehlen? Eher eins der "günstigeren" Variante, wo es nicht so tragisch ist, wenn er es kaputt macht (hab da schon die tollsten Sachen gehört... ;( ) oder gleich ein richtig gutes Bett? Und könnt Ihr evtl. einen bestimmten Hersteller etc. empfehlen?

Und dann noch eine Frage zum Geschirr... Meine künftige Hundetrainerin schwört auf Hundegeschirre, was für mich verständlich und super ist. Meine Frage - welches, aus welchem Material und von welchem Hersteller?? Denn wenn man so googelt, wird man schon leicht erschlagen von der Fülle des Angebots...

Ich kann es noch gar nicht fassen - seit bestimmt 25 Jahren träume ich davon, mit dem Mann meines Herzens zu einer Züchterin zu fahren und dort die Zucht anzugucken, die Welpen, Fragen zu stellen etc... Und jetzt geht es endlich in Erfüllung ... Ich freu mich schon soooo sehr!! :D

Euch allen einen schönen Sonntag

wünscht
Sandra
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

schwarze Engel

unregistriert

2

Sonntag, 18. Januar 2015, 16:45

Hallo Sandra,
ich glaube es gibt viele gute Hundebetten.
Wir bevorzugen so eine Art Kissen, relativ fest gepolstert, mit einem Rand der ebenfalls aus Polster besteht.
So kann der Kopf etwas erhöht liegen. Auf das Kissen kommen bei uns dann noch mehrere Decken die man bei Bedarf
problemlos waschen kann.
Wir nehmen immer ein Kissen das für den ausgewachsenen Hund paßt und weil es dann anfangs zu groß ist, kommt noch ein zusätzliches
festes Kissen hinein. Damit ist dann erst mal die Liegefläche der Größe des Welpen angepasst. Und er kann sich kuschelig und
geborgen fühlen.
Das Ganze steht dann vor meinem Bett und wenn so ein Hundekind grade eingezogen ist, kann ich es von meinem Bett aus immer mal streicheln
wenn es Heimweh hat.

LG Angelika

linda_püppi

unregistriert

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 16:56

Hallo!

Wegen dem Geschirr, ich würde zu erst ein Nylon Geschirr nehmen. Das kann man meistens verstellen wenn der Welpe wächst und wenn er dann seine End Größe erreicht hat, kannst du ja immer noch bei Nyon bleiben oder auch eines aus Leder kaufen. Das wäre jetzt mein Vorschlag. Aber zu dem Bett hab ich keinen Vorschlag. Du könntest ein normales Bett kaufen, welchen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und zu erst schauen ob der Welpe es kaputt macht. Wenn ja, dann hast du nicht sehr viel Geld für ein Kauspielzeug ausgegeben und kannst ei neues kaufen. Und wenn es erhalten bleibt, dann hast du einen guten Preis für ein gutes Bett ausgegeben. Das wär jetzt mein Vorschlag dazu. Aber natürlich musst du dann am Ende entscheiden.

LG Linda :)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:34

Wir haben ein tooolles Körbchen bei Fressnapf gekauft - und eine tooooolle Leine

Was waren wir irritiert als wir das Würmchen bekamen und feststellten die Leine wäre mehr für Mittel bis Riese geeignet :D
alles viel zu groß. Im Körbchen liegen sie heute (alle ausgewachsen ;)) allerdings sehr gerne. All-time-favourite ist aber die Box. Eine einfache Stoff-Klappbox mit Metallgestänge, immer offen - vor allem der Große liegt da wahnsinnig gerne drin. Früher hatten wir Größe M, mein Mann meinte S wäre viiiiel zu klein. Die nutzen wir gerne für Ausstellungen wenn nur ein Hund dabei ist. Aber unterm Tisch steht nun eine S-Box - und von der nimmt er selbst nur die Hälfte ein, weil er sich so reinknödelt ;)
Ich weiß nicht ob ich bei nem Welpen direkt viel investieren würde? Kafka und Cally haben exakt NICHTS kaputt gemacht. Keine Schuhe, keine herumliegende Wäsche, keine Kabel, keine Fernbedienungen. Aber wodrauf sie am liebsten liegen hat sich doch erst später gezeigt. Ich hätte nie gedacht dass die Box das tollste wird ;) wobei es ja schlüssig ist.
Heute achte ich bei Körbchen auf einen Rand zum Kopf ablegen (hat das erste Körbchen nicht, da ist der Rand seeehr hoch und schmal) und darauf, dass die Liegefläche möglichst krallenfest ist, es wird schon arg gewühlt vorm Hinlegen.
Aber für den Anfang würde ich heute immer eine Box nehmen. Die hat auch den Vorteil, dass sie beim schlafengehen geschlossen im idealfall als Sperre dient und Hundi sich meldet wenn er raus muss ;) Nest beschmutzen sollte ja im Normalfall nicht sein. Bei uns musste mein Mann in der ersten Nacht die ganze Nacht seine Hand ins Körbchen halten, er war zwischendurch immer mal so halb wach, hat sich aber wieder hingelegt. Und von 23 Uhr bis 6 uhr morgens hat er gepennt. Und dann sind wir Deppen aufgestanden weil wir dachten der arme Hund muss raus. Er war völlig schlaftrunken :D in der zweiten Nacht wars entspannt und er hat von Anfang an durchgepennt. Ab der zweiten Nacht auch ohne Hand, aber neben dem Bett ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

5

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:50

Ich habe eine Plastikschale von Freßnapf, schön weich ausgepolstert, kratz- und beißfest. Ich finde, die gibt mehr Halt als die fertigen Betten.
Ich habe sie neben meinem Bett stehen, da kann ich nachts die Hand ausstrecken, und wenn die Maus unruhig wird, höre ich es und kann mit ihr pieseln gehen.
Natürlich hatte ich auch eine Box vorbereitet, aber .... :)
So war das Körbchen der Kompromiß zu der festen Überzeugung, dass das arme winzige Hundekind, weggerissen von seiner Familie und in die Fremde verschleppt, doch unbedingt mit ins Bett muss :D

Oskar´s

unregistriert

6

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:59

Hi Sandra,

ich würde erst mal noch nicht all zu viel Geld ausgeben, bist Du weisst, was am besten passt. Es gibt viele Hunde, die diese kuscheligen Bettchen mit Rand mögen und ich fand sie so hübsch; also kam so ein Ding her. Das Ergebnis war, dass Oskar es nur genutzt hat, um schnell mal reinzupinkeln. Obwohl er noch ein Welpe war, hatte er eine ganz feste Meinung zu Betten: er mag nur ebene Untergründe, auf keinen Fall etwas, was weich einsackt. Daher hat er jetzt eine Sabro Kudde.

Eine Box würde ich parallel auch von Anfang an einführen und aufstellen, falls Du den Platz hast. Die kommt bei uns so vielseitig zum Einsatz, dass ich froh bin, sie als "Hundewohnmobil" immer dabei zu haben.

Grüße
Brigitte

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 18. Januar 2015, 23:15

Ich habe eine Plastikschale von Freßnapf, schön weich ausgepolstert, kratz- und beißfest.

so ein teil hatte ich auch mal. ne bettdecke rein, schön übern rand rüber, kopfkissen. alles schön kuschelig und hundi lag supergern drin. aaaaber jeden morgen dachte ich, sie hat eingepullert. immer wenn ich die bettdecke ausschütteln wollte, war der plastikkorb unten richtig naß. aber die bettdecke oben trocken. nichts mit geruch oder flecken. :gr?: zwei- drei tage hab ich die bettdecke in den trockner geschmissen und den plastikkorb trocken gewischt, haben zusätzliche luftlöcher reingebohrt. aber trotzdem naß. allerdings nicht eingepullert, sondern wahrscheinlich von der körperwärme. hab das teil dann rausgeschmissen. jetzt steht ein orthopädisches hundesofa an der stelle. :love:

für welpi würde ich so ein sofa aber wohl noch nicht nehmen. der will bestimmt noch ein richtiges nestchen. haben unsere großen zusätzlich auch noch. gibt mehrere liegeplätze hier. :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

8

Sonntag, 18. Januar 2015, 23:20

:exla: Kerstin -ich glaub aber doch, das war pullern bei Euch! Woher soll denn Nässe kommen - von den paar Schweißdrüsen an den Pfötchen?

Das Teil, das ich habe, hat unten Löcher, aber hier ist nix nass außer den Zeitungen vor der Tür X(

LG, Renate

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 18. Januar 2015, 23:26

neeee müp !!! :love: wirklich nicht eingepullert !!!!! :exla: das war alles geruchsneutral und fleckenfrei !!! die bettwäsche war weiß mit rosen und die bettdecke drin auch weiß !!!! kein fleck, keine ränder !! habs kontrolliert ! :exla: löcher sind unten auch drin und zusätzlich haben wir auch welche reingebohrt !! meine große pullert doch nicht ein !! :exla: ist ja nur bei dem plastikteil. bei allen anderen luftdurchlässigen körbchen, kissen usw. ist das nicht.
das ding stand lange in der garage rum, hatte es mal auf der terrasse stehen. allerdings wurden nur immer die decken und kissen lustig durch den garten gezottelt und das plastikteil blieb ungenutzt. wollte es waldemar dann für drinnen anbieten. hätte von der größe her gepasst. aber WER knödelt sich da rein ?? BELLA !! :exla:
und wer liegt brösig auf dem großen kissen mit allen 4 beinen in der luft ???? WALDEMAR !! :exla: (....allerdings hat er immer die hundebettflucht, morgens beim weckerklingeln robbt er immer durch mein bett, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass waldemar schlafwandelt und IMMER in meinem bett dabei landet :exla: :**: ) ...naja, manchmal liegen beide auch schon zum einschlafen mit drin. ist ganz unterschiedlich :exla:
naja, nun ist das plastikteil draußen und alles ist wieder " nachttrocken ". :love: :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (18. Januar 2015, 23:44) aus folgendem Grund: zusatz


  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 19. Januar 2015, 08:36

vielleicht mag welpi höhlen ??? :love:
ich finde als höhle diese boxen gut. hab selber auch unter anderem so eine und sie wird gern genutzt als rückzugsort. steht immer offen da, kuscheliges kissen rein und gut.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e….83829542,d.d2s
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks