Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:30

Hallo Linda,

herzlich willkommen hier im Portal. Du schreibst, Du kommst aus Wien? Wir haben vor 2 Jahren eine Schnauzerhündin ganz in die Nähe von Wien verkauft.
Die Besitzerin ist hier unter dem Namen "Bibimittel " zu finden. Vielleicht kannst Du sie mal kontaktieren und treffen. Sie kann Dir dann persönlich sagen,
wie Mittelschnauzer pfeffersalz "ticken" :D

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

12

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:32

Hallo Linda,habe einen Riesenschnauzer mit 2,5 Jahren (Rüden),für mich kommen persönlich nur RS oder ZS in Frage,hatte früher mal einen MS ( Rüden) war sehr problematisch.RS bellt nur wenn er muß,Hundesport lustig,da er sich immer wieder was neues einfallen läßt,er hinterfragt auch mal ob er das wirklich machen muß.Sie sind liebenswerte Clowns und erobern dein Herz im Sturm.Sind grob und kanntig meinen es aber nie böse.Mein RS vergöttert mich.Für Anfänger würde ich abraten,man brauch schon ein gewisses Händchen,zumal sie ein beträchtliches Gewicht haben.Im Haus sind sie ruhig natürlich auch nur wenn sie körperlich und geistig gefordert werden.
L.g Susanne

13

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:10

Hallo Linda,

ich habe ja nun aktuell umständehalber :D meinen ersten Collie und ja - da kann ich den anderen zustimmen - der ist schon anders als meine Schnauzer. Weder schwieriger noch einfacher, aber eben anders, als beleidigt habe ich ihn allerdings noch nie empfunden. Ein großer Unterschied zum Riesen ist aber z.B., dass der Collie deutlich schneller erwachsen wird. Persönlich finde ich das angenehm, aber das ist ja Geschmacksache, wie überhaupt die Wahl zwischen den verschiedenen Größen unter den Schnauzern. Ich kenne in allen Größen Hunde, die toll sind und die ich sofort nehmen würde.


Ich würde mich dem Rat der anderen Portaler anschließen, guck dir die verschiedenen Rassen an, fahre vielleicht zu einem Hundeplatz, auf dem Schnauzer geführt werden oder besuche eine Hundeshow - und dann guck, was dir bzw. euch am meisten zusagt.


Viele Grüße,
Anna

HuscheltanteMarlee

unregistriert

14

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:45

Hallo Linda,
Ich habe in jeder Schnauzgröße ein Mädel und sie sind alle soooooo unterschiedlich :D
Am bravsten ist unser RS. Sie verlangt zwar eine sehr konsequente Erziehung , hinterfragt auch gern mit Blicken....soll ich das wirklich machen ? Soll ich jetzt hören ? Soll ich nicht so wild sein ? Doch sie ist im Gegensatz zu den beiden anderen Mädels wesentlich relaxter ! Ich mache mit allen 3 Schnauzis Mantrailing.Unser RS ist dabei am Start total ruhig und kann brav abwarten bis es losgeht. Aber wenn die Suche losgeht brauche ich manchmal , besonders wenn es bergabgeht eine 2. Person , wir machen dann quasi eine Polonaise, denn alleine würde ich den Berg sicher runterkugeln :thumbsup: Da sie mit totalem Eifer dabei ist. D.h. Ihr solltet Euch Gedanken machen, welche Beschäftigung Ihr für den Hund wählen möchtet, damit er ausgeglichen ist und sinnvoll beschäftigt wird. Ein RS hat unbândige Kraft.... ;) Ansonsten ist sie die freundlichste vom Rudel die gerne auf jeden Hund zum Spielen lostrabt oder sich auch gerne von fremden Menschen streicheln läßt. Am liebsten mag sie Kinder :thumbup:
Unser MS ist eher eine Zicke, die mich am Liebsten nur alleine hätte. :gr?: Sie bräuchte auch kein Rudel. Anfassen oder zu fremden Menschen hingehen, das geht garnicht ;( .Und zum guten Schluss unsere Lillymaus ein Toyschnauzi, etwas kleiner als ein Zwerg. Bei Ihr glaube ich, sie hålt sich für einen Riesen :D Totale Selbtüberschätzung, keine Angst vor nix, weder vor großen Hunden, denen sie die Zähne zeigt, keine Angst vorm Traktor, da würde sie gerne in die Reifen beißen usw. Tagsüber ein Angreifer für alles und abends absolute Schmusekatze. ^^ Viel Saß Euch beim Aussuchen !
Lg Marlene und die Mädels :streicheln:

kruemel34

unregistriert

15

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:56

Hallo,

ich bin der Meinung, das es bei allen drei Größen einmal die Schnauzer mit ein wenig mehr Kawumba im Poppes gibt und dann die etwas "gechillteren".

Wichtig finde ich, das man sich die Hunde mal im Vorfeld live anschaut.
Am aller wichtigsten ist aber ein guter Züchter/rin die einen beratend zur Seite steht.

Lg Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:47

hallo linda !! ne 100 % ige garantie gibt es nicht, dass der riese IMMER sooo ist, der zwerg IMMER sooo und der mittel IMMER sooo. :D
eine option wäre vielleicht, einen erwachsenen zwerg, mittel oder riesen aufzunehmen, der bereits " ausgereift " ist. da weißt du dann in etwa, wie DIESER hund ist und du hilfst dadurch einem hund in ner notsituation. es muß ja für den anfang nicht unbedingt ein " problemhund " sein.
falls ihr im hochhaus im 12. stock wohnt ;) , würde ich allerdings nicht unbedingt nen riesen nehmen. wenn er mal krank ist oder alt, ist das mit dem unter den arm klemmen und hochtragen " etwas " schwierig. das geht mit nem zwerg einfacher. also die wohnsituation würde ich als auswahlkriterium unbedingt mit einbeziehen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

AlexCarnica

unregistriert

17

Dienstag, 20. Januar 2015, 07:50

Wir haben einen Mittelschnauzer

Super und passend für uns.
-Meine Kinder 11 und 13 kommen mit dem 18kg Energiebündel noch toll zurecht.
Weiß nicht ob das mit einem +30kg Hund auch gehen würde. Auch zum heben viel einfacher. :thumbup:
-Halb so viel Fellpflegefläche, den Mittelschnauzer hast du relativ schnell wieder sauber und gepflegt. Ich trimme das Fell bis auf die zu rasierenden Flächen selber.
Ist eigentlich keine Arbeit da ich es gerne mache und mir und Tinkerbell Spaß macht. :love:
-Schnauzer haben die Angewohnheit in der Jugend das Herrl auch mal anzuknurren und auszubellen wenn ihnen etwas nicht passt. :whistling:
Ob ich bei einem Riesen auch so suverän gewesen wäre ... ich weiß es nicht :exla: .
Und unser Kampf um die Couch dauerte 2 Monate :D
-Der Mittelschnauzer kann seine Schnauze auch nicht einfach mal so auf den Tisch legen :D
-Ehrlicherweise muss ich zugeben das Riesen extrem imposant und schön sind, aber für uns sollte es ein Hund mit max. 20kg sein.
Ich finde auch die Zwerge super das war die minimale Größe die ich mir vorstellen konnte.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 20. Januar 2015, 09:42

Hallo,

habe zwei Mittelschnauzer Schwarz. Sie sind absolut verschieden, in einem aber gleich: beide kommen wesenstechnisch nach ihren Eltern. Daher mein Rat: such Deinen Hund, egal welche Größe er haben wird, nicht nach Sympathie zum Züchter, netten Bildern, Verkaufstexten in Anzeigen/Homepage oder sonstigem aus, sondern nach Vorfahren.

Gruß
Deni, für die weder ein Zwerg (zu klein), noch ein Riese (zu ungelenk) in Frage kommen würde, sondern nur ein Mittelschnauzer 8)
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.