Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Januar 2015, 11:38

Wer hat Erfahrung mit einer Autoimmune Anämie?

Hallo,

mein Comet hat seit letzten Jahr August eine schwere Autoimmune Anämie. Er kam in die Klinik mit einen Htk(Hämatokrit) von 10% und musst auf der Intensiv mit Bluttransfusion gerettet werden. Diese Krankheit kam wie aus dem nichts. Comet baute auf einmal täglich immer mehr ab, wo ich der elenden Hitze die Schuld gab, aber dann wollte er gar nicht mehr laufen und wurde Schwach, da habe ich Ihn sofort in die Klinik gebracht und dann diese umwerfende Nachricht. Comet ist jetzt gerade mal 5 Jahre alt und so wie diese Krankheit verläuft, wird er seinen 6 Jahr nicht erleben.
Comet bekommt sehr hoch dosiert Cortison um sein Immunsystem zu untertrücken, denn sein eigenes Immunsystem zerstörrt seine rote Blutkörperchen. Zuletzt war sein Htk auf 38 % gestiegen, was sehr erfreulich ist und dieser hat er auch gehalten mit dem hoch dosierten Cortison.
Die Ärzte haben dann versucht, etwas weniger von dem Cortison zu verabreichen, da dies auf Dauer von den Nebenwirkungen, Comet zu sehr schädigt. Leider sind die Aussichten sehr ernüchternt, jedes mal, fällt sein Htk sofort wieder um 5%, was heißt, das Comets Immunsystem sofort wieder gegen seine roten Blutkörpchern reagiert. Die Ärtzte machen mir nicht sehr viel Hoffnung, da dies wohl eine sehr schwer wiegende Form von dieser Krankheit ist.
Sie sagen mir, das er im Sommer wohl erhebliche Probleme bekommt, weil diese Krankheit im Sommer extrem auf Ihn ein wirkt.
Comet hat noch so viel Lebensfreude und Energie, ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden, ihn im Sommer über die Regenbrücke gehen zu lassen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit oder kennt jemand eine Alternative auf Naturheil Basis, oder was auch immer, ich wäre sehr Dankbar!

Colonia

unregistriert

2

Freitag, 16. Januar 2015, 12:22

Vielleicht könnte dieser Link hilfreich sein.

http://www.veti-berichte.de/Berichte/Hund/Hund13autoimmunhaemolytischeAnaemie.aspx

Sollte der link nicht klappen: www.veti-berichte.de - Berichte - Hund13


Ich drücke die Daumen

3

Freitag, 16. Januar 2015, 14:30

Hallo!

Ihr Armen, das ist ja mal eine scheiss Diagnose ;( Ich versuche zu helfen...
Ich bin mir sicher, ihr seit gut betreut. Aber ich habe ein paar Fragen, weil nicht immer muss es gleich autoimmun sein.... Und was das betrifft habe ich mit diversen Kliniken einfach schlechte Erfahrungen.


Habt ihr eine Zweitmeinung?
Wann ist das ganze ausgebrochen, kannst du dir einen Zusammenhang auf irgendetwas vorstellen?
Wurden wirklich ALLE Ursachen ausgeschlossen, so dass man ganz sicher ist, dass es autoimmun ist?
Ich denke da nämlich an die fürchterlich heimtückischen Zeckenkrankheiten, in dem Fall Erlichiose und Anaplasmose.
Wurde das ausgeschlossen?


Welches Cortison bekommt er? Bekommt er außer dem Cortison noch etwas anderes? Wie sind die Werte der Schilddrüse ?


Mit Homöopathie oder Ähnlichem kenne ich mich leider nicht aus.
Aber ich würde alles vermeiden, was das Immunsystem belastet.
Impfungen, Wurmkuren, Spot ons, etc.-


GLG, haltet die Ohren steif :( Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man in so einer Situation ist. Aber denkt positiv, vielleicht kann man da noch was machen!!!

4

Freitag, 16. Januar 2015, 14:57

Hallo,

Ja er ist auf Übersee Krankheiten, Zeckenbisse und etc. im Tropeninstitut untersucht worden. Alle andere Werte Schilddrüse usw. sind ok. Cortison bekommt er Prednisolon und Azathoprin.

In der Klink wo er behandelt wird, ist mit dieser Krankheit vertraut und die Diagnose ist 100%, da alles andere untersucht und ausgeschlossen wurde.

Vielen Dank fürs Daumen drücken, ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich habe bis jetzt gekämpft und tue dies bis zum schluß.

5

Freitag, 16. Januar 2015, 15:31

Hallo!

Auch wenn es nur eine kleine Hilfe ist,
Schau mal hier, vielleicht findest du hier Menschen, die Erfahrung damit haben und dir weiterhelfen können!

https://familienkromi.wordpress.com/anamie/


Für den Austausch mit anderen Hundebesitzern AI-kranker Hunde (auch Hunde mit AI-Symptomen und noch unklarer Diagnose) steht zudem ein von den Betreibern dieser Website betreutes nicht öffentliches Forum zur Verfügung. Den Link geben wir auf Anfrage (E-Mail: familienkromi@arcor.de bzw. klein57072@gmx.de ) gerne heraus.

Social Bookmarks