Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

21

Donnerstag, 15. Januar 2015, 08:31

Genau so ist es, Andrea.
Ein schönes Beispiel für die vielen Wege nach Rom ist die Stelle von Riho ( das ist keine Kritik, dienst nur der Veranschaulichung der verschiedenen Wege )

Streiten um das Bringholz mache ich grundsätzlich nicht. Ich mache dann daraus eine Beute, die der Hund unbedingt behalten will und habe dann möglicherweise einen Hund, der knautscht vor lauter Aufregung, weil ihm seine Beute ja gleich abgenommen wird oder er hält das Holz unruhig im Fang.


Genau dieses Festhaltenwollen des Hundes kann man nutzen. Es funktioniert dann, wenn dem Hund vermittelt wurde, dass er über vollen Griff und Abgabe der Beute sofort wieder zur Beute gelangen kann
Somit ist das " Aus " für den Hund nicht negativ besetzt, sondern die Tür zum Erfolg.

Kleine Abschweifung:
Im SD hat das ein - von mir sehr respektierter Leistungssportler - soweit gebracht, dass das Hörzeichen " Aus " ( sehr laut ) das Hörzeichen zum Verbellen wurde und über das Verbellen sofortiger Erfolg durch erneuten Anbiss.
das Hörzeichen " Aus " ( leise ) löst die Abgabe einer Beute aus. :D
Finde ich genieal ( und auf Prüfungen hilfreich ) -:- .

22

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:34

Es wird!!!!

Ihr Lieben!

Ich wollte mich nochmals vielmals für die vielen tollen Tips bedanken!
Ich habe mir aus euren Tips meinen eigenen Weg gebastelt, man könnte ihn den "Antimanipulationsstreitigmachenclickerdummie-Weg" bezeichnen. Und so richtig oft haben wir gar nicht geübt.
:D

Was soll ich euch sagen?
Der Streber Zwerg H-Ä-L-T :b:
Und was viel wichtiger ist... Das ganze erfolgt mit "Propellerschwanz" ... :D :love:
Wenn ich gewusst hätte das es so einfach ist :m:


An den Feinheiten werden wir wohl noch ein bisschen arbeiten müssen, aber es wird :thumbsup:

schnauzdog

unregistriert

23

Mittwoch, 4. Februar 2015, 07:21

Na also, suuuuper :thumbsup: . ich freue mich mit Euch :D

LG
Andrea

Colonia

unregistriert

24

Mittwoch, 4. Februar 2015, 08:27

:D ........ich sags doch, viele Wege................. :thumbsup:
Weiter so !
...........................sagt einer, der gerade im Tal der Ahnungslosen sitzt :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 4. Februar 2015, 11:14

Prima Marielies :thumbsup:

Grüße von
Rita

26

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:14

Danke nochmal!

Ich freu mich so :) :love: :love: :love:

Der Knopf ist ihr letzte Woche aufgegangen- da wären wir aber wieder beim Thema Manipulation :gr?: :exla:
Wir sitzen abends auf der Couch, auf einmal fehlt der Zwerg..... (wenns still ist, ist was im Busch :D ) Ich hatte schon die Vermutung, dass sie im Katzenklo sitzt und stiehlt.....
Kurz darauf höre ich ein "taptaptap".... Zwerg kommt um die Ecke getapst und hatte sich den Dummie aus unserer Garderobe gemopst,den ich am Nachmittag vergessen hatte wegzulegen. (am Nachmittag haben wir das im Garten geübt)
Setzt sich damit vor mich hin -gefolgt von einem "Tocktocktock" (=Propellerschwanz am Boden) und HÄLT!!! Einfach so ! Als hätte sie niemals etwas anderes gemacht. Und seither klappts :D WOCHEN!!!! habe ich mich zum Affen gemacht! Und dann gehts auf einmal :D


Mit dem Clicker konnte ich zuvor das das verlängern des Haltens prima üben, das hat uns rasend schnell weitergebracht. Und es sieht einfach sooo tooll aus, wenn so ein kleiner Zwergi sowas kann!
Jedenfalls platze ich fast vor Stolz :) Und die vielen verschiedenen Lösungsansätze haben MIR wirklich viel geholfen!
Wie gesagt, sobald wir das so richtig schön angebermäßig :exla: können, gibts das versprochene Video!


Zitat

sagt einer, der gerade im Tal der Ahnungslosen sitzt :gr?:
:exla: Macht nix, man gewöhnt sich dran :D Ich wohne dort phasenweise !

schnauzdog

unregistriert

27

Samstag, 7. Februar 2015, 12:06

Also, das mit dem Holz, bereitet uns zunehmend Koptfschmerzen.
Geronimo weigert sich seit 2 Tagen, das Ding überhaupt in die Schnauze zu nehmen. Da waren wir schon viel weiter :gr?: .
also nochmal zurück auf Anfang und jeden Kontakt bestätigt.
Heute nochmal Trainerin befragen.

Ratlose Grüße
Andrea

28

Samstag, 7. Februar 2015, 15:16

oooh , das hatten wir auch zu Beginn :D

Social Bookmarks