Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lolita_laura

unregistriert

1

Montag, 12. Januar 2015, 19:54

Passt der Zwergschnauzer zu meiner Familie?

Hallo ihr da draußen!
Meine Kinder (12 und 17Jahre alt) und ich haben uns dazu entschieden uns einen Hnd zu kaufen. Die Wahl ist auf einen Zwergschnauzer gefallen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob dieser auch zu uns passt. Es wäre nicht unsere erster Hund und ich wir haben auch viel Erfahrung, da wir eine sehr komplizierte und aktive Boxerhündin hattet. Wir hatten sie aber gut im Griff. Leider sind wir von einem Haus in eine Wohnung umgezogen. Jetzt wohnen wir in Wien. Der Zwerg müsste maximal 7Stunden pro Tag alleine sein. Die Kinder haben sich auch dafür bereitgestellt, dass sie, bei jedem Wetter, mit der kleinen spazieren gehen würden. Wir waren letztens bei Freunden zu Besuch. Und diese haben uns dann zu einem Bekannten von ihnen geführt. Der Mann hatte einen Mittelschnauzer. Diese Hündin war der Grund dafür warum wir überhaupt auf den Schnauzer gekommen sind. Sie hat uns so fasziniert. Ein toller Hund. Aber sie war uns ein wenig zu groß. Ich liebe eigentlich große Hunde, aber in einer Wohnung geht es leider nicht. Also jetzt habt ihr einen ungefähren Eindruck von unserer Situation. Deshalb seid ihr jetzt gefragt. Ihr hat bestimmt mehr Erfahrung mit Schnauzern und könnt mir weiter helfen. Würd mich jedenfalls sehr über Rüxkmeldungen freuen.
Eure Lolita :)

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 12. Januar 2015, 20:43

Bis zu 7 Stunden am Tag alleine, ohne sein Rudel ;(

Warum willst Du das einem Hund überhaupt antun 8o

Kauf Dir nen Hamster, der ist nachtaktiv und pennt am Tag wenn Du nicht da bist :whistling:

Tschuldigung für meine direkten Worte, aber ich find das nicht gut.

Der Ingrid

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 12. Januar 2015, 20:53

Hallo Lolita,
sorry, von mir würdest Du keinen Welpen bekommen. Sicher muss ein Hund auch lernen, mal allein zu bleiben, aber nicht ständig und auch nicht so lange.
Ich glaube auch nicht, dass man sich auf die Kinder auf Dauer verlassen kann. Das sind Erfahrungswerte! Du solltest das Ganze vielleicht nochmal überdenken.

Tut mir leid, dass ich das so klar sagen muss, aber im Zweifel immer für den Hund!

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 12. Januar 2015, 21:08

Hallo Lolita,

für mich sind Zwergschnauzer ganz tolle Familienhunde (deshalb haben wir auch gleich 2 davon ;) ), aber auch mir erscheinen 7 Stunden, wenn das regelmäßig der Fall sein sollte, zu lang. Das würde ich auch keinem Hund zumuten wollen. Gerade unser jüngster Zwerg ist ein kleines Powerpaket, der beschäftigt werden will. Da reichen kleine Gassirunden nicht aus und schon gar nicht 7 Stunden Langeweile, da kann es passieren, dass er sich etwas mit der Wohnungseinrichtung o.Ä. verweilt :gr?: . Es ist jeder Hund anders, manche hätten damit vielleicht nicht so ein großes Problem, aber mit unserem Anoki stelle ich mir das nicht so gut vor :S . Man weiß auch nicht, was für ein Charakter man genau bekommt, aber wie schon geschrieben, für mich kämen so wie so für einen Hund 7 Stunden alleine sein nicht in Frage. Ansonsten sind die Zwerge wirklich tolle Hunde :thumbsup: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

5

Montag, 12. Januar 2015, 21:22

Hallo Lolita!

Ich komme aus Niederösterreich, Wien Umgebung, und habe meinen zweiten Zwergschnauzer.
Wenn du möchtest, können wir uns gerne Mal telefonisch in Verbindung setzen.
Ich bin öfters mit Hund auch in Wien unterwegs, wenn du möchtest, können wir uns da einmal kurzschließen und ihr geht eine Runde mit mir und meinem Zwerg spazieren.
Da kann man sich ein bisschen austauschen! Und ihr könnt euch einen Eindruck machen, was dann für ein personal Trainer ins Haus kommt :D

Wenn du Interesse hast, schick mir doch eine PN.

Aber gleich vorweg. 7 Stunden sind zu lange, aber vielleicht findet man dafür eine Lösung.

LG Marielies

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 12. Januar 2015, 21:36

Hallo Lolita,
auch ich bin der Meinung, das man keinen Hund, und erst recht keinen Schnauzer, egal welcher Größe, 7 Stunden allein lassen sollte, das käme ja einer Zwingerhaltung gleich.
Der Zwergschnauzer ist zwar klein, aber er ist das Konzentrat von allen Schnauzern und in seinem Temperament nicht zu unterschätzen. Andererseits ist er ein liebenswerter Familienhund,welcher überall mit dabei sein möchte.
Vielleicht bietet sich für Euch ja die Möglichkeit, Eure Arbeitszeit anders zu gestalten. Bis dahin würde ich auf die Anschaffung eines Hundes zu seinem Wohl verzichten.
Schöne Grüsse nach Wien, einer wunderschönen Stadt mit tollen Hundeauslaufgebieten
von Sylvia

Schwarzerhund

unregistriert

7

Dienstag, 13. Januar 2015, 05:54

;( Tu das dem Hund nicht an....7h allein,dann noch vll Arztbesuch,Einkaufen----wieder allein.
was die Kinder angeht :JETZT wollen sie spazieren gehen,spätestens beim 2.Regen nicht mehr.Du solltest Dir bewusst sein,dass Du diejenige bist,welche immer gehen mußt.
Klar dürfen berufstätige einen Hund halten,sie müßen aber für Hundebetreuung sorgen.Gassigeher,nette Nachbarin,Hundesitter,eigene Oma....nur so Beispelle.
Beispiel :ich arbeite auch,hab auch Kinder.Aber,eben wegen der Kids arbeite ich abends,da ist mein Mann daheim.Glück für die Hunde.

kruemel34

unregistriert

8

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:08

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich haue bekomme:

Ich kenne durchaus Hunde, die auch 7 Stunden alleine sind und von denen ich behaupten kann, das sie ausgeglichen und sehr glücklich sind.
Ich bin mir auch sehr sicher, das auch hier einige Leute berufstätig sind und der Hund durchaus einige Stunden alleine ist.
Leute müssen nun mal arbeiten um sich den Lebensunterhalt zu verdienen, dann muß man sich aber im klaren sein, das man in der Freizeit kein Frei hat sondern einen Hund und den Schnauzer ganz besonders auslasten muß.

Lolitha, was hat dich den so sehr an dem Schnauzer fasziniert? Könnt ihr eure Zeit vielleicht anders einteilen? Könnt ihr dafür sorgen, das der Hund ausgelastet ist? (nicht nur Gassi gehen)

Lg Silke

PS: so nun dürft ihr mich ruhig hauen

AlexCarnica

unregistriert

9

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:56

Schnauzer sind auch Hunde die einmal einfach nur liegen und nichts tun wollen, meine Erfahrung nach dauert ist aber nach 4 Stunden Schluss damit.
Dann kommt das genetisch Einprogrammierte zum Vorschein :D da wird dann rausgeguckt und wehe dem der nur versucht zum Haus zu schauen , da gehts richtig rund :nuho:
Wir hatten zum Glück am Anfang richtig viel Zeit für die Grunderziehung im Haus, und wenn ein Schnauzer einmal begriffen hat was er darf und was nicht schaft er das auch dauerhaft zu befolgen :thumbup:
Bei uns wird nichts angeknabbert, nicht auf Betten und Sofas gesprungen, nicht in Obergeschoss gegangen, nicht die Katze gejagt u.s.w.
Aber das erwartet Arbeit , der Schnauzer wird am Anfang immer alle Regeln hinterfragen. :exla:
Regelmäßig 7 Stunden den Schnauzer alleine lassen würde ich aber nicht.

TheoSchnauzi

unregistriert

10

Dienstag, 13. Januar 2015, 13:42

Also nehmt es mir nicht übel, aber das hier geht doch mal gar nicht.

Da ist eine Familie die sich in den (Zwerg) Schnauzer verguckt hat und sich gerne einen anschaffen möchte. Der Familienrat hat getagt und nein die Familie geht nicht einfach los und kauft sich irgendwo einen Zwerg.
Sie ist Verantwortungsbewusst, meldet sich hier an und fragt um Rat. Und dann wird sie hier sofort vor den Kopf gestoßen.
Also mal ganz ehrlich ich würde hier als neues Mitglied sofort wieder die Kurve kratzen.

Ich beneide wirklich alle die von zu Hause aus arbeiten können, den Hund mit zur Arbeit nehmen können oder ihren Lebensunterhalt mit nur paar Stunden Arbeit verdienen können.
Aber es gibt nun mal auch die, die leider mehrere Stunden ihrer Arbeit nachgehen müssen.
Und sollen diese Leute deshalb keinen Hund haben ? :gr?:

Es kommt auch immer drauf an wie man den Hund auslastet. Geh ich einfach nur spazieren oder beschäftige ich ihn geistig und körperlich richtig.
Auch bei Leute die den ganzen Tag zu Hause sind und Haus und Garten haben kann es sein das er nicht richtig ausgelastet ist, aber das macht ja nix, Hauptsache er ist nicht alleine.
Ich finde es kommt auch drauf an wie man seinen Tag gestaltet und es dem Hund angewöhnt.

Lolita, Schnauzer sind ganz wunderbare Begleiter. Nimm doch bitte Marielies Angebot an und triff Dich mit ihr.

Kopf schüttelnde Grüße von Nadine, die jetzt sträflicher weise ihren Hund alleine lässt, weil sie arbeiten muss.

Social Bookmarks