Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 14. Januar 2015, 18:04

Meine Meinung,
einen Welpen von 9 Wochen kann ich nicht 7 Stunden alleine lassen !
Dann ist zumindest Urlaub angesagt um diesen Kleinen an die Umstände
zu gewöhnen, er hat ja kein Rudel, wo er sich orientieren kann.
Das muß schon sehr genau durchdacht werden.
Wenn dann alles passt, steht dem Hundekauf nichts mehr im Wege.

Habe gelesen, das Junghunde, erst mit 12 Wochen, so langsam ihre Blase
in den Griff bekommen, aber das dauert meist länger.
Auch sollte das kleine Tierchen unbedingt seine 3 Mahlzeiten erhalten
und danach raus gebracht werden um Unfälle in der Wohnung zu vermeiden.

So einfach sehe ich es nicht, weil kein erwachsener Hund in diesem Haus lebt
und dieses kleine Würstchen ist auf sich alleine gestellt.

Da muß sich schon jemand finden, der mal nach dem Rechten schaut.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

lolita_laura

unregistriert

22

Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:40

Hier noch ein paar Infos zu mir !

:) Hallo!

Jetzt meld ich mich noch mal. Wir würden gerne einen pfeffersalz farbenen Schnauzer haben. Wir haben eigentlich auch schon einen in Aussicht. Sie ist von einem Züchter aus Polen. Und jetzt nicht wunder. Meine Kinder und ich kommen ursprünglich aus Polen und haben dort auch ein kleines Haus mit Garten wo wir über die Ferien wohnen. Die kleine ist zur zeit erst 4 Wochen alt und wir haben sie auch schon mal besucht. Der Züchter würde sie uns auch verkaufen, aber natürlich erst mit 12 Wochen! Sie wäre die ersten 4 Monate nicht wirklich 7 stunden allein geblieben. Das hätte ich einem Welpen nie angetan. ich hätte die ersten 2 Wochen Urlaub genommen und dann könnte auch die Oma einspringen. Außerdem hat meine 12 jährige Tochter eine ausgezeichnete Tierärztin kennen gelernt. Das ist die Nachbarin on ihrem Vater. Diese hat einen 5 Monaten alten Beagle Rüden und ein 7 Jahre altes Mops Weibchen. Meine Tochter hat bei ihr auch schon mal öfters auf die Hunde aufgepasst oder ist mit ihnen raus gegangen wenn die Frau krank war. Sie arbeitet von zuhause aus und hat auch einen großen Garten. Dort könnte die kleine auch manchmal bleiben und hätte tolle Gesellschaft. Die Tierärztin ist auch schon damit einverstanden, ich habe nämlich schon mit ihr geredet. ich kenne sie auch schon etwas länger und kann ihr ruhig meinen Hund anvertrauen. Ich arbeite auch halbtags und die Kinder haben auch manchmal früher und manchmal später Schulschluss. Und da wir schon einen Hund hatten mit dem die ältere auch rausgegangen ist wo sie 12 war, trau ich das er jüngeren auch zu. Zu bedenken die jetzt ältere ist mit einer sehr aktiven und bewegungsfreudigen Boxer Hündin raus gegangen. Diese Rasse ist nochmal schwieriger. Aber sie hat es geschafft. Jetzt haben wir uns auch für ein Weibchen entschieden, weil sie uns einfach ruhiger vorkommen. Ich habe auch schon mit ein paar anderen Schnauzer Züchtern in Polen gesprochen. Ich habe also die Grundlegenden Infos zur Haltung und Pflege Wir wissen auch ganz genau was auf und zu kommt. du ich glaub meine Kinder und ich sind bereit für einen neuen Wirbelwind in unser Familie. Sagt mir bitte was ihr nach einigen Infos mehr davon haltet, dass wir einen Zwergschnauzer wollen. Sie wäre ein Weibchen.

LG Lolita und Kinder

kruemel34

unregistriert

23

Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:58

Hallo Lolitha,

schön das du dich nochmal meldest. :thumbup:
Finde hört sich gut durchdacht an. Ich würde trotzdem noch das Angebot von Marilies nutzen.

Lg Silke

Gretlchen

unregistriert

24

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:08

Das klingt doch ganz gut. Wir hatten unseren ganzen Jahresurlaub und Überstunden für den Welpen aufgespart. Heißt aber nicht, dass er dauerbespaßt wurde und wird. Wir wollten ihn einfach gut erziehen, damit er gut zu uns passt. Die ersten Wochen schlief er noch viel, bis auf ganz schnell nach draußen gehen zum Pippi. Das dauerte leider bei uns länger....

Bei uns sittet auch die Schwieger-Mum. Nach dem Gassi will sie oft auch zu uns in ihr superbequemes Latex-Bettchen. Das zieht sie dann der Gesellschaft vor. :love:

Lottchen

unregistriert

25

Donnerstag, 15. Januar 2015, 08:15

Hallo Lolita,

schön, dass du noch etwas geschrieben hast. Ich finde es hört sich gut und durchdacht an, ganz viel Spaß mit der Kleinen!

LG
Claudia

26

Donnerstag, 15. Januar 2015, 16:55

Hallo nochmal!

Mir "fehlt" bei deiner Beschreibung ein bisschen,wie ihr denn vorhabt den Hund in den Alltag zu integrieren. Alleine von der Zeit , die man für den Hund hat, lässt sich wenig ableiten, ob ein Zwerg zu euch passt.
Was ist geplant? Wollt ihr Hundesport machen? Seit ihr gerne viel auch mit Hund unterwegs?
Wer würde den kleinen Zwuck im Urlaub übernehmen?
Der Zwergschnauzer ist ein lustiger Begleiter, ist immer gerne überall dabei, am Besten 24/7. Sie passen sich unheimlich schnell neuen Situationen an. Da wo ihr Mensch ist, fühlen sie sich wohl.
Das Temperament sollte man aber nicht unterschätzen!!!!!!
Egal ob Hündin oder Rüde, 3 mal raus um den Block reicht dem Zwerg definitiv nicht aus. Zudem lernen sie sehr gerne, man sollte sie geistig auslasten, damit sie nicht auf die Idee kommen, ein Diplom in Innenarchitektur zu absolvieren. Sie haben alle Qualitäten, die auch ein großer Hund mit sich bringt. (Zumindest sehe ich das so)

Dass Hündinnen ruhiger sind kann man generell so nicht sagen denke ich. Meine Zoey ist ein Temperamentsbündel. Ich habe mir aber auch bewusst einen Hund aus einer sehr temperamentvollen Verpaarung ausgesucht. Ich kenne einen Rüden aus der selben Zucht wie meine Maus. Der ist um einiges ruhiger, hat auch andere Eltern. Aber R-U-H-I-G ist der trotzdem nicht. Auch die pfs Hündin aus unserem Verein ist ein Turbo. :D Also gut wäre es, wenn du beim Züchter ein bisschen mehr über die Eltern erfahren könntest im Vorfeld. Optimal ist es natürlich den Vater auch zu kennen.


Das erlebe ich auch immer wieder bei Wanderungen. Während oft große Hunde schon ein wenig schlapp machen, ist Zoey grad mal aufgewärmt.

Ich möchte zu bedenken geben (auch wenns jetzt böse klingt), dass bei diesen Versprechungen von außerhalb der Familie oft große Klappe-nix dahinter gilt.
Am allerbesten ist es, wenn man sich gar nicht zwangsläufig auf andere verlassen muss, und diese bei der Planung nur als "Notfall" mit bedenkt.

Die Zwergis sind aber auch kleine Dickschädel. Bessert mich aus, wenn es nicht so ist, aber meinen Beobachtungen nach sind gerade die pfs und ss Zwerge gerne laut :D Muss nicht sein (meine ist es nicht) aber kann. (das auch bei einer eventuellen Mietwohnung bedenken).Von daher ist es gut, dass ihr schon Hundeerfahrung habt. Sie haben ihren eigenen Kopf (und meist auch einen Plan :D ). Mit ein bisschen Größenwahn kann man bei Ihnen auch rechnen.
Sie brauchen eine sehr konsequente, aber liebevolle Erziehung. Ich würde die Zwerge jetzt nicht als schwieriger als andere Rassen bezeichnen, aber sie sind ein wenig anders :) Das ist das ,was wir Schnauzerleute so an ihnen lieben.
Ein gut erzogener Zwerg bereitet seinem Besitzer jedenfals sehr viel Freude.


Für mich sind die die wundervollsten Hunde überhaupt, und für mich gilt jedenfalls einmal Schnauzer- immer Schnauzer. Wobei ich auch großer Fan der beiden anderen Größen bin!


LG

27

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:47

Also mein Zwerg ist anders ^^

Weder wird sie im Hundesport ausgelastet, noch versucht sie die Wohnung umzudekorieren. Und Hundeerfahrung habt ihr ja. Da werdet ihr wohl auch mit einem Zweigschnauzer klar kommen. Ich habe nun aktuell drei Hunde drei verschiedener Rassen und kann überhaupt gar nicht beobachten, dass der Zwerg in irgendeiner Weise schwieriger wäre als die anderen beiden. Sie ist einfach ein ganz toller Hund und immer bereit, mitzumachen, was wir gerade so machen. Auch wenn es mal ein Tag auf dem Sofa ist. :love:


Viele Grüße,
Anna

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:09

...mein Zwerg ist auch anders: Doro ist der perfekte Schoßhund. Sie ist gern überall dabei, aber ohne Hundeplatz würde ihr auch nix fehlen.
Allerdings rennt sie natürlich auch gern mal und an der Kutsche mitzulaufen findet sie toll. Aber sie hat kein Problem, wenn sie mal nicht so viel rauskommt.

Ich denke, dass es da schon deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Zwergen gibt - was ja auch toll ist, weil so jeder seinen passenden Zwerg finden kann.

LG Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

lolita_laura

unregistriert

29

Freitag, 16. Januar 2015, 19:04

Unser Alltag

:) ;) Hallo liebe Schnauzer Besitzer!

Da die Frage fiel, wie ich den kleinen Zwerg in unseren Alltag integrieren würde, beantworte ich diese mal! Wenn es um die Welpen Zeit geht, dann würd ich es so machen. Wie schon gesagt, würd ich Urlaub nehmen um der Kleinen mal die Grenzen auf zeigen. Was sie bei uns zuhause darf und was nicht. Die Kinder wollen ihr Tricks verschiedenster Art beibringen und sie regelmäßig in die Hundeauslauf Zone ausführen. Dort mit ihr toben und mit ihr spielen. Das haben sie sich fest eingeplant :D Wenn wir in unserem Haus sind, wird die Kleine auch ihren Auslauf haben. Wir werden sie auch drei mal am Tag ausführen. So wie wir es immer machen werden und gemacht haben. Und so wir ihr es glaub ich auch macht ^^ Zur Frage mit dem Urlaub. Wir fahren eigentlich nur nach Polen in unser Haus. Wenn wir wo anders hinfahren so wie letztes Jahr zum Beispiel nach Italien, können wir den kleinen Zwerg immer mit nehmen. Es gibt ja genügend Hotels wo Hunde erlaubt sind! Wir sind nämlich sehr gerne mit Hunden unterwegs und würden am liebsten die ganze Zeit mit ihr sein, aber leider ist das unmöglich ;( Wir würden aber keinen Hundesport betreiben, weil es einfach mit der Zeit dann doch nicht wirklich hinkommt. Aber ich glaube das wird kein großes Problem sein. Da wie ich gelesenen habe es auch nicht alle machen. Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt sie ruhig, ich werde sie euch allen beantworten ^^

Viel Spaß mit euren Schnauzis und Liebe Grüße aus Wien, Lolita uns Familie :)

30

Freitag, 16. Januar 2015, 20:07

Na das klingt doch gut!

Wir haben unseren Zwerg (und auch unsere vorherige Hündin) auch immer mit im Urlaub gehabt, sie sind ja gerne dabei :)
Hundesport ist ja kein Muss ;) Wobei die Kids und auch der Hund sicher Spaß an Agility hätten!


Alles Liebe, und ein gutes Händchen bei der Auswahl !

Social Bookmarks