Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

leeenux

unregistriert

1

Montag, 12. Januar 2015, 15:41

Riesenschnauzer Welpe freut sich über alles und jeden

Hallo miteinander, seit zwei Monaten habe ich eine nun 4 Monate alte Riesenschnauzer Hündin ( Welpe) bei mir und ich bin sehr glücklich mit ihr :-)
Sie freut sich über alles und jeden und manchmal pinkelt sie vor Freude an Ort und Stelle.... Wann wird der Riesenschnauzer gelassener mit fremden und Bekannten?

Vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 12. Januar 2015, 16:12

Unsere beiden haben recht schnell die Kurve bekommen, wurden aber in der ersten Zeit tagsüber alle 2-3 Stunden in den Garten geführt (die ersten 2 Wochen auch Nachts) und kannten vorher auch schon "gepinkelt wird auf Rasen". Klar durften wir auch diverse mal wischen. Pinkeln vor Freude war nur kurz ein Thema. So langsam sollte die Blase aber zuverlässiger funktionieren, Unfälle kann es weiterhin geben aber eher selten.

Das mit der Aufregung ist recht unterschiedlich, wird die Kleine bei Besuch oder wenn einer von euch nach Hause kommt jedes mal "hoch gefahren"? Also suuuuper begrüßt und geknuddelt?

Unser kleiner Bengel ist ~7 Monate und probiert grad jeden erst mal ordentlich anzugrummeln, die Große (~13 Monate) schaut sich auch erst mal jeden an und entscheidet dann ob freuen oder zurückhaltend beobachten, bei uns ist Freude pur angesagt wobei wir möglichst erst mal uns begrüßen und dann die Hunde. 2 Flummis im Flur sind nicht so schön für die Einrichtung *g*.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 12. Januar 2015, 16:13

Mein Rüde ist achteinhalb und freut sich
immer noch wie ein Irrer wenn Familie, Freunde und Bekannte kommen :thumbsup: :love:

Bei mir macht er das nicht, nicht einmal im Ansatzt und bei den anderen genieße ich es :exla:

LG Traudel mit Orias :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

leeenux

unregistriert

4

Montag, 12. Januar 2015, 16:31

Wir sind auch alle 2-3h draußen, das ist nicht mehr das Problem, nur bei der Freude lässt sie es manchmal noch laufen :S

Ich hab sie auch in der Arbeit dabei und wenn hier von 2-3 bestimmten Leuten nur die stimme hört, dreht sie schon fast durch :-D

Wird schon alles noch werden :-)

5

Montag, 12. Januar 2015, 17:16

Hallo Leeenux,
Ich sehe, du bist ganz neu hier, magst du dich vorstellen? Es ist einfach schöner, zu antworten, wenn man weiß, mit wem man so kommuniziert..... :)

Mein Riese übrigens hat das ganz lange gemacht, oft, wenn wir den Züchter getroffen haben, ich würde mir keine Sorgen machen, das wird schon!
Und nicht vergessen:
Im ersten Jahr wächst ein Riese in die Höhe,
Im zweiten in die Breite
Und im dritten dann auch im Kopf ... :D

Und mit 4 Monaten kann das schon noch mal passieren, hat bei uns auch länger gedauert.

Viele Grüße und viel Spaß mit deiner Maus wünscht
Chris mit Queenie und Nelo
:wgreywolftail:

schnauzdog

unregistriert

6

Dienstag, 13. Januar 2015, 07:16

Und im dritten dann auch im Kopf ... :D

die Hoffnung stirbt zuletzt :D

LG
Andrea

AndreaWTM

unregistriert

7

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:32

Freykja hat sich auch lange Zeite so "schlimm" gefreut. Mittlerweile muss nur noch unsere Hundesitternachbarin ihre Füße in Sicherheit bringen, bei allen anderen bleibt Freykja trotz Freude ohne Ende "trocken".
Wie sagte unser Züchter so schön? Macht Euch keine Sorgen, das verwächst sich...

Anke E.

unregistriert

8

Mittwoch, 14. Januar 2015, 17:33

Meine Maus hat das gemacht bis sie so ungefähr 7 Monate alt war, aber nur bei meinem (Leckerlie-fütternden) Vater, dann war sie das 1. Mal läufig und danach ist es nicht mehr aufgetreten. Ich bin dann v´direkt vorher kurz pullern gegangen mit ihr und dann kam fast gar nix mehr...Die freuen sich halt wie Bolle und wissen nicht wohin mit sich und all der FREUDE IN IHNEN und genau das finde ich unglaublich liebenswert :love:

kathleen

unregistriert

9

Mittwoch, 14. Januar 2015, 17:40

Hi,

Glaub mal sei froh, dass es so ist. Meine RS will fremde Menschen alle fressen und das schon seit dem sie 9
wochen alt ist.... Das ist viel schlimmer ;(

Lg
Kathi

10

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:52

...

@kathi - Du übertreibst maßlos - so schlimm ist sie ja nun nicht! ...wenn Du Hoffeste hast mit vielen Leuten, ist sie super nett und spielt mit den Leuten und uns frißt sie auch nicht, auch Besucher hier nicht!

lg

Social Bookmarks