Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 25. März 2016, 16:37

Auch da schön zu sehen das bei den Zug-Geschirren der Zugpunkt sehr Richtung Hüfte geht, wie es sein soll.

Philiandela

unregistriert

32

Samstag, 26. März 2016, 17:06

Ich tüftle noch ein wenig, welches Geschirr ich nehmen werde und probiere nächste Woche aus. Ich habe derweil entschieden, das der Schnauzer wegen einer gerade ausheilenden Rückenverletzung am besten gar nicht auf lange Distanz ziehen wird. Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich denke, es ist sicherer, wenn er locker läuft (auf dem geplanten Event geht das, heißt nur: mehr Anstrengung für mich :) ). Danke für die Hinweise und Links!
lG Ela

Indianermädchen

unregistriert

33

Samstag, 26. März 2016, 19:59

Hallo Ela,
um Dich noch ein wenig mehr ins Grübeln zu bringen ;) hier noch eine Homepage. Hier kannst Du Dir Deine Geschirre passgenau anfertigen lassen (Adresse habe ich aus der Spondylose-Gruppe, sie berücksichtigt auch Rückenprobleme u.ä.) - guck doch einfach mal; vielleicht ist da ja auch was dabei...?
http://www.polarwolf.at/webshop/index.ph…-Geschirre.html
LG Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 27. März 2016, 13:46

ela !!....tough hunter ?????? :D .....tust du es ???? :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Philiandela

unregistriert

35

Sonntag, 27. März 2016, 15:52

Jaaa! :thumbsup: Und zwar mit einer kompletten Schnauzermannschaft! :) bzw. ein Bart fehlt uns noch , wenn jemand Lust hat: auf www.tough-hunter.com steht alles!

Indianermädchen

unregistriert

36

Sonntag, 27. März 2016, 19:26

Da komme ich doch glatt mal zum Zuschauen und Anfeuern - ist ja quasi bei mir um die Ecke :thumbsup:

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Sonntag, 27. März 2016, 19:44

Jaaa! :thumbsup: Und zwar mit einer kompletten Schnauzermannschaft! :) bzw. ein Bart fehlt uns noch , wenn jemand Lust hat: auf www.tough-hunter.com steht alles!

wir (meine Frau) überlegen grad ernsthaft... 550 km.... :m: :wacko: :O :gr?:

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Sonntag, 27. März 2016, 21:56

Hallo Ela,
um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen und weil Du das Geschirr ja nun nicht als Zug- sondern als Führgeschirr nutzen willst: Ich hatte für Tündi das Pendant zu "Deinem" Geschirr von F...napf und war zufrieden. Ich würde solch ein Geschirr aber nicht bestellen, sondern im Laden anprobieren. Das sieht man nicht nur in den Bewertungen in Deinem Link, sondern ich kenne auch zwei Hunde, denen dieses Geschirr nicht wirklich gut passt (beides Jagdhundmixe mit tiefem Brustkorb).
Tündi ist aus ihrem rausgewachsen und hat jetzt ein Maßgeschirr mit Fährtenring am Bauch.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Philiandela

unregistriert

39

Montag, 28. März 2016, 17:48

Danke, probiere vor Ort.

@Willi&Juno: Überlegt mal, brauche ne Entscheidung bis Mitternacht, da ich morgen früh melde. :D Mache dazu noch nen Extra-Thread auf. Für die meisten von uns ist es weit, wir machen aber ein cooles Wochenende draus, das lohnt sich schon :)

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Montag, 28. März 2016, 18:44

wir haben 4 Leute zusammen und wollen ein Team melden, sehen uns dann da *gg*

Social Bookmarks