Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AndreaWTM

unregistriert

21

Montag, 26. Januar 2015, 14:23

So, nun mal das Update:

Freykja trägt ein Führ- und Zuggeschirr von Uwe Radant mit (natürlich farblich passender) Jöringleine die "ausgezogen" 2m lang ist.
Ich trage eine Runnerpants mit Notfallhaken ;-)

Wir haben es jetzt mehrfach getestet und ich bin echt begeistert.

Naturlich darf sie wie früher auch im Geschirr ziehen wie sie will, solange sie dabei kontrollierbar beibt, sonst kommt das böse Wort mit N. Und das beste ist, ich habe BEIDE Hände frei

Allerdings habe ich ihr beim laufen gleich ein "Kommando" beigebracht, was meinem Mann garantiert nicht versehentlich über die Lippen kommt...wenn sie vom joggen ins rennen übergehen soll und mich dann auch wirklich ZIEHEN soll, sage ich...... "PUTZEN"
Nicht das sie ihn ganz versehentlich hinter sich herschleift.

22

Dienstag, 27. Januar 2015, 08:05

Allerdings habe ich ihr beim laufen gleich ein "Kommando" beigebracht, was meinem Mann garantiert nicht versehentlich über die Lippen kommt...wenn sie vom joggen ins rennen übergehen soll und mich dann auch wirklich ZIEHEN soll, sage ich...... "PUTZEN"
Nicht das sie ihn ganz versehentlich hinter sich herschleift.


:exla:

So ein Kommando würde bei mir auch immer "Geheimsprache" bleiben - es gibt manche Wörter, die sind bei Ehemännern mit einem Tabu belegt :D .

Gruß und viel Spaß beim Laufen!

Doro
PS. nutze selbst ein Geschirr von U. Radant - finde es sehr gut!

Philiandela

unregistriert

23

Mittwoch, 23. März 2016, 02:07

Eine Frage an die Canicrosser: ich bin schon so gut wie angemeldet für ein Canicross-Event und bin bar jeder Ahnung ob der Ausstattung :D Habe dieses Geschirr hier im Visier und wollte mal hören, ob nach euren Erfahrungen etwas gegen die "Bauart" spricht. Es ist zwar extrem billig, muss aber deswegen nicht schlecht sein - schon vor Jahren war mir positiv aufgefallen, daß dieses Geschirr weder auf Brustbein, noch auf Luftröhre drückt und noch dazu gut gepolstert ist - oder habe ich einen Nachteil übersehen?

http://www.amazon.de/Trixie-20403-Premiu…ie+geschirr+rot

LG Ela

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 23. März 2016, 08:26

Das wäre mir nicht flexibel genug. Es lässt sich nicht wirklich anpassen.
Schau Dir mal das annyx an. Das habe ich für meinen Hovawart und es sitzt wirklich gut. Ich habe es für Lava aber noch nicht ausprobiert. Sie ist ja viel kürzer, da bräuchte ich sicher eine andere Göße.
http://annyx-shop.de/Brustgeschirr-Protect
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 23. März 2016, 09:14

Hallo Ela,

ich bin ein Fan von Feldmann Kreuzgeschirren. Sie drücken nicht vorne aufs Brustbein, lassen im Oberarmbereich genug Bewegungsfreiheit, weil der Bauchgurt nicht zu nahe hinter den Ellenbogen sitzt und sie haben insgesamt eine sehr gute Passform. Man bekommt sie kaum im Handel, kann sie aber im Internet bestellen.

Grüße von
Rita

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 23. März 2016, 10:00

Update: Um einige Erfahrungen reicher und mit ein paar guten Plätzen beim GL 5000:

Geschirr: Radant -> gut, aber begeistert von -> Non-stop dogwear FREE MOTION HARNESS
Bauchgurt: Non-stop dogwear Running Belt, auch gut ist das
HuskyTec, wobei der Zugpunkt beim Non-stop über den Pobacken liegt, beim Husky höher, da wo auch ein Gürtel sitzt.
Wenn der Hund richtig zieht, unsere hauen echt rein, dann ist es für den Rücken sehr viel angenehmer den Zug tiefer zu haben

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 23. März 2016, 10:02

Eine Frage an die Canicrosser: ich bin schon so gut wie angemeldet für ein Canicross-Event und bin bar jeder Ahnung ob der Ausstattung :D Habe dieses Geschirr hier im Visier und wollte mal hören, ob nach euren Erfahrungen etwas gegen die "Bauart" spricht. Es ist zwar extrem billig, muss aber deswegen nicht schlecht sein - schon vor Jahren war mir positiv aufgefallen, daß dieses Geschirr weder auf Brustbein, noch auf Luftröhre drückt und noch dazu gut gepolstert ist - oder habe ich einen Nachteil übersehen?

http://www.amazon.de/Trixie-20403-Premiu…ie+geschirr+rot

LG Ela

klares nein weil der Zugpunkt viel zu weit vorne liegt, also der Ring wo die Jöringleine eingehängt wird

Philiandela

unregistriert

28

Donnerstag, 24. März 2016, 01:21

Vielen Dank, ich werde dann doch erst nochmal konkret die empfohlenen Zuggeschirre sichten! :thumbup:
lg Ela

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 24. März 2016, 12:06

Die empfohlenen sind gute aber auch Hochpreisig. Es gibt sicher noch diverse die auch nicht schlecht sind, die kenne ich nur nicht und kann nichts dazu sagen.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 25. März 2016, 15:44

Hi,

oich bin Fan von manmat http://www.manmat.de/

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks