Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 2. Januar 2015, 17:42

Keine Welpen ohne TW-Impfung über EU-Grenzen

Link

Wenn ich das richtig verstehe, heißt das im Klartext: keinen Welpen mehr ins europäische Ausland verkaufen/im europäischen Ausland kaufen, wenn man den Wahnsinn einer TW-Impfung in solch jungem Alter nicht mitmachen will. :(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

albert`s Uta

unregistriert

2

Freitag, 2. Januar 2015, 19:24

So wie ich das verstehe gilt das nur für die Einreise nach Deutschland und nicht aus Deutschland raus.

Hundefriseurin

unregistriert

3

Freitag, 2. Januar 2015, 19:37

Es soll aber auch hier wieder eine Ausnahmebedingung geben. Ich habe nur bisher nichts dazu gefunden, welche Bedingungen das sein sollen. Ich meine für meinen alten Hund 1995 ( ZS ss aus Polen) haben wir so eine Veterinärbeinigung mitgeführt, vielleicht wird das wieder aktuell.

LG
Karo

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 2. Januar 2015, 19:50

So wie ich das verstehe gilt das nur für die Einreise nach Deutschland und nicht aus Deutschland raus.

Ja, so habe ich das zuerst auch gelesen. Aber in einem anderen Forum meinte man, daß das dann eine EU-Verordnung sei, also für alle EU-Staaten gelte. ?(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

albert`s Uta

unregistriert

5

Freitag, 2. Januar 2015, 20:42

Das soll den Welpenhandel stoppen und wie die anderen Länder damit umgehen ist deren Sache.
Das Tierschutzgesetz gilt leider auch nur für Deutschland und nicht für die EU.

Deshalb glaube ich dass das nur für die Einfuhr nach D gilt.

Was meinst was da bei den Züchtern los wäre wenn sie alle Welpen bis 12 Wochen + 3 Wochen behalten müssten.
Die schaffen es ja manchmal nicht mal die 5 Tage nach Impfung einzuhalten wenn man nicht schauen würde.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 2. Januar 2015, 22:06

Hoffentlich hast Du Recht! Manchmal werden Gesetze ganz klammheimlich erlassen.
Und hoffentlich ziehen dann andere Länder nicht noch nach. :gr?:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

7

Samstag, 3. Januar 2015, 09:55

Deshalb glaube ich dass das nur für die Einfuhr nach D gilt.


yep ... das gilt für die einfuhr nach deutschland.

und für mich heisst das: sollte noch mal eine kleiner tscheche bei mir einziehen, verliere ich sehr sehr wertvolle wochen der wichtigsten prägungsphase, die mit der 16. woche endet.
denn den kann ich dann nicht mit gut 8 wochen abholen, sondern erst mit 15 wochen oder älter. so ich denn der impfung mit 12 wochen zustimmen wollte.

mir soll keiner erzählen, daß man welpenhandel nur so eindämmen kann!
das ist doch quatsch, daß in grossem umfang welpen als EINZELTIERE über die grenze gebracht werden.

und genau solche transporte verhindert man zukünftig.

da hat mal wieder jemand ohne ahnung nen tolles gesetzt gemacht.

danke schön aber auch!

kopfschüttelnde grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

albert`s Uta

unregistriert

8

Samstag, 3. Januar 2015, 10:24

@Claudia,

ich finde das auch total daneben und gebe dir vollkommen Recht.
Solange es Welpentransporte mit 6 Wochen alten Welpen gibt und man hier und da einen stoppt
ist das Gesetz Quatsch. Es trifft die normalen Züchter und Käufer mehr als die Händler denn auch
diese Papiere kann ich fälschen.

Es müssen mehr Kontrollen her und dann die Spuren grenzübergreifend verfolgt werden und die Händlermafia
ausgerottet werden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 3. Januar 2015, 10:43

da hat mal wieder jemand ohne ahnung nen tolles gesetzt gemacht.

Jap!
Die Frage ist, wie konnte das so ganz still und heimlich passieren?
Warum hat keiner von uns davon je vorher erfahren?
Kann man im Nachhinein noch etwas dafür tun, daß das Gesetz noch mal überarbeitet wird?
Werden die anderen EU-Staaten nachziehen, so daß uns auch der Welpenverkauf ins Ausland erschwert wird?
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

10

Samstag, 3. Januar 2015, 12:33

das ist eine verordnung, kein neues gesetz - bedarf also keiner lesung und abstimmung im bundestag.
und diese verordnung darf erlassen werden, siehe entsprechende eu-vo über das verbringen von heimtieren.

viele grüße
heinke

Social Bookmarks