Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 10. Januar 2015, 18:50

liebe janne,

dieser punkt 3 war auch vor dem 29.12.2014 ähnlich formuliert.

"kann jedoch zugelassen werden, "

"kann jedoch" heisst eben "kann" und nicht "muss".

und deutschland und andere haben im moment augenscheinlich beschlossen, sie wollen nicht können.

allerdings ist das ein guter ansatzpunkt eine veränderung in der umsetzung anzuregen.

ich bin im moment noch am formulieren einer antwort auf die mail, die ich erhalten habe. danke deni - mit dem link hilfst du mir sehr!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Samstag, 10. Januar 2015, 23:05

Hier gibt es eine Petition http://www.petitions24.com/rabies_eu
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Sonntag, 11. Januar 2015, 11:19

Danke! Erledigt! Weitergeleitet bis nach Südafrika.
Wir brauchen Hilfe aus der ganzen Welt gegen diesen Unsinn.
Daumen drücken, daß was bewegt werden kann damit!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

64

Sonntag, 11. Januar 2015, 20:02

mhm ... leider ist der text der petition so, daß sofort kommen wird "das war vorher auch nicht anders".

und damit hätten die entgegner sogar recht.

es gab nur für welpen, die mit ihrem eigentümer und NICHT zu handelszwecken reisten, ausnahmen.

und genau dies war der fall, wenn man seinen welpen selber abholte, denn die reise erfolgte eben nicht zu handelszwecken, weil der handel schon abgeschlossen war.
dies ist die "spezialität" von den unter der fci organisierten rassehundzüchter, die die zucht als hobby betreiben. (was in deutschland beim vdh sogar die satzung vorschreibt.)
sie transportieren ihre welpen nicht vom ort ihrer geburt an irgendeinen anderen ort um sie dort zu verkaufen, sondern sie verkaufen die welpen dort, wo sie geboren wurden: in ihrem haus!
(was bedeutet: die welpen werden nicht transportiert für den handel.)

genau wegen dieser "spitzfindigkeit" bin ich noch am formulieren meiner antwort an die damen und herren aus dem ministerium.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

65

Montag, 19. Januar 2015, 17:25

Wir wissen hier nur ,das aus Frankreich kein Heimtier mehr ohne gültige Tollwutimpfung eingef+hrt werden darf -,denn in Frankreich ist es teilweise regional wieder zu TW - Fällen gekommen

Natürlich ,ist ein so generelles Einfuhrverbot unsinnig. Andererseits sollte man überlegen ob man einen Welpen den man exportieren möchte ,nicht auf maternalen Impfschutz titern könnte . Gegen ein solches Verfahren hätte ich nichts einzuwenden ,denn die gleichzeitig enstehende Studie würde explizit einen Aufschluss geben , wann man impfen muß.

Jeder Tierschutzorga und jedem ordentlichen Züchter würde das einleuchten ,denn es wäre zum gesundheitlichen Wohl unserer Hunde . Jedem unseriösen Händler würden die Kosten erhöht und jeder Kostenfaktor macht Tierhandel unintressanter .

L. G. Wotan

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:01

Danke Deni!

-:-

@Claudia: hier die Tollwutfälle Europas aus 2010-2014 laut der offiziellen WHO-Seite
http://www.who-rabies-bulletin.org/Queries/Maps.aspx

Habe die aktivierten Filter mit in den Screenshot einbezogen wg der Nachvollziehbarkeit:

2010:


2011:


2012:


2013:


2014:


(die komletten Zahlen, Wildtiere inbegriffen)

Liebe Grüße,
Katja

edit: OK...nachträglich betrachtet, sehen die Jahre sehr ähnlich aus. Kommt man irgendwo auf Tabellen, welche die Karte speisen? Bin nicht so sehr der Datenbankspezialist...
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

67

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:23

:gr?: Meine TÄ meint, ausdrücklich ohne sich näher damit beschäftigt zu haben, eine Bescheinigung, dass im Umkreis von 30 (?) km oder so seit ..(?) keine TW Fälle aufgetreten seien, müsste anstelle der Impfe genügen.

LG, R.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:19

ohne sich näher damit beschäftigt zu haben


Dann sollte Deine TÄ mal ihre Hausaufgaben machen. Lebt die hinterm Mond? :rolleyes:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

69

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:38

Dann sollte Deine TÄ mal ihre Hausaufgaben machen. Lebt die hinterm Mond? :rolleyes:

Was soll DAS denn???? Ich habe das Thema beiläufig angesprochen, als ich mit Viviana bei ihr war. Sie hat aus Freundlichkeit überlegt, welchen Ausweg es gäbe.

Das ist keine Art, mit gutgemeinten Denkanstößen umzugehen. Vom Umgangston ganz zu schweigen.

70

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:52

hm, eine trainingskollegin gestern sagte, sie hätten welpen (bc) mit sondergenhmigung eingeführt - die hat der züchter beantragen müssen und das war jetzt in diesem jahr.

viele grüße
heinke

Social Bookmarks