Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

51

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:40


52

Donnerstag, 8. Januar 2015, 17:08

@ Claudia: davon habe ich auch noch nichts gehört, aber ich würde mich auf diese Ebene der Diskussion nicht einlassen - solche Statistiken sind ja bekanntlich in jede gewünschte Richtung abrufbar. Damit kann man viel Zeit verbringen, indem man sich wechselseitig mit Zahlen bombadiert, die Parameter der Gegenseite in Frage stellt usw

Wenn ich über dieses Thema nachdenke, scheitere ich jedesmal schon an der "Logik", illegalen Handel mit Einfuhrbestimmungen in den Griff bekommen zu wollen :huh: . Und dann noch mittels Regelungen der "Prävention" im Gesundheitsbereich, die ja nicht zur Einfuhrkontrolle da sind :cursing: .

53

Donnerstag, 8. Januar 2015, 17:18

guckst du hier http://www.who-rabies-bulletin.org/Queries/Maps.aspx da kannst du dir alle fälle anzeigen lassen und vieles mehr zu tollwut

54

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:07

@ Claudia: davon habe ich auch noch nichts gehört, aber ich würde mich auf diese Ebene der Diskussion nicht einlassen.


... wenn die politik behauptet, die maßnahme war notwendig, weil so ein vorhandenes tollwutrisiko minimiert wird, so kann ich das wohl kaum ignorieren, wenn ich auf das schreiben antworten will.

der für mich zuständige amtstierarzt weiss jedenfalls nix von erhöhter anzahl tollwut-fälle ...

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

55

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:54

Neue Heimtierausweise

Hallo,
heute wollte mir mein "Hof" Tierarzt noch die alten Heimtierausweise andrehen,
denn nächste Woche werden meine Welpen geimpft.
http://www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZootie…ierausweis.html
Also aufpassen ab dem 01.01.2015 werden die neuen benötigt.

Viele Grüße
Karin

56

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:12

Claudia, mir ging es um eine Frage der Strategie, nicht des Prinzips.

LG, Renate

57

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:17

na dann sag mir doch mal was an "nicht informiert sein" so strategisch gut ist?

wie gesagt: wenn ich antworten will, kann ich deren argument kaum ignorieren. also hab ich hier nachgefragt, ob irgendjemandem irgendwo etwas in die richtung "tollwut wird mehr" untergekommen ist.

;)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Samstag, 10. Januar 2015, 10:37

Hi,

hier die EU weite Durchführungsverordnung http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexU…0148%3ADE%3APDF gültig ab dem 29.12.2014


LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Samstag, 10. Januar 2015, 12:37

Danke Deni! -:-
Habe das jetzt nicht alles durchgearbeitet, bin aber erfreut über den Punkt (3).
Sehe ich das richtig, daß damit alles doch nicht ganz so schlimm aussieht für die Züchter, wie zunächst befürchtet?
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Samstag, 10. Januar 2015, 15:16

@Janne:

ehrlich gestanden weiß ich es nicht. Die EU Verordnung ist so wie gelinkt, allerdings scheint die deutsche Verordnung "schärfer" zu sein. Zumindest war die Auskunft von einer Amtistierärztin vom Flughafen Frankfurt die, das auch keine Welpen unter 15 Wochen mehr in D zwischenlanden dürfen, egal ob mit Gesundheitszeugnis oder sonstigem.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks