Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pontypandy

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Januar 2015, 13:48

OP-Schutz-Versicherung

Hallo und allen ein frohes und gesundes Neues Jahr!!!!

Wir mussten uns gestern Abend leider beim Tierarzt vorstellen, weil Tascha sich die Kralle samt Krallenbein abgerissen hatte und das alles unter Narkose entfernt werden musste. ;(

Jetzt habe ich mal geschaut nach einer OP-Schutzversicherung und bin auf einen Thread von Euch gestoßen aus dem Jahr 2012.
Letzlich interessiert es mich, wer von Euch hat tatsächlich eine Versicherung (nur OP keine Krankversicherung) abgeschlossen? Bei der Uelzener? Und wie zufrieden seit ihr damit?
Wurde sie überhaupt schon mal in Gebrauch genommen?
Was habt ihr versichert, den 1fachen oder den 2fachen Satz?
Freue mich auf Antwort.
Bis dahin
LG Nina

Colonia

unregistriert

2

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:06

Letzlich interessiert es mich, wer von Euch hat tatsächlich eine Versicherung (nur OP keine Krankversicherung) abgeschlossen? Bei der Uelzener? Und wie zufrieden seit ihr damit

Die Versicherung besteht bei der, von Dir genannten , Gesellschaft.
Letztmalig wurde sie beim Vorgängerhund im Rahmen einer TTA - OP. Bei den Kosten von knapp 4000.- Teuronen wurde der größte Teil übernommen.
Die Abwicklung war schnell und problemlos. Möglicherweise daher, weil wir die Versicherung schon vor der geplanten OP mit ins Boot holten und die entsprechende Ablaufform klärten.

dreamteam

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:16

Hallo Nina,
wir haben eine OP-Vers. für beide Zwerge bei der AGILA, habe sie auch schon einmal benötigt.
http://www.agila.de/tier-op-versicherung…kenversicherung
Die Rechnug wurde so wie sie war bezahlt (2-fach-Satz)

Ich bin zufrieden und bleibe dabei :thumbsup:

Gute Besserung für Tascha :streicheln:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:14

Hallo Nina,

wir sind immer noch bei der Ülzener OP-Versichert.
Sie hat bisher beide Male die Kostenpositionen voll anerkannt und erstattet.

Leider hatten wir uns beim Abschluss nicht vorstellen können, dass wir mit dem 2-fachen Satz nicht auskommen würden, so haben sie bei 2 Positionen, die mit dem 3-fachen Satz vom TA abgerechnet wurden, eine Kürzung vorgenommen.

Beim nächsten Schnauz werden wir die OP-Versicherung immer zum 3-fachen Satz abschließen, denn auch in der Tiermedizin gibt es ja immer mehr Möglichkeiten/Verfahren operativ vorzugehen. :streicheln: , wie in der Humanmedizin auch und außerdem sind unsere Hunde ja schließlich immer Privatpatienten.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

5

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:06

Hallo !

Wir sind auch bei der AGILA, OP Kosten & Krankenversicherung.
Ich hatte mit dieser Versicherung massive Probleme, und würde sie aufgrund meiner Erfahrungen nur mit ganz großen Bauchschmerzen weiterempfehlen, wenngleich sie in der Deckung mitunter zu den Besten zählt.
Zoeys Behandlung sollte nicht übernommen werden, die Ablehnung erfolgte mit einem plumpen-ziemlich unprofessionell formulierten Schreiben ohne jeglicher Rechtsgrundlage :gr?:
Ich habe dann die Kosten eingeklagt. Ganz zufällig wurde einige Tage vor dem Gerichtstermin der gesamte Betrag auf mein Konto überwiesen.
Wer Genaueres wissen möchte, gerne per PN.
Aber einen 3 stelligen Betrag ein halbes Jahr vorstrecken war nicht so toll....
:cursing:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:35

hallo nina !
wir haben die op- versicherung bei der von dir genannten versicherung. zweifacher satz.
in anspruch nehmen mussten wir sie bisher zum glück noch nicht.
gute besserung für tascha !!!!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

7

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:03

op-versicherung

wir sind auch bei der Uelzener und mußten die Versicherung auch schon einmal in Anspruch nehmen,2 Tage nach Absendung der Rechnung hatte ich mein Geld auf dem Konto,was will man mehr

Gruß Wiebke

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 1. Januar 2015, 21:21

unsere OP-Versicherung (im einem Beitrag genannt) hat bei Amos` OP auch sofort die Summe beglichen.

VG.Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 2. Januar 2015, 13:04

*wir* haben auch eine OP-Versicherung bei der agila, da sie eine größere Auswahl an OPs bezahlt als die Uelzener.... und sogar Goldakkupunktur.

Iska hatte damals die Uelzener (die agila gab's da noch nicht) und ihre Gebärmutter-OP wurde damals auch anstandslos und schnell bezahlt. :thumbup:

Ich würde immer wieder eine OP-Versicherung abschließen, schon für den Fall, daß wenn man sie hat, dem Tier hoffentlich nix passiert...... 8) :rolleyes:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Hundefriseurin

unregistriert

10

Freitag, 2. Januar 2015, 13:48

Wir sind bei der Uelzener. 2facher Satz, bisher eine Rechnung und wurde problemlos beglichen. Mir war wichtig, dass die Versicherung einen Kaiserschnitt bezahlt, ich meine die Agila zahlt diesen nicht. Man muss sich daher in die Vertragsvedingungen rein lesen und gucken welche Probleme eventuell bei der eigenen Rasse oder Hund auftreten könnten.

LG
Karo

Social Bookmarks