Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

ankamax

unregistriert

1

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:20

Reinfall Schneeanzug ????????

Hallo,
habe unserer kleinen Emma einen Schneeanzug gekauft (wurde hier auch mal empfohlen). Dieser hat sich nun in der Praxis als glatter Reinfall heraus gestellt. Der Bauch bleibt durch den Reißverschluss trocken, aber alle Beine total voller Schneeklumpen. Emma konnte nicht mehr richtig laufen, die Ärmel waren hoch geschoben und mit dem Anzug festgefroren.
Nach dem Spaziergang musste Emma samt dem Anzug unter die Dusche und langsam aufgetaut werden.

Da wir uns im Urlaub befinden, musste ich notgedrungen zur Schere greifen und die Beinebehaarung kürzen. So läuft es sich besser für Emma.

Gibt es vielleicht "bessere" Modelle???? Was für Erfahrungen habt Ihr "Beintechnisch"????

Danke und Grüße Gaby mit Sam und Emma

Schwarzerhund

unregistriert

2

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:09

Hallo,welcher Marke ist denn der Anzug ? 2 von meinen dreien brauchen ab und an auch was drüber,laufen aber keinen Schritt,wenn Klamotte Beine hat. Da mache ich eben Schneeballen ab,was soll`s.
Ich kann Hurtta ,Ruffwear & Puppy Angel empfehlen.
VG,Rita

3

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:15

Schneeanzug

Hallo,
ich hatte für meine ZS-Hündin mal einen Anzug gekauft. Die Beine waren eng (Gummizug) aber zu lang, beim Laufen tappte Jeana auf den Stoff. Das Teil war Schrott. Vor zwei JAhren hatten wir viel Schnee, da hab ich an einem Nachmittag einen Fleeceanzug genäht. Reißverschluss auf dem Rücken, nciht der Schönste, aber funktioniert. Beine bleiben Schnee-frei. Gekauft hab ich keinen Anzug mehr, da ich wegen der kurzen Zs-Beine nicht weiss was passt und auch keine 60 EUR für einen Fehlkauf ausgeben will.
LG und schönen Urlaub
Elke

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:15

Ja das sieht dann so aus.

Das ist Paula Mama von Emma, und glaubt mir da geht fast nix mehr, in ganz kurzer Zeit

Heute wars klirre kalt, der Schnee hart und pulverig, da hing dann fast nix an den Beinhaaren dran
und Paula konnte ausgelassen toben, mit den anderen, ein Augenschmauß :P

Ein Segen für den der nähen kann und sich alles selbst richten kann :love:

LG
Barbara
»Ellen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Weihnachten 2014 (35) Kopie.jpg

Hundefriseurin

unregistriert

5

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:50

Ich habe diesen und bin sehr zufrieden. Ich hätte auch noch ein paar, ich glaube zwei oder drei , die ich abtreten kann. Allerdings sind die passend für ZS bis ca 33 cm.

LG
Karo
»Hundefriseurin« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

ankamax

unregistriert

6

Montag, 29. Dezember 2014, 10:45

Ellen@ Genauso sieht Emma aus und läuft sehr schwer. Die Schneebollen machen Emma fast ungeweglich. :gr?:


Hundefriseurin@ Dieser Anzug sieht fast wie unserer aus, aber die Beine sind wesentlich länger. Wir sind im Urlaub und ich kann Emma hier nicht messen (habe ich auch leider nicht im Kopf), melde mich bei Dir im neuen Jahr.


Elke@ Meine Nähkünste sind nicht gut genug, um mich an solch einen Anzug zu wagen. Es geht bei uns ja auch nur um die Beinlänge, der Rücken sitzt super.


Vielen Dank für Eure Antworten, vielleicht bekomme ich noch ein paar Tipps von Zwergenbesitzern. Unser Riese Sam lacht über solche Hundekleidung und benötigt auch keine.

Gruß Gaby mit Sam und Emma

Social Bookmarks