Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 28. Dezember 2014, 22:42

Genauuuuu Astrid,

"naturidentische" Aromen im Joghurt werden aus Stoffen gewonnen, die natürlich vorkommen. Es können Aromen aus Holz, Stroh, Pilzen usw. gewonnen werden. Der Ausgangsstoff ist natürlich, die Aromen sind davon weit entfernt :-|

Grüße von
Rita

Caspar33

unregistriert

22

Montag, 29. Dezember 2014, 12:06

Auch Dir Karo danke für den Tipp! :)

Habe jetzt erstmal Herrmann´s Pferd+Kartoffel+Zucchini und Rinti Pferd pur gekauft. Wird Mutter übergeben sobald ich wieder bei Ihr zu Besuch bin - also demnächst :)


LG Janka

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 29. Dezember 2014, 14:18

Hallo Zusammen,

Anifit Dosen sind sehr gut, in den meisten, ich glaube, bis auf eine Sorte, ist aber Rind mit enthalten. So eine Allergie auf Rindfleisch vorliegen sollte..........

Von Belcando gibt es noch Dosen nur mit Fleisch, auch in den Sorten Pferd und Känguruh....

Viele Grüsse und viel Erfolg Bettina

24

Montag, 29. Dezember 2014, 16:05

Ich habe Pferdefleisch im eigenen Saft bestellt. Hatte aber noch keine Möglichkeit, dies auszuprobieren. Verweis auf der Dose: ohne Zusatzstoffe und Konservierungsmittel, das bedeutet aber auch, dass Kohlehydrate, Gemüse etc. hinzugefügt werden müssen. Lieferant per Post und Info per Internet: Rossschlachterei Dirk Bäumer, Harkortstrasse 93, 44225 Dortmund Die Angebotspalette ist aber breiter.

Caspar33

unregistriert

25

Montag, 29. Dezember 2014, 16:21

Super, danke!! :**: :**:

Finde es toll, dass hier soviel zusammengetragen wird! -:- Kann ja vielleicht auch mal jemand Anderem helfen.

Obwohl selbst gemacht bzw. BARF immer noch das Beste ist, denke ich. Aber, manchmal geht das vielleicht nicht.

DANKE Euch!!

LG Janka

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 30. Dezember 2014, 10:36

alles gute für den lütten !! ich wünsche euch, dass ihr das richtige futter für ihn findet ! :love: dauert ja oft , bis man das optimale rausgefunden hat. beitragen kann ich zu dem thema aber leider nix nützliches ! :D ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

27

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:26

Hallo!

Die Fleischeslust Nassfutter, die Müp erwähnt hat gibt es auch als Reinfleischdosen!
Ich bin von diesem Hersteller absolut überzeugt, und bis jetzt immer zufrieden gewesen.
Auch was das Frischfleisch betrifft:

http://www.fleischeslust-tiernahrung.de/…=105&Itemid=104

28

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:30

Du kannst auch mal unter

www.schecker.de stöbern

Der Markt hat schon reagiert auf die Allergiker :gr?:

Fleischeslust gibts auch bei uns im Fressnapf
das bekommen unsere Hundis morgens zum Frühstück, lecker lecker :**:

Alles Gute für den Kleinen

BARBARA

29

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:31

Was ich noch sagen wollte. Bei mir scheidet ein Futter bei diesen Angaben sofort aus:

Heruaskopiert aus Anifit (übrigens auch bei Rindti!!)

Dies nur als Hinweis....


Ernährungsbedingte Zusatzstoffe
Vitamin A: 2.000 IE/kg,
Vitamin D3: 200 IE/kg,

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:19

Genau Marielies,

sobald etwas von Zusatzstoffen drauf steht, ist das für mich uninteressant.

Die Hersteller sind ja mal wieder raffiniert, schreiben "Ernährungsbedingte" Zusatzstoffe, das suggeriert den Verbrauchern, dass die ja für die Ernährung wichtig sind und sie kaufen es. Halunken sind das alle :-|

Grüße von
Rita

Social Bookmarks