Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

11

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:37

Hallo liebe Foris,


SUPER!! Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps!!!!

Werde mich da mal in Ruhe durchwühlen, dann für Mutter etwas zum Probieren bestellen und schaun wie es geht.

Es soll ja auch nur für den Notfall sein, dann fühlt sie sich besser und ist beruhigter. Im Normalfall werden die Möpschen ja bekocht.

Ich danke Euch von Herzen!

Echt super die vielen Tipps! -:- :love:

LG Janka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:44

Hallo zusammen,

ich muss was zum Futter für Allergiker schreiben. Es gibt nicht DAS Futter für Allergiker. Allergien sind sehr unterschiedlich und darum kann kein Futter gebastelt werden, das für ALLE Allergiker passend ist. Was der eine Hund gut verträgt, macht dem anderen Probleme. Da muss ganz individuell geschaut werden, was für den einzelnen Hund richtig ist.

Grüße von
Rita

13

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:44

ach ja, das ist mir noch eingefallen:
Viola hat relativ lange Hirsch und Kartoffel von Trovet vertragen. Das gibt es trocken und in Dosen, manche Tierärzte führen es.

Und vet concept hat Nassfutter mit je einer Protein- und Kohlehydratquelle, auch Pferd und Känguruh und Büffel (dessen Proteine allerdings denen von Rindern ähnlich sind).
Ich glaube, dort und auch bei Trovet sind künstliche Vitamine zugesetzt, was man ja eigentlich nicht möchte. Wenn aber die Alternative die zugesetzten Blütenpollen und hundert Gräser sind, stellen die Synthetiks oft das kleinere Übel dar.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:58

Hallo Janka,
Wenn die Möpschen Rind bzw. Reh/Hirsch/Rentier vertragen, wäre Marengo vielleicht eine Lösung. Da gibt es Dosen, die nur Fleisch und Brühe enthalten. Das Bio Beef hab ich auf der Messe mitgenommen und es hat Doro täglich besser geschmeckt, obwohl sie normal keine Dosen mag.
Es gibt auch Komplettdosen, die kenne ich aber nicht.
Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Samstag, 27. Dezember 2014, 10:02

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Caspar33

unregistriert

16

Samstag, 27. Dezember 2014, 10:07

Boah Leute! :thumbsup:

Ihr seid klasse!!! Was es alles gibt! Toll!! Da werde ich bestimmt etwas finden, was Möpschen 2 verträgt. Der schwarze Mops, Attilla, Ihr erinnert Euch vielleicht. Möpschen 1, Tristan, ist nicht ganz so empfindlich. Nur Geflügel geht auch bei ihm auch gar nicht.

Ich danke Euch allen nochmal vielmals!!!!!

LG Janka - ganz glücklich ^^

Hundefriseurin

unregistriert

17

Samstag, 27. Dezember 2014, 23:01

Schau mal hier: www.Anifit.com

Das besteht nur aus natürlichen Rohstoffen und ist für futtersensible Hunde sehr gut geeignet. Vielleicht ein Versuch wert.

LG
Karo

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Sonntag, 28. Dezember 2014, 21:08

...natürlichen Rohstoffen...

Mal als kleiner Tipp zum lesen bei Verpackungsdeklarationen... natürliche Rohstoffe sind ALLE Stoffe, die in der Natur vorkommen. Also auch Holz, Ka...ka, Federn, Krallen... ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Hundefriseurin

unregistriert

19

Sonntag, 28. Dezember 2014, 21:36

Ja hast Recht, hab aber es positiv ausdrücken wollen, dass es ein hochwertiges Futter ist und in meinem Freundeskreis gute Erfahrungen damit gesammelt wurden☺️

LG Karo

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Sonntag, 28. Dezember 2014, 21:43

Ich wollte dich nicht kritisieren, ich muß nur immer bei der Deklaration "nat. Stoffe" schmunzeln, seit sie von Ulrich Grimm erläutert wurden -:- Ich weiß, es klingt gut ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks