Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:05

Jetzt nur die Ruhe bewahren,
wenns die Giardien sind wirds nen Kampf. Hab nachher Erde und Sand auf den Kot gestreut um ihn richtig zu entsorgen. Gerade bei dem Wetter immer vor die Tür besser nicht in den Garten. Der Kot kann sehr schleimig werden und auch Blutbröckchen enthalten. Nicht aufgeben, ziehe das mit dem Aushungern durch, keine Kolenhydrate. Du mußt dir nicht extra nen Dampfreiniger zulegen und keine Panik bekommen, weil die Dinger auch für den Menschen ansteckend sind. Wir kommen damit klar aber wenn´s die Giardien sind haben die dem Darm erheblich zugesetzt. Wenn du weist was du ungefähr Füttern darfst (Bluttest) achte darauf, wenn die Dinger besiegt sind das du keine Zusatzstoffe o.ä. fütterst. Die Verdauung reagiert auf alles so empfindlich, dass der Körper auf ganz normale Dinge die dabei gefüttert werden auf einmal Antikörper bildet.Ich hatte erst das Trockenfutter mit Rentier von Wolfsblut besorgt, das ging nur eine kurze Zeit gut. Morgens trocken abens die Kartoffeln= einmal Wurst einmal Matsch. Heute nutze ich das Trockenfutter nur noch als Leckerli damit kommt er klar. Hab auch die Kreuterbits von Marengo als Leckerli bestellt aber das ist bei Schnauzern scheinbar wie bei Kindern.Was gesund ist, ist nicht so lecker.O.K. er frisst es aber beim üben sind dann andere Dinge schöner z.B. die Edekaleckerli von seinem Kumpel aus der Hundschule.
Ich Drücke dir die Daumen und Mr.Spock hält das Ohr steif ihr schafft das !

Baldachin

unregistriert

12

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:11

Danke, Marielies!

Rita, das ist selbstverständlich ;) Wenn nichts gefunden wird, wird gespiegelt! Wir haben ja schon die zweite Bandwurm-Behandlung nicht gegeben, die eigentlich heute fällig wäre - mein Tierarzt meinte auch, auf keinen Fall noch irgendwas geben, was den Magen-Darm-Trakt belasten könnte. Deswegen habe ich ihn ja ausgesucht. Und weil er pro Barf und contra unnötiges Impfen ist... das ist sehr entspannt.

LG Bettina

Baldachin

unregistriert

13

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:21

Oh, ich bin immer zu lahm beim Antworten. Claudia, du hast Recht, pastenartig trifft es gut.
Wenn es Giardien sind, hungern die schon über eine Woche... Klar kriegen wir das hin.
Mit den Dosen bin ich selbst nicht zufrieden (sie riechen nach Hundefutter!), aber es musste eine schnelle Lösung her und auch eine reisetaugliche. Im Januar wollte ich sowieso auf frisches Känguru umsteigen und langsam wieder roh... und alles, was wir dann neu versuchen, natürlich auch.

LG Bettina

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:58

Liebe Bettina,
leider habe ich dir keinen Tipp, bis jetzt hast Du alles in Griff bekommen und diese Baustelle meisterst du auch.
Es tut mir sehr Leid, dass es Wespi nicht gut geht, dann leidet das Frauchen ja auch. Hoffentlich bekommt ihr das ganz schnell in Griff.

Viele liebe Grüße von Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:23

Hallo Bettina,

ich schließe mich allen guten Wünschen an. Wespi ist bei dir in den besten Händen

LG. "Amos" mit Goldy und Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

baluese

unregistriert

16

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:27

Hallo,

mit "Darmproblemen" kennen wir uns leider auch aus...

Speziell Izzy hat uns da am Anfang auf Trab gehalten- und wenn der Darm einmal "hinüber" ist, dann dauert es einfach auch eines Weile.
Izzy hatte wechselhaften Kot ( ohne Blut aber gerne mit Schleim) und schmatzte mich nachts um meinen Verstand.
Bei Izzy wurde alles mögliche im Darm gefunden...eine heftige Bakterienbesiedelung, auch Pilze und dann "endlich" auch Antikörper gegen Giardien, aber keine "lebenden".

Nachdem Izzy aufgrund des Erstbefundes "Spirillen" schon zwei Runden AB bekommen hatte, hat mir meine THP etwas angesäuert gesagt, wenn wir die Giardien jetzt auch noch chemisch behandeln würden, dann würde sie drauf wetten, dass die Maus bald die ersten echten Unverträglichkeiten entwickeln würde. Der Darm könne das einfach nicht mehr ab, außerdem hätte sie mehrere Patienten, bei denen die gängigen ABs gegen Giardien immer nur vorübergehend wirkten.

Sie meinte, wir müssten den Darm so stabilisieren, dass Izzy mit den vorhandenen und im Wald "herumliegenden" Giardien klar käme , ohne zu erkranken.

Es gab ab sofort morgens Fleisch ( bei uns roh, aber das geht sicher auch gegart, wenn der Magen schon zu empfindlich ist)und abends gegartes Gemüse ( möglichst keine Kartoffeln wg. der vielen Kohlenhydrate). Zu Beginn hauptsächlich Möhren ( die bei uns allerdings besonders in der Kombi mit Fenchel sehr harntreibend wirkten...hat das gedauert, bis ich herausgefunden hab, wieso der Hund plötzlich nachts musste).

Parallel gab es von der THP eine genau auf den Kotbefund abgestimmte "Sanukehl" Kur. Da gibt es im Wechsel unterschiedliche Tropfen, damit das Immunsystem immer wieder neu arbeiten muss. Hierfür braucht man aber eben eine ausgebildete THP.

Alles andere, was wir zwischenzeitlich so dazu gegeben haben, wurde erst mal abgesetzt ( Heilmoor, Probiotika). Als das gröbste überstanden war, gab es EM ( effektive Mikroorganismen) zum Futter- die gibts heute noch für alle drei.
Vorm Schlafen gehen gibts bei uns noch einen kleinen Imbiss aus babygläschen Gemüse mit etwas Leinsamenschleim.

Bei uns ist jetzt seit Monaten Ruhe und ich hoffe, das bleibt so.

Lg und gute Besserung wünscht Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

PS auf heliobacter sollte unbedingt nochmal mitgetestet werden

Baldachin

unregistriert

17

Samstag, 20. Dezember 2014, 14:11

Danke für die guten Wünsche!

Wespi geht es jetzt mit Spascupreel und vier Portionen gut.

Trotzdem habe ich jetzt ein großes Kotprofil in Auftrag gegeben, inklusive Giardien-Antigen und Helicobacter. Danke, Barbara, für Deine Erfahrungen. Je nach Befund werde ich mich genau informieren, was wie zu behandeln ist (und wenn irgendwie möglich auf alles Belastende verzichten), und gestern ist mir auch noch eine gute Tierheilpraktikerin empfohlen worden. Das Kotprofil tut dem Hund nicht weh, die Frage nach der Spiegelung ist dadurch nicht aus der Welt. Aber das will ich nach den Feiertagen in Ruhe angehen.

LG Bettina

P.S.: Und morgens rohes Fleisch, abends Gemüse war seit über einem Jahr immer unsere Fütterung. Ich hoffe, im Januar kann ich dahin zurück. Möhren und Fenchel sind gute Hinweise, das werden dann die ersten Gemüse sein, die ich versuche.

Indianermädchen

unregistriert

18

Samstag, 20. Dezember 2014, 14:58

Hallo Bettina,
auch von uns ganz arges Daumen- und Pfotendrücken, dass die genaue Ursache baldmöglichst herausgefunden wird und dass es Wespi dann dank gezielter Behandlung hoffentlich bald wieder gut geht :streicheln: ! Ungewissheit ist nicht schön... :S

Baldachin

unregistriert

19

Montag, 29. Dezember 2014, 16:21

Die Ursache für die Beschwerden war ein Tumor im Bauchraum, der auf den Dünndarm drückte.
Er hatte bereits in Milz, Leber und Lymphe gestreut.
Wir haben uns heute entschieden, sie nicht mehr aufwachen zu lassen.

Wir werden Dich immer lieben, Wespi...

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 29. Dezember 2014, 16:25

Ach Bettina,
es tut mir unglaublich leid für euch ;(

Mitfühlende Grüße
Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks