Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 11:57

Durchfall, wann zum Arzt?

Hallo zusammen

Yuki hatte fast von Anfang an ein sehr empfindliches Magen-Darm-System mit vielen Futterunverträglichkeiten. Mit der Zeit haben wir heraus gefunden was sie verträgt und nur noch das gefüttert, auch bei den Leckerchen waren wir sehr konsequent. Mit Hilfe der Bioresonanz hatten wir das ganze gut im Griff.

Nun hatte sie vor zwei Wochen Durchfall, wir wissen nicht woher. Zuerst war der Kot breiig, dann flüssig und am Schluss kam nur noch Wasser/Schleim. Obwohl sie weiterhin Apetitt gehabt hätte, bekam sie nach dieser Nacht kein Futter und am Tag 2 und 3 dann Morosche Karottensuppe mit wenig pampig gekochtem Reis (sie hätte sonst die Suppe verschmäht). Danach begann ich gekochtes Pferdefleisch beizumischen (Rind und roh geht nicht, Huhn ist auch nicht optimal). Allmählich wurde der Kot wieder gut und nach 6 Tagen war alles io.

Und nun begann der Spuk gestern wieder von vorne :( .
Was meint ihr, kann ich nochmals so vorgehen wie beim ersten mal? Es geht ihr ansonsten gut, sie würde wohl auch fressen. Kotprobe bringe ich auf jedenfall zum TA, sobald ich die Möglichkeit habe eine zu sammeln (Flüssiges sammelt sich nicht so gut).
Oder würdet ihr auf jeden Fall zum TA?

Vielen Dank für eure Antworten
Andrea und die etwas schlappe Yuki

Colonia

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:26

:D bevor ich mein Geld in die Kneipe trage, bring ich es lieber zum TA - soll heißen , ich persönlich tendiere bei dem von Dir geschilderten Ablauf zum TA - Besuch.
Weil - 2 X hintereinander der gleiche Infekt :gr?:
Da steckt möglicher weise was anderes hinter, was der gründlicheren Draufschau bedarf.
Wünsche viel Erfolg und alles Gute

Lottchen

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:30

Hallo Andrea,

wenn sie schlapp ist würde ich zum TA gehen, allerdings mit Kotprobe, notfalls würde ich es mit einem Löffel eintüten ;)
Wiederkehrender Durchfall mit Schleim KÖNNTE (muss natürlich nicht) für Giardien sprechen, dann wäre die Möhren-Suppe gar nicht so gut. Also ab zum Doc, dann weißt du Bescheid und musst nicht mehr grübeln, ich hab auch schon mal zu lange selbst herumgedoktert.
Alles Gute für Yuki!

LG
Claudia

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 13:31

Zitat

Wiederkehrender Durchfall mit Schleim KÖNNTE (muss natürlich nicht) für Giardien sprechen

so isses

...und bald sind Feiertage... dann hat der Arzt ZU.

5

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 13:50

Vielen Dank für eure Antworten

Ich habe einen Termin um 15.45 Uhr. Kot kann ich allerdings nicht mitbringen, ist wirklich flüssig. Allerdings war sie auch das letzte mal um 11.00 Uhr draussen.

Ich gebe dann noch eine Rückmeldung, vielleicht interessiert es euch. Auch nachdem ich den Kot untersuchen lassen konnte.

Danke auch für die Genesungswünsche für Yuki und liebe Grüsse
Andrea

Lottchen

unregistriert

6

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:20


Kot kann ich allerdings nicht mitbringen, ist wirklich flüssig.

Ich gebe dann noch eine Rückmeldung, vielleicht interessiert es euch.


Suppenkelle drunterhalten ;)

Ja, eine Rückmeldung wäre super.

7

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:30

Hallo zusammen

"Uns" geht es deutlich besser. Es sind keine Giardien :fre: . Ich konnte von drei "Durchfällen" Proben sammeln, dabei auch vom Schleim (ich habe gelesen da soll man die Giardien speziell gut nachweisen können).
Sie hat einen starken Bakterienbefall und bekommt natürlich/leider AB.

Der TA hat mir vorgeschlagen für Yuki das homöopathische Mittel zu suchen, das zu ihr gehört. Ich weiss nicht mehr genau wie er das genannt hat. Es geht darum, mit einer genauen Beschreibung des Tieres das Mittel zu finden, das den ganzen Körper beeinflussen kann und so ihr Schwäche, die ihr immer wieder auf den Magen-Darm-Trakt schlägt in den Griff zu bekommen. Hat jemand schon mal davon gehört?

Ich danke euch herzlich fürs Mitdenken und Daumendrücken
Mit lieben Grüssen
Andrea und die schrecklich hungrige Yuki :xmas-tongue:

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:59

hallo Naomi,

Daumen mit 8 Pfoten werden für Yuki gedrückt

gute "schnelle" Besserung für die Maus :streicheln:.
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:14

Hallo Andrea,

ein guter Vorschlag von dem Tierarzt :thumbsup:

Da muss aber ein klassischer Homöopath ran. Schau mal auf diese Seite www.DGT-ev.de
Die ist von der Deutschen Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten. Dort gibt es ein Kontaktformular und da wird dir geholfen, einen Therapeuten für Homöopathie in deiner Nähe zu finden.

Grüße von
Rita

Lottchen

unregistriert

10

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:17

Hallo Bettina,

schoen, dass es euch besser geht.

Ja, dieses so genannte Konstitutionsmittel wurde bei Lottchen auch probiert. Sie bekam Phosphorus, leider hat es bei ihr nix bewirkt, aber das muss ja nichts heißen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Lotta bekam zur Immunstimulans bei Clostridien (ja, wir haben schon einiges durch :rolleyes: ) Symbioflor 2, aktuell bekommt sie es auch wieder, da wir entwurmen mussten :(, , sie hat aber alles gut weggesteckt und es geht ihr momentan supi :)
Du koenntest noch Kanne Brottrunk geben, darin sind Milchsaeurebakterien enthalten, die lebend den Darm erreichen und auch gegen pathogene Keime wirken, fluessige Bierhefe ist auch gut.
Was für Bakterien sind es eigentlich bei Yuki?

Alles Gute für die Suesse!

Social Bookmarks