Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:50

Hilfe Hilfe Wolfskralle !!!

Mr. Spock hatte sich am 7.12. beide Pulsadern aufgeschnitten. Er wurde daraufhin sofort Notoperiert, sonst wäre er verblutet. Dann hat er einen Verband bekommen. Letzte Woche Mittwoch wurde dieser abgenommen. Bis dahin war alles O.K..
Durch den Verband hat sich allerdings die Wolfskralle durch den Druck entzündet ( Tierarzt hatte diese wärend der OP gekürzt ). Jetzt ist es immer schlimmer geworden. Ich habe eine Salbe bekommen. Ich glaube er hat große Schmerzen, da er mich fast nicht mehr rann lässt. Es sieht auch schlimm aus und ich glaube die Kralle ist auch gespalten. Hilfe was muß gemacht werden ??

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:03

Mr. Spock einpacken und sofort zum TA fahren !!!!!


Gruß Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:09

Ich kann nicht sofort zum Tierarzt. Habe schon angerufen und warte jetzt auf rückruf. Habe etwas Panik. Ist es sehr schlimm wenn die Kralle gespalten ist. Ich meine wenn man jetzt einen Verband machen würde, dann klebt das ja alles zusammen, das ist doch nicht gut. Muß die ganze Kralle evt. abgenommen werden ?

Colonia

unregistriert

4

Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:44

Als gerade Krallengeschädigter ( Daumenkralle abgerissen bis auf Krallenknochen ) wäre mein Rat:
Sofort, und ich meine sofort bei diesem Bild zu einem TA.
gespaltene Kralle " klebt " nicht zusammen und wen der Junge einen da nicht mehr ranläßt, sind vermutlich die Schmerzen groß.
daher auch beim Entfernen - mein Standpunkt: Narkose, weil es gibt genug Hunde, die kann man später nur in die Praxis rein zerren und das kann ich nicht vertragen.
Und ob auf dem Land oder sonst wo, Notdienstärzte gibt es immer. Notfalls weiter fahren und Google befragen.
Sollte das Ganze verbunden werden: aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr Schnell kann sich da eine Infektion bilden. Also für tägliche Belüftung sorgen!

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:26

Ich meine die Wund klebt zusammen, liegt ja zwischen Bein und Kralle. Was muß den eigendlich gemacht werden wenn eine Kralle gespalten ist. Der Tierartzt hat mir gesagt da muß Luft dran kommen, Salbe auf die Wunde 2-3 mal am Tag und ich soll mir Schmerztabletten abholen. Mr.Spock hat jetzt auch Angst vor ihm, weil er bei der OP so nahe an ihn rann mußte. Nähe lässt er eigendlich nur bei sehr guten Freunden zu. Spritzen und sowas macht ihm ja garnix, zuckt noch nicht mal aber wenn Fremde zu nahe kommen, ist ihm das nicht geheuer. Ich glaube der Tierartzt möchte ihm nicht unnötig mehr Stress aussetzen.

6

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:43

Schau mal hier nach:
http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-…allenverletzung

Du meinst aber doch bestimmt eher die Daumenkralle, oder?

Liebe Grüße
Sonja

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:34

Nee, ist schon hinten die Wolfskralle. Die hat sich einfach durch den Druckverband entzündet. Ich lasse die Kralle jetzt auch ersmal in ruhe. Im Moment liegt er hier und schläft und eben ist er auch normal gelaufen. Solange er jetzt nicht wieder anfängt zu lecken, mache ich ihn lieber nicht darauf aufmerksam.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:56

Hallo Julia,

auch ich rate Dir zu einem TA zu fahren. Wenn die Kralle gespalten ist, heilt sie sehr schlecht und bei jeder Belastung wird es weiter aufspreizen und das "Lebende" weiter verletzen. Mich irritert, dass Du in der Shoutbox geschrieben hast, dass der TA lediglich will, dass Du bei ihm Schmerzmittel abholst. Warum nimmst Du nicht Mrs. Spock mit und lässt ihn gleich untersuchen?

Lieber jetzt Nägel mit Köppen machen, statt später in Dauerbehandlung beim TA sein, weil es sich entzündet und sich irgendwelche resistenten Viecher einnisten.

Und sei vorsichtig mit Schmerzmitteln. Damit schont Mr. Spock das betroffene Bein weniger als er sollte.

Setz Dich doch mal mit Anja/Klops in Verbindung. Sie kann Dir sicherlich noch gute Tipps geben.

Viele Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Caspar33

unregistriert

9

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:08

Hallo Julia,

Ich schreibe hier nun ja nicht mehr häufig, aber in diesem Fall schon:

Wenn Dein Hund Dich nicht mehr an den verletzten Bereich ranlässt, bedeutet das, dass er starke Schmerzen! hat. Nicht nur ein bisschen Aua, sondern starke Schmerzen.

Dies alleine muss für jeden Hundebesitzer ausreichend Anlass sein, umgehend einen TA aufzusuchen!

Des Weiteren schreibst Du, dass der Bereich auch entzündet zu sein scheint.
Eine Entzündung im Bereich der Kralle kann sich schnell auf den Knochen ausbreiten und dann habe Ihr ein echtes Problem.
Eine verletzte entzündete Kralle gehört antibiotisch abgedeckt!

Also - bitte gehe zum TA und lasse das vernünftig versorgen.

LG Janka

schwarze Engel

unregistriert

10

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:44

Ich möchte mich Janka anschließen.
Hallo Julia,
Okira hatte ja grade Krebs an der linken Daumenkralle.
Zum Glück bin ich jemand der SOFORT zum Tierarzt fährt wenn etwas nicht stimmt.
Die Dauemnkralle wurde amputiert und jetzt ist alles wieder gut.
Hätte ich lange erst rumprobiert hätte es auch zu spät sein können.
Außerdem darf mein ein Tier nicht unnütz leiden lassen.
Alles Gute
Angelika

Social Bookmarks