Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 15. Dezember 2014, 18:56

Welpenhandel WDR-TV 20.15 15.12.14

Tach zusammen,

heute gibt es einen Bericht zum Welpenhandel. Es wurde eine kurze Vorschau gezeigt, da bekam ich schon -wo war nochmal Zibbis Kotzeimer- .....

Die ausführliche Reportage kommt heute, 15.12.2014 um 20.15 Uhr im WDR-Fernsehen - die Sendung heißt "Könnes kämpft".
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 15. Dezember 2014, 21:03

puuhhh - harte Kost für ein Hunde liebendes Herz;
leider befürchte ich, dass viele Hundeinteressenten die sparen wollen, auf diese Vermehrer reinfallen.
Ein paar Zitate aus der Sendung:

herumliegende Kadaver: Hunde fressen Hunde, weil sie kein vernünftiges Futter bekommen

zu früh getrennt von der Mutterhündin=Gebährmaschine

tote Hunde nehmen die "Züchter" in Kauf, es gibt ja genug Nachschub

Hunde aus Osteuropa werden sofort an Händler in Westeuropa abgegeben, größter Umschlagplatz Lüttich/Belgien hinter dem Wochenmarkt

klasse, dass sie auch eine verantwortungsvolle Züchterin, wie wir sie uns wünschen, zeigen und erzählen lassen

oh je, jetzt kommt noch der Zoo Zajak, mal sehen was er sagt: 1000,- Euro für einen Rassehund von ihm ! und damit macht er noch Verlust .... "der Arme"

Mitleid ist der falsche Weg !!! ohne den Käufer würde der Billigmarkt zusammenbrechen
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 15. Dezember 2014, 21:58

Hallo,

hier der Link zur Sendung:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu…g-15122014.html

Liebe Grüße,
Katja
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:54

heute gibt es einen Bericht zum Welpenhandel. Es wurde eine kurze Vorschau gezeigt, da bekam ich schon -wo war nochmal Zibbis Kotzeimer- .....


das hab ich auch gehört und das hat mir gereicht ;( , ich hab mir den "Könnes" nicht angeschaut!
obwohl wir den sonst immer sehen!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:58

Wahnsinn

Ich habs auch nicht gesehen wir können es eh nicht ändern !!! :m: :thumbdown: Das macht mich ganz traurig und aggro !!! Schuld sind nur unsere ach so leichten Gesetze !!! Würde man jemanden der sowas tut oder unterstützt richtig bestrafen , würde sich das so manch einer überlegen !!! Aber so , es wird immer schlimmer ,leider . Es kann nur jeder für sich was tuen . Wenn es drauf ankommt weiß keiner was,hat keiner was gesehen ,aber dann sagen "die armen Tiere !!! "


LG. Marita und die glücklichen Tiere :thumbsup:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:55

Ich habe die Sendung gesehen und eine bessere Werbung hätte dieser gewisse Zoohädler doch gar nicht haben können..

Die schrecklichen Bilder aus Osteuropa mit den armen "Gebärmaschinen" ( die Bilder waren schockierend) und dann.....
der saubere Laden vom "Zoohändler", wo die Welpen von einer TA betreut werden !!!!!

Große helle Räume, was will ein Hund mehr und .....angeblich....kommen diese Welpen alle von "xxx-Züchtern"!! (xx von mir)

Alles Andere war doch, sowie ich es sehe, auch schon bekannt !!

Laße mich aber gerne belehren, falls ich falsch liege.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Lottchen

unregistriert

7

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:02

Ich habe die Sendung auch gesehen ;(

Allerdings finde ich nicht, dass es gute Werbung für den Zoo-Fuzzi war. Nicht, wenn man dies mit der Situation bei der Züchterin vergleicht. Zumindest habe ich es so empfunden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:19

Die Züchterin war ja wohl auch ein "Paradebeispiel" !!!!!! :rolleyes: :whistling:

Ob es bei allen Züchtern des VDH`s und anderen Verbänden so ist ????????? :gr?: :gr?:


Jetzt gibt es bestimmt "Kloppe" für mich !!! Kann ich aber ab !! ;)


Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Lottchen

unregistriert

9

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:37

Gut, ich kenne nur eine Züchterin von unserem ersten Hund, da war es genau so. Nehmt mir jetzt bitte nicht die Illusion ;)

Ich hätte gestern echt heulen können bei der Sendung. Im Grunde ist mein Lottchen auch das Produkt eines Vermehrers, allerdings hätten wir sie niemals von einem solchen gekauft. Ihre Mama wurde einem Vermehrer abgenommen von einer Tierschutz-Organisation, als sie bereits trächtig war, Lotta wurde also medizinisch und auch sonst gut versorgt, ihre Mama war nur leider viel zu jung um Mama zu sein. :(
Nichtsdestotrotz bin ich sehr glücklich Lotta zu haben, wenn ich denke was sonst vielleicht mit ihr passiert wäre, ich mag gar nicht drüber nachdenken.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:50


Ich hätte gestern echt heulen können bei der Sendung.

Ich auch...als die ersten Bilder kamen. :(


Nichtsdestotrotz bin ich sehr glücklich Lotta zu haben, wenn ich denke was sonst vielleicht mit ihr passiert wäre, ich mag gar nicht drüber nachdenken.

Und ich finde es super das Du sie genommen hast und glücklich mit ihr bist !!!! :k:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)