Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

11

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:23

Hallo Ihr Lieben,

..auch ich möchte Niemandem Angst machen, kenne aber auch Beschreibungen, die "kleine Anfälle" sog. fokale Anfälle so beschreiben.

Auch ich würde den TA drauf ansprechen....allerdings würde ich gezielt den VitB6 und B12 Spiegel im Blut überprüfen lassen. Viele TÄ kommen auf einen evtl. VitB Mangel erst recht spät und dieser löst häufig kleinere neurologische Probleme aus.

Lg Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

12

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:50

:O Das wollte ich neulich in einem anderen Zusammenhang schon mal fragen: wieso können Hunde Probleme mit der Vitamin B-Versorgung haben? Ich dachte, die kommen nur bei Vegetariern oder Leuten mit extremen Magenproblemen, z.B. nach schweren OPs, vor.

Fliegenschnappen würde ich auch im Zusammenhang mit einer neurologischen Problematik sehen.

Alles Gute für den Wauz!

Renate

schnauzdog

unregistriert

13

Montag, 15. Dezember 2014, 07:23

Hallo,

wir hatten das Fliegenschnappen nach einer Wurmkur, die nicht vertragen wurde, als Nebenwirkung. Allerdings verschwand das Verhalten nach einigen Stunden wieder. Fazit: So Etwas kommt nicht mehr in meinen Hund :!:


LG
Andrea

baluese

unregistriert

14

Montag, 15. Dezember 2014, 08:22

Hallo müp,

..das kann ganz unterschiedliche Gründe haben...gerade der "Hirnstoffwechsel"ist sehr empfindlich.
Bei Lenny liegt es sicher an den Medikamenten gegen die Epilepsie..die erhöhen den Verbrauch..außerdem scheint er es oral schwer aufzunehmen...auch das gibt es.
Das hängt mit dem sogenannten "Instrinc-Faktor" zusammen. Daher "wirken" auch VitB Spritzen am besten oder Tabletten mit Methylcobalamin, das wird anders aufgenommen ( ist aber noch in den gängigen Präparaten).

Auch Darmprobleme können zu einer gestörten Aufnahme führen....auch ohne Durchfall etc.

Lg Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

15

Montag, 15. Dezember 2014, 14:31

Und erst du beim Tierarzt jetzt?

16

Montag, 15. Dezember 2014, 17:10

oh Gott, nein! ;(
Ich kenne das leider auch, Nelo hat im Urlaub immer wie ein Irrer Fliegen gefangen, da waren auch welche.
Zuhause hat er damit weiter gemacht, da waren keine mehr! :S
Aber immer nur zeitweise, dann ist es mal wieder eine Weile ganz ruhig, auch mal mehrere Wochen, dann geht das wieder los. Ist auch seltsamerweise nur zu bestimmten Zeiten, können Hunde Tics entwickeln?

Zur Zeit ist Ruhe, ich mag da gar nicht an Epilepsie oder ähnliches denken.....mir reicht der Stress, den wir immer noch mit unseren Sacoptes-Milben haben. So gaaaanz langsam wird es besser.

Beunruhigte Grüße von Chris....
:wHighlyConfused:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 15. Dezember 2014, 17:36

Hallo Chris,

es können auch epileptiforme Anfälle sein, die durch alles mögliche ausgelöst werden können. Das ist dann keine Epilepsie, sondern irgend etwas löst diese Störungen aus, die wie epileptische Anfälle aussehen.

Grüße von
Rita

18

Montag, 15. Dezember 2014, 18:15

sondern irgend etwas löst diese Störungen aus
Danke, Rita, und das ist dann wahrscheinlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen???? ?(

Vorweihnachtliche Grüße von Chris
:wgreywolftail:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 15. Dezember 2014, 20:36

Ja Chris, es ist sehr mühsam, das heraus zu finden.
Erfahrungswerte des Tierarztes können helfen, ansonsten das Ausschlussverfahren. Das heißt, es wird alles angeschaut was geht und dann wird eingekreist.

Grüße von
Rita :xmas-smilie:

20

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:35

Erst mal ganz lieben Dank an all die, die mir geantwortet haben :thumbup:
Ich glaube ich habe auch die Ursache für das Fliegenfangen gefunden. Ich
Depp könnte mir selber in den Hintern treten. Bedingt durch eine
schwere Krankheit meines Vaters kam die Maus etwas zu kurz. Sie war
wahrscheinlich einfach nur unterfordert :(
Mein Tierarzt meinte gestern, dass das Verhalten nix mit Epilepsie zu tun hat :P
Was ein Glück. Bin nach den ganzen Komentaren hier bald durchgedreht.
Habe dann gestern gleich mal das volle Programm abgezogen (
Unterordnung, Kopfarbeit) und siehe da........sie hat gestern Abend du
einmal kurz 1-2 Fliegen gefangen.

Social Bookmarks