Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:57

Vollzahnigkeit beim alten/älteren Hund ????

Hallo @ all,

da Durai mit 15 Jahren und 5 Monaten (am heutigen Tag) immer noch "VOLLZAHNIG" ist,
interressiert es mich einmal , wie es bei Euren Wauzen ist bzw. war.

Ist Durai nur eine Ausnahme, oder kommt es häufiger vor, das Hunde in dem Alter noch alle Zähne besitzen ?? :gr?:

Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

2

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:11

Hallo Moni!

Der Opa Durai wird auch noch mit 22 Jahren alle Zähne haben, wenn er so weiter macht :)
Simba hatte bis zum Schluss alle Zähne und nicht einen Millimeter Zahnstein.
Der Bearded meiner Mutter wurde fast 18 , und lebte die letzten 5 Jahre mit nur noch 4 Zähnen im Maul, aber glücklich :D

eriwin

Puppy

  • »eriwin« ist weiblich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Fynja 12Jahrealt und Itschy 6 Jahr alt. Mutter und Tochter Schnauzer pfeffer-salz, unvergessen Yill, Alberta, Ayla, Schnauzer pfeffer-salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:22

Hallo Moni,
unsere Yill wurde fast 14 Jahre alt und hatte noch alles gesunde Zähne. Sie hatte auch keinen Zahnstein.
Alberta wurde etwas älter als 15 Jahre und besaß auch noch alle Zähne. Sie waren gesund und auch Zahnstein
brauchte nie entfernt zu werden.

VG Erika
Signatur von »eriwin« Schnauzerzucht von der Röher Höhe http://www.mittelschnauzer-welpen.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:25

RSs Oma Ghipsy hatte auch mit 15 noch alle Zähne, RSs Opa *hust* (das will er nicht hören) Merlin hat ein schneeweißes vollzahniges Maul, mein Schäfer war mit 12 noch vollzahnig und ZSs Paulchen (15) hatte vorn beim Zerrspiel mit Riesenoma Ghipsy zwei Schneidezähne verloren :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:51

Meiner Bonn, 14 1/2 Jahre alt, mussten vor 3 Wchen 2 Zähne gezogen werden, weil sie vereitert waren.
Bis dahin war sie auch noch vollzahnig.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 22:08

Hallo Moni,

unsere Schnauzer sind alle vollzahnig mit 14, gut 14, 15 und 11 Jahren gestorben und Korry ist fast 12 1/2 und hat auch noch alle Beißerchen.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 07:15

Hallo Moni,

meine Ronja ist mit 13 Jahren vollzahnig gestorben. Eine mir bekannte Riesin wurde 14 mit fast allen Zähnen. Einen hatte sie beim Schutzdienst in füheren Zeiten verloren.

LG
Andrea

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 09:25

Hi,

da es so gut passt: http://www.nexus-magazin.de/artikel/lese…d-folgeschaeden

uA:

Zitat

Das Mars-Unternehmen erklärt Veterinärmedizinern in einer Reklame für Häppchen in Knochenform, dass „80 Prozent aller Hunde, die über drei Jahre alt sind, unter Zahnfleischerkrankungen leiden“ und „bekannt sei, dass Zahnprobleme mit dem Alter zunehmen und häufig mit Organerkrankungen einhergehen, vor allem mit Erkrankungen von Nieren und Leber.“ 

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

9

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 11:47

Hallo, mein Anton 11 Jahre hat leider sehr mit Zahnstein zu kämpfen und in diesem Jahr wurden schon 8 Zähne gezogen :-( Die TÄ hat mir schon die nächsten Kandidaten gezeigt, da sie aber noch fest waren wollte sie diese noch nicht ziehen.

10

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 16:00

Hallo, meine Biene hat leider mit 11 Jahren nicht mehr alle Zähne und leider auch Zahnstein. ;( Unser Bobby dagegen hatte mit 17 Jahren noch alle seine Beißer.

Social Bookmarks