Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 29. November 2014, 13:40

Janka Superheldin

meine tochter ist gestern auf der abendrunde mit oma popeye von mehreren jugendlichen aufgelauert worden.
aus entfernung hat sie die schon gesehen und gehört und hat einen anderen weg genommen.
da sie selbst, dank leuchtie, unübersehbar war, hat ihr die gruppe den weg abgeschnitten, sie angepöbelt, bedrängt und mit flaschen beworfen...
die kleine tapfere oma hat die sache dann in die pfoten genommen und eine reihe knopflöcher verteilt so dass töchterlein abzischen konnte.
herzlichen dank auch an die anwohner, die zwar aus dem fenster gerufen haben, sie würden die polizei rufen, es aber nicht ! getan haben...

ohne klein popeye wäre meine tochter wohl nicht nur mit schlottrigen knieen nach hause gekommen

kleine oma janka, du bist die beste :love:
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 29. November 2014, 14:09

Schön für beide,
dass alles so glimpflich abgelaufen ist, das freut mich sehr !

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 29. November 2014, 14:39

Für Janka ein :streicheln: und ein :**:

Für Töchterlein ein :k:

Und für die blöden Anwohner ein :thumbdown:

Grüße von
Rita

Oskar´s

unregistriert

4

Samstag, 29. November 2014, 14:58

owei, wenn ich sowas lese, bekomme ich eine Gänsehaut. Welch ein Glück, dass Deine Tochter eine tapfere Hündin dabei hatte! Es ist kaum zu glauben, dass Anwohner so ignorant sein können. Ich hoffe, Deiner Tochter geht es gut und sie wird den Schock schnell überwinden.

Viele Grüße
Brigitte

Colonia

unregistriert

5

Samstag, 29. November 2014, 16:47

Schließe mich den Vorschreibern an.
Da ich nicht weis, wo Du wohnst, hoffe ich, dass auch hinsichtlich der "Knopflöcher" alles klar geht, denn In unserer heutigen Welt wird der Schutz durch den Hund unter dem Gesichtspunkt er Verhältnismäßigkeit stellenweise recht unterschiedlich gesehen.
Und damit es erst gar keine Diskussionen in der Richtung gibt: ich weis, warum ich hoffe. Was ich denke ist eine andere Sache.

6

Samstag, 29. November 2014, 18:25

Toller Hund,ich hoffe auch , daß Ihr keine Probleme bekommt,und die Anrainer, "na servas "würden wir Österreicher dazusagen (keine Angst- bei uns würde es leider genauso laufen!!!), l.G. Inge

schwarze Engel

unregistriert

7

Samstag, 29. November 2014, 18:37

Hallo Stefanie,
wäre es nicht sinnvoll wen Du auch Anzeige erstatten würdest - wenn Deine Tochter niemanden kennt vielleicht gegen Unbekannt?
Die Hilfe durch den Hund war ja wohl Notwehr.
Pass bitte in der nächsten Zeit gut auf Tochter und Hund auf.
Ich würde die Polizei einschalten.
Alles Gute für Euch
Aneglika

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 29. November 2014, 19:05

Hallo Stefanie,

ich ziehe den Hut vor Oma Popeye . :streicheln: :r:

Aber die Polizei würde ich auch einschalten, es kann sooooo viel noch passieren. :gr?:

Den netten "Fensterrufern" könnte ich......na, ich schweige lieber. :m: :nuho:

Alles Gute für Deine Tochter


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 29. November 2014, 23:58

die polizei ist informiert, die hab ich direkt im anschluss angerufen und auch gesagt dass der hund stanzmarken gemacht hat, wobei ich ja nicht weiss, wie heftig die knopflöcher sind, obs nur klamotten erwischt hat oder auch mehr
wir wohnen ja quasi in der prärie, hier kämpfen die bauern noch mit mistgabeln :D und der polizist fand das völlig in ordnung dass popeye zugelangt hat, zumal es ja eindeutig notwehr war, und ich mich auch gleich gemeldet habe
die sind auch direkt hier streife gefahren, aber haben die proleten denk nicht gefunden
es waren auf jeden fall keine jugendlichen hier vom dorf. wir haben nur knapp 3000 einwohner und teenies in dem alter gibts hier nur 2 hand voll

und klein janka hatte heute mehr als eine sonderration kekse, hat sie sich verdient :love:
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

10

Sonntag, 30. November 2014, 10:54

hier kämpfen die bauern noch mit mistgabeln und der polizist fand das völlig in ordnung dass popeye zugelangt hat, zumal es ja eindeutig notwehr war, und ich mich auch gleich gemeldet habe


:thumbup:

Ich hoffe, Deine Tochter hat das Erlebnis gut verkraftet und auch von mir und Bertha einen Schmatz an die tapfere Riesenschnauzerin! :)

Social Bookmarks