Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

muehliga

unregistriert

11

Donnerstag, 27. November 2014, 15:52

Hallo Barbara,
das freut mich aber zu hören und macht mir Hoffnung, dass es meinem Gary auch an nichts fehlt. Also ich denke, ich mache auch so weiter und stelle ab nächsten Monat auf normales Hundefutter, also kein Welpenfutter mehr, um.
Welches Hundefutter nimmst Du?

12

Donnerstag, 27. November 2014, 16:37

Ich habe kein bestimmtes Futter
da ich ein ganzes Rudel ernähren muss :P

Zur Zeit habe ich Bellcando und Hills war im Angebot von Zooplus, da kannst Du auch mal stöbern im I-net
aber getreidefrei soll und muss es sein
die haben auch immer gute Angebote von hochwertigen Dosen im Sortiment.

Belcando macht, finde ich bei meinen schwarzen Hunden ein sehr gutes schwarzes Pigment und sie fressen es sehr gerne

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 27. November 2014, 19:05

Hallo Andrea,
Wir haben ein Zwergenmädel mit inzwischen 2 1/2 Jahren. Ein Traumhund von einer Spitzenzüchterin. ;). Ich habe Quinta bis sie ca. 8 Monate alt war Welpenfutter gegeben. Danach hab ich auch ein paar Experimente gemacht. Wir wollen für den Hund natürlich nur das Beste und da hab ich mich auch mit dem Thema Barfen auseinandergesetzt. Allerdings ernähre ich mich selbst vorwiegend fleischlos und ich hab es echt nicht fertig gebracht mit dem rohen Fleisch zu hantieren. Unser Schatzi bekommt jetzt Terra Canis, alles getreidefrei. Ihr geht es bestens und sie ist gesund und munter.
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

muehliga

unregistriert

14

Freitag, 28. November 2014, 08:24

Hallo Hilde, vielen lieben Dank für die Nachricht. Dass Du als fast Vegetarier nicht so gern mit rohem Fleisch umgehen kannst, kann ich mir nur zu gut vorstellen. Ich bin auch noch nicht am Ende mit meinen Überlegungen hinsichtlich Ernährung. Momentan bekommt ihm Wolfsblut aber wirklich gut und ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich umstellen sollte.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks