Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

muehliga

unregistriert

1

Mittwoch, 26. November 2014, 16:30

Hundefutter Wolfsblut - wie lange als Welpenfutter

Mein Gary ist jetzt fünf Monate alt und ich füttere Wolfsblut Trockenfutter und bin damit auch sehr zufrieden. Mein Hundetrainerin in der Welpenschule meinte aber nun, dass ich mit sechs Monaten vom Welpenfutter weg kommen soll und normales Futter von Wolfsblut verwenden soll, damit er nicht so schnell wächst. Sehe ich aber andere Deutsche Pinscher, habe ich nicht das Empfinden, dass er schneller wächst als andere und Wolfsblut Welpenfutter ist bis auf über 50 Wochen ausgerichtet.

Gibt es hier Erfahrungen?

schnauzdog

unregistriert

2

Donnerstag, 27. November 2014, 07:29

Hallo Andrea,

arbeite dich doch mal durch die Suchfunktion. Da wirst Du bestimmt fündig. Die Meisten hier füttern frisch. Da ist es mit Tipps für Trofu immer etwas schwierig.

LG
Andrea

muehliga

unregistriert

3

Donnerstag, 27. November 2014, 08:30

Hundefutter Wolfsblut - wie lange als Welpenfutter

Hallo Andrea (Namensvetterin) - ja ich habe schon gemerkt, dass viele hier eher Barfen. Komischerweise mag unser Gary kein rohes Fleisch, deshalb bleibe ich wohl bei Wolfsblut. Das Nassfutter hier liebt er auch. Ich werde mich mal durchs Forum arbeiten :)

Schönen Tag!

kruemel34

unregistriert

4

Donnerstag, 27. November 2014, 10:03

Hallo Andrea,

Komischerweise mag unser Gary kein rohes Fleisch

Das dachte ich bei meinen Duke auch. Der verließ sogar den Raum wenn ich ihn das Fleisch hin gestellt habe. Ich habe es mit kochen versucht, mit braten usw.
Ich hatte eine Freundin zu besuch, die es nicht glauben konnte, sie meinte sie würde ihm etwas kochen und das frisst er bestimmt. Schitte war :( .
Ich habe Dosenfutter untergemischt, damit er frisst, ging dann zwar, war mir aber immer noch nichts richtiges.
Dann bin ich dahinter gekommen, das der Rüpel total auf Blättermagen steht, seit dem ich das untermische frißt er als ob es kein morgen mehr gibt.
Hier ein Beweis wie die die Schnauzerwäsche hinterher aussieht,


Ich will dich auf keinen Fall überreden frisch zu füttern, ich will dir nur sagen, das es sein könnte, das du dich täuschen könntest, das dein Hund kein rohes Fleisch mag, er kennt es nur nicht.
Ich meine ich habe hier irgendwo gelesen (wo, weiß ich nicht mehr), das man ziemlich früh auf das Erwachsene Trockenfutter umstellen sollt, damit die Hunde nicht zu schnell wachsen.
In den meißten Welpenfutter ist wohl zu viel von fast allem drin.

Lg Silke

muehliga

unregistriert

5

Donnerstag, 27. November 2014, 10:57

Hallo Silke,
danke für das schöne Video, ich könnt mich wegschmeißen. Den Beiden scheint es wirklich gut zu gehen. Vielleicht versuche ich es noch mal mit Deiner Variante. Bin mir halt auch noch nicht ganz sicher, was ich mache, essenstechnich. Momentan ist es halt sehr einfach und das Futter von Wolfsblut bekommt ihm gut. Er sieht gut aus, wächst m.E. normal und hat ein super glänzendes Fell. Aber ich habe so viel mittlerweile übers Barfen gehört, dass ich denke, da muss was dran sein. Und ich will ja auch nur das Beste für ihn.

LG Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 27. November 2014, 10:59

Hallo Andrea,

schau dich mal im Ernährungsbereich um, da findest du sicher ein paar Entscheidungshilfen für dich.

Grüße von
Rita

muehliga

unregistriert

7

Donnerstag, 27. November 2014, 11:18

Danke Rita, das mache ich auf alle Fälle :-)

8

Donnerstag, 27. November 2014, 11:35

Hallo Andrea,
ich sage meinen Welpenkäufern (sofern sie TroFu füttern möchten), daß sie mit ca. 6 Monaten auf Erwachsenenfutter umstellen sollen, egal was die Hundefutterfirma auf der Packung angibt.
Ich habe zwar keine Pinscher, sondern Schnauzer, die mittelhohen. Aber ich glaube, daß das bei Pinschern nicht anders ist.

Gruß Helga

muehliga

unregistriert

9

Donnerstag, 27. November 2014, 11:39

Hallo Helga,
danke für die Antwort. Ähnliches habe ich halt auch schon des öfteren gelesen, dass man so ab dem 6. Monat umstellen sollte. Also ich hab jetzt noch mal gekauft und würde danach vielleicht das nomrale Futter nehmen.

LG Andrea

10

Donnerstag, 27. November 2014, 15:41

Hallo Andrea,

ich handhabe es genau so, ab ca. 6 Monaten Erwachsenenfutter.

Ich füttere auch trocken und nass, und das schon Jahrzehnte lang,
meine Hunde sind weder kränker noch gesünder und werden ebenfalls problemlos uralt.

Es gibt hier nicht nur Barfer :D

LG
BARBARA

Ähnliche Themen

Social Bookmarks