Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 25. November 2014, 20:05

Hallo Inge,

ich habe dieses DOSENGEMÜSE schon ausprobiert und Hundi hats geschmeckt !! ^^

Das Trockengemüse hab ich noch nicht getestet.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Jesse James

unregistriert

12

Dienstag, 25. November 2014, 21:12

Ich füttere seit ca. 10 Jahren nur noch Trockengemüsemischungen. Außer meine Zucchinipflanze bewirft mich mit Unmengen an Zucchini :D . Meine, letztes Jahr verstorbene Hündin (18,5 Jahre) lebte ca. 10 Jahre mit Trockengemüse, sah bis zum Schluß toll aus, keinen Mangel und nichts.
Es gibt übrigens jetzt eine Studie (weiß leider gerade nicht von welcher Uni) . Diese betraf zwar getrocknetes Obst und keine schonende Trocknung - trotzdem war kaum ein Vitaminverlust festzustellen!
Ich denke, daß die Hunde beim pürierten auch ausscheiden, nur sieht man es eben nicht - der Körper nimmt sich was er braucht. Das Gemüse ist auch Rauhfaser für die Darmpassage - die meisten Vitamine kommen eh aus Innereien und Eiern.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es besser ist, Supermarktgemüse zu kaufen, welches irgendwo im Ausland noch grün geerntet wurde und dann in Hallen nachgereift ist. Ist da wirklich soviel an Vitaminen drin? Und das Vergnügen eines großen Gartens oder nur Bio-Gemüse habe ich leider nicht.

Einfach mal zum nachdenken. Bei mir muß es im Alltag doch oft mal schnell gehen und ich hatte das Gemüsemachen sooooo satt (ich Barfe seit über 20 jahren). So kam ich zum Trockengemüse und da gehe ich auch nicht mehr weg! 8)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Dienstag, 25. November 2014, 23:03

....ich hatte das Gemüsemachen sooooo satt...

Ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt. Früher ( :D also vor knapp 30 Jahren) haben wir ja garkein Gemüse dazu gefüttert. Noch bis letztes Jahr hab ich Babygläschen dazu gegeben, jetzt mixe ich ca. alle zwei Monate und friere ein. In Tupperdosen oder portioniert in Muffinformen. Kann man dann bei Bedarf einfach entnehmen.

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Dienstag, 25. November 2014, 23:17

Hallo,
auch eine gute Alternitive cdVet Fit-Barf Sensitive http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?p…oduct&info=1217
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

15

Mittwoch, 26. November 2014, 08:27

Danke, für Eure Erfahrungswerte,zum Foto -toll- so ähnlich sieht es bei mir alle zwei Tage aus!!!!-Einfrieren mag ich nicht, weil mein Riese sowieso schon zwei Fächer mit Fleisch und Knochen "beansprucht" und drei brauchen wir selber (egoistisch, was ?!), aber ich werde einfach so weitertun und mir etwas getr. Grünzeug besorgen, und ab und zu aus Mangel an frischem od. aus Faulheit (schon wieder egoistisch!) darauf zurückgreifen! Da muß ich dann kein schlechtes Gewissen haben, denk ich!

Jesse James

unregistriert

16

Mittwoch, 26. November 2014, 15:33

Hey Johnny,

nix egoistisch - ist eh schon Luxus - du bist auch jemand und hast ein Recht auf Gefriertruhenplatz und Zeit :thumbup:

Hey Highlander,

ja, so sah es bei mir 10 Jahr lang aus - Gott bin ich froh, daß das vorbei ist - kriege heute noch ne Gänsehaut und aufgerollte Fingernägel wenn ich ans Gemüseschreddern und kochen denke ;( X( :m:
ich liebe meine 5 Sorten Trockengemüse :thumbup: jeden Tag ein anderes, das Barferleben kann auch entspannt sein :love:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 26. November 2014, 19:50

Gemüseschreddern und kochen

Kochen? ?(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Jesse James

unregistriert

18

Mittwoch, 26. November 2014, 19:57

Ja, wie soviele andere Hunde vertragen meine das rohe Gemüse gaaaanz schlecht. In der Natur frißt der Wolf ja auch den anverdauten (blanchierten :D ) Darminhalt. Dafür fressen meine 1-2 mal pro Woche das aufgequollene Trockengemüse (Gemüesetag) mit Genuß und verdauen es auch hervorragend.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 26. November 2014, 22:14

Ah ok, danke für die Erklärung. -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Mittwoch, 26. November 2014, 23:28

das Barferleben kann auch entspannt sein

Hallo Jesse,

glaub mir, nirgendwo ist das Frischfüttern (ich hasse das neumodische Wort BARF) entspannter als hier :exla: Oft werd ich mit Kullergroßen Augen angesehen, wenn ich bei einer Frage nach Waage und einem Plan den Kopf schüttele :whistling: Ich habe mich lange gegen das tägliche mixen gesträubt, aber das 1x mixen in zwei Monaten ist ein Klacks ^^ und ein guter Kompromiss (für mich)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (27. November 2014, 08:51) aus folgendem Grund: .


Social Bookmarks