Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. November 2014, 09:31

Getrockneter Gemüsemix

Wäre getrockneter Gemüsemix eine Alternative im Winter oder geht da zuviel verloren bei der Herstellung,würde gerne wissen, ob ich das verwenden kann, finde keinen Beitrag dazu im Forum, Danke Inge

Oskar´s

unregistriert

2

Dienstag, 25. November 2014, 09:46

Hallo Inge,

ich habe getrockneten Gemüsemix im Haus und benutze dies im Notfall oder mal auf Reisen. Als Dauerlösung über den Winter hätte ich auch wegen mangelnder Vitamine Bedenken, ich kann mir kaum vorstellen, dass noch allzuviel erhalten ist. Häufiger verwende ich daher Babygläschen oder die Gemüsemischung von Tackenberg, wenn ich kein frisches Gemüse im Haus habe:

http://www.tackenberg.de/shop/pueriertes

Viele Grüße
Brigitte

3

Dienstag, 25. November 2014, 09:56

Ja, ich denk so ab und zu , wird es nicht schaden, bei unserem "Frischgemüse" bin ich ja auch nicht sicher, wie lange es schon lagert und was da alles schon verlorengegangen ist wenn man den Herstellern glauben darf ?????, dann ist es ja sehr schonend getrocknet, aber ob das stimmt????Gruß Inge

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 25. November 2014, 09:59

Hallo Inge,

ich habe mal von Lunderland Trockengemüse ausprobiert und ich habe Stückchen davon, wie rote Beete und Möhren, in den Haufen gefunden. Das heißt, dass es nicht gut verwertet wird, zusätzlich zum Nährstoffmangel, der zwangsläufig vorhanden ist. Vielleicht könnte man das Ausscheiden der Stückchen vermeiden, wenn man das Trockengemüse schreddert und als Pulver unter das Futter gibt.
Auch im Winter bekommst du Möhren und Äpfel, die du pürieren kannst und die haben xx mal mehr Nährstoffe als das Trockengemüse.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

5

Dienstag, 25. November 2014, 11:03

Hallo Inge,
ein Rancher braucht Frischgemüse ;) ;)
Spass beiseite, wir nehmen nur für die Not Babygläschen und den Gemüsemix von Lunderland, der übrigens sehr zu empfehlen ist.
Mache es so, wie Rita vorgeschlagen hat, dann "geht auch nichts verloren" ;) Gerade wenn bei Dir mal sehr viel Schnee liegt, kannst Du auch nicht unbedingt immer wegfahren und frisches Gemüse holen.
Liebe Grüsse auch ans Mohrle :love:
Doris, Rancher Max und Tosca

6

Dienstag, 25. November 2014, 15:09

Danke, ich hab nur den "Stubser" gebraucht,lieber doch beim Frischen zu bleiben, aber für den Notfall ein wenig zuhause zu haben ,ist sicher gut! Die Großstädter haben es da schon leichter- vor allen Dingen beim günstigem Einkauf!!! Aber Ihr habt recht, frisch ist eben frisch!!!!!Liebe Doris, Mohrli geht's sehr gut (zu unserer großen Freude- er frißt auch nicht mehr das Spielzeug anderer Hunde!!!!)

baluese

unregistriert

7

Dienstag, 25. November 2014, 16:06

Huhu,

wenn man als Notlösung mal Trockengemüse verfüttern muss, dann püriere ich das im eingeweichten Zustand noch mal durch...in der Hoffnung , dass es dann besser verwertet wird.
Lieber allerdings nehme ich dann Babygläschen---aber ich hab "Minis"..

Lg Barbara

Lancelot

unregistriert

8

Dienstag, 25. November 2014, 17:00

Zitat

Liebe Doris, Mohrli geht's sehr gut (zu unserer großen Freude- er frißt auch nicht mehr das Spielzeug anderer Hunde!!!!)

Da bin ich ja erleichert liebe Inge.
Ihr habt jetzt noch einen neuen Bewohner im Dorf dazu bekommen, einen "gräflichen" Dackel, weißt ja, wohnhaft im Hirschebenweg. :exla:
Gestern war er in Frankfurt schon eine Stunde im Wald abgehauen, aber ich sag nichts, die wissen ja alles besser ;) hatten zwar noch nie einen Hund, ABER... :rolleyes:
Liebe Grüsse
Doris, Maximus und Tosca

Liljakk

unregistriert

9

Dienstag, 25. November 2014, 19:48

Wir füttern seit über 1 Jahr nur Trockengemüse und haben beste Erfahrungen damit gemacht. Stückchen im Kot konnte ich noch nicht entdecken, genauso wenig habe ich einen Nährstoff-/Vitaminmangel bemerkt.
Aber das sollte jeder selbst entscheiden.
Wir füttern im übrigen die Mischungen von Zoobedarf Hitzegrad. Gibts auch mit viel Obst und das lieben meine Mädels.

VG Kerstin

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 25. November 2014, 19:48

Ich habe diesen Sommer für die Ferienzeit eine Gemüsealternative gesucht und mich dafür entschieden: Terra Pura Bio-Gemüsetopf. Das hat sich bewährt und als Notlösung sicher nicht das Schlechteste, immerhin mit Bioland-Siegel.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks