Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Dienstag, 25. November 2014, 07:21

Die Sache mit den weißen Haaren

Hallo Wissende,

unser Geronimo ist jetzt fast 20 Monate und hat immer noch extrem viele weiße Haare.
Als Welpe sah er aus, als ob ein Pfeffi sich beteiligt hätte :D . Die Haare sollen verschwunden sein, bis er 2 Jahre alt ist :gr?: . Das sehe ich im Moment eher nicht. Vor Allem auf der Kruppe sind noch sehr viel von ihnen. Wenn ich und er Lust haben, zupfe ich ein Paar aus, aber um eine Menge zu erwischen, bräuchte ich Stunden.
Wie ist das nun mit diesen "Einschlüssen". Warum, wieso, wann..........................

LG
Andrea

Merlin2014

unregistriert

2

Dienstag, 25. November 2014, 07:38

Haare

Guten Morgen

Du hast einen Glücksgriff, das ist die Anlage, die tief schwarze Haare bringt. Es ist ein Überbleibsel aus grauer Vorzeit der Schnauzer.

Diese schwarzen sind aber auch die Genresever für die Peffies!

Wenn du deinen Hund mit dem Messer trimmst, verschwinden die, ganz sicher.

Ich hatte schon 3 schwarze mit diesen Haaren, habe sie alle mit trimmen, ganz schwarz gemacht.

Gedult bringt Rosen.

Viel Spaß mit deinem Schwarzen.

Gruß Christian

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Dienstag, 25. November 2014, 08:47

...das ist die Anlage, die tief schwarze Haare bringt....

...und das ist eine Mähr aus alter Vorzeit :D

@ Andrea - da hilft nur Trimmen ^^ , was einmal raus ist, kommt AN DER STELLE nicht wieder.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Hundefriseurin

unregistriert

4

Dienstag, 25. November 2014, 08:51

Hallo Andrea,

Schwer zu sagen.. In den meisten Fällen verschwinden diese Haare tatsächlich so bis der Hund ca. 2/3 mal komplett abgetrimmt ist. Aber es gibt auch die Hunde, die immer Stichelhaar haben und meiner Ansicht nach hat das nix mit "tiefschwarz" zu tun, ich persönlich kenne auch ergraute Schnauzer mit Stichelhaaren. Ich kann dir nur den Rat geben viel mit der Hand zu trimmen und weitesgehend insbesondere auf Coat King und co zu verzichten. Und definitiv keine Schermaschine zum kürzen benutzen. Ein wirklich stumpfes Trimmmesser ist ok.

LG und viel Erfolg
Karo

5

Dienstag, 25. November 2014, 09:06

Hallo Andrea!

Klein Zoeyzwerg wird bald 2 Jahre alt, und bis sie ca. 1 einhalb war nannte ich sie den "Schwarz-pfeffer" Zwerg.
Sie hatte massig Stichelhaar, aber mit jedem mal Trimmen, wurden sie weniger und kamen nicht mehr nach.
Auf den Seiten am Hals hatte sie sogar Pfeffi Haar, also wirklich schwarz-weiß-schwarz gebändert.
Heute ist sie wirklich wunderschön, tiefschwarz geworden.

Ob jetzt Märchen oder nicht, bei uns sind sie alle weg, die weißen Haare :D
Woran es liegt, weiß ich aber nicht :D


LG

Philiandela

unregistriert

6

Dienstag, 25. November 2014, 15:12

Hi, ich habe hier ein Beispiel von "immer Stichelhaare". Mein Schnauzer ist jetzt 8Jahre und hatte immer schon welche auf dem Rücken und am Hals (nicht jede Menge aber doch schon so einige). Er wurde immer getrimmt und die Menge der Stichelhaare war in den letzten Jahren - wenn er nicht gerade frisch getrimmt ist - weder zu- noch abnehmend.
LG Ela

7

Mittwoch, 26. November 2014, 06:46

Mein lackschwarzer Taro hatte mit 12 Monaten millionen weißer Stichelhaare. Irgendwann hatte
ich sie dann alle ausgezupft 8|

Lackschwarz blieb er leider nur in seinen ersten 3 Lebensjahren, dann wurde er zunehmend grauer.
Obwohl ich ihn in den ersten vier Jahren wirklich nur getrimmt und nicht geschoren habe.

Also, Stichelhaar ist nicht wirklich ein Garant für schwarzes Haar :D


LG Andrea

schnauzdog

unregistriert

8

Mittwoch, 26. November 2014, 07:23

Danke für Eure Antworten.
Ach, ich liebe jedes einzelne Haar an ihm, auch die weißen :D

LG
Andrea, die des Zupfens nicht müde wird

Jesse James

unregistriert

9

Mittwoch, 26. November 2014, 22:24

Habt Ihr auch einen Tipp für diese weißen Häärchen im/am Bart? Mein Lackschwarzer Jesse ist sonst wirklich toll schwarz. Einziger Wermutstropfen, dieser immer melierter werdende Bart.
Und sorry - er wird getrimmt, aber nicht am Bart - das geht einfach nicht.

schnauzdog

unregistriert

10

Mittwoch, 30. März 2016, 11:50

Hallo, ich krame das Thema nochmal raus.
Also, als Geronimo 2Jahre alt war,waren die Stichelhaare fast weg. Nur noch wenige waren übrig. Nun wird er 3Jahre und die Haare sind zurück. Mir scheint, es sind mehr, als im Welpenalter :gr?: . Hat Jemand eine Ahnung,woran DAS liegt?


LG
Andrea