Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

21

Montag, 4. April 2016, 11:44

:D :D

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 17. September 2019, 10:14

Hallo ihr Alle,
die letzten Wochen war ich echt kurz davor am Rad zu drehen :D
Leos Fell wurde immer grauer, an der Brust, auf dem Kopf ,an den Beinen ,überall. Unsere Futterfirma hat 3 Sorten,die Leo verträgt.Nur
von Ente und Truthahn hab ich abgesehen,weil es früher mit Ente mal Probleme mit dem Bauch gab.
Vor 4 Wochen hab ich dann doch mal einen kleinen Sack von Ente und Truthahn dazu bestellt und was hinten raus kam war in Ordnung, toll 3 Sorten zum Abwechseln,dachte ich.
Aber nun kommt's, Leos Fell wurde grau .Ich hab gebürstet und getrimmt, die Brust,die Beine und die Nase hatten immer noch einen Grauschleier.
Als der kleine Sack leer war ging es letzte Woche mit dem gewohnten Lachs und Forelle weiter und nach 3 Tagen hat das Fell wieder wie gewohnt geglänzt und er ist jetzt auch wieder schwarz. Das ist doch verwunderlich, daß sich das Futter dermaßen schnell auf das Fell auswirkt. :gr?:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

23

Dienstag, 17. September 2019, 11:26

ist er aber gesund????

24

Dienstag, 17. September 2019, 11:31

Ich freue mich, ob Enya's Gesundheit, und bete, dass es so bleibt.

Wass ihr Fell anbelangt, ist mir wurscht, solange es auch gesund wächst. :thumbsup:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 17. September 2019, 11:47

Moin Susanne!

Das ist in der Tat verwunderlich, denn bis irgendwas rausgewachsen ist oder sich Haut regeneriert, dauert es so um die sechs Wochen.

Vielleicht ein Wunder?? :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 17. September 2019, 12:21

Ja Ina,
ich hätte vorher, nachher Bilder machen müssen. Wenn das nur bei uns auch so einfach
wäre :D Eine Umstellung beim Essen und schwups kann ich mir das Färben sparen. :exla:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

27

Dienstag, 17. September 2019, 12:34

Fellfarbe

Ist das immer v. Futter teilweise verantwortlich od. v. Alter Hund, Zucht usw. zurück zuführen???
Würde mich freuen um Antworten.

Enya, RS/PS. ist immer gleich geblieben, obwohl wir Futter oft gewechselt haben.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 17. September 2019, 13:18

Hallo Gill,
ich hatte schon öfter im Schnaupi gelesen, daß die Schilddrüse oder die Gene dafür verantwortlich sein können. Auch das Futter kann ausschlaggebend sein.
Da unser Futter ja von der gleichen Firma ist, hab ich nicht damit gerechnet, sondern an die Schilddrüse gedacht.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 17. September 2019, 15:26

Hallo Susanne,

wenn das Grau nach dem Wechsel des Futters wieder weg war, kann es nicht die Schilddrüse sein. Wenn wegen eines Problems damit das Haar schlechter wird, regelt sich das erst wieder, wenn der Hund mit einem Medikament richtig eingestellt ist.
Manche Trockenfutter enthalten zu wenig Zink und das kann auch ergrauen bewirken.

Grüße von
Rita

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 17. September 2019, 16:11

Hallo Rita,
das ist ja das kuriose, alle 3 Sorten haben den gleichen Zinkanteil (100mg pro kg) Dann kann es ja eigentlich nur am Federvieh :D Ente und Truthahn liegen. Wir lassen die auf jeden Fall mal weg.Ich bin froh,daß nur noch einige Stellen an der Brust zu sehen sind.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo