Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 22. November 2014, 14:32

Hallo Kerstin, wir fahren am Montag wieder hin zum TA. Ich denke das wir wieder eine Lösung zum Spülen mitbekommen, denn es setzt sich richtig gelb vorne alles ab und wird dann so jucken. Wenn ich meine Hand drüber mache juckt er einfach diese.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 22. November 2014, 14:45

Woran erkennt man denn eine Vorhautentzündung? :gr?:

Wir haben hier 2 intakte Rüden, beide zeigen regelmäßig ihren Lippenstift - vor allem wenn sie entspannt sind - und halten sich sonst sehr rein (im Gegensatz zum Westie in der Familie :whistling: )
ich merk höchstens mal, wenn ich einen die Treppe runtertrage, dass der Knoten sehr geschwollen ist - allerdings hat sich das dann bis ich unten angekommen bin wieder erledigt.

Hör bitte nicht auf den TA, lass den Jungen erstmal erwachsen werden - körperlich UND geistig (also vor 3 ist da mit erwachsen noch nicht viel) - und schau mal ob es bis dahin nicht gut ist ;)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

13

Samstag, 22. November 2014, 15:04

Hallo Susanne,

wenn er eine Entzündung hat dann ist vorne die Spitze richtig rot und dann ist dort alles immer Gelb verklebt. Er leckt und Juckt sich dann wie verrückt.

LG Nancy

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 22. November 2014, 15:05

ja nancy, das wird ihm höllisch jucken. darum geht er vielleicht auch über tische und bänke und weiß nicht wohin mit sich. und DARUM sieht das dann so hormonüberschüssig aus. in wirklichkeit quält ihn nur, dass es so juckt. wenn der gelbe schmadder sich ständig absetzt, wird spülen vielleicht gar nicht reichen. wer weiß, was er sich da " eingefangen" hat. vielleicht würde ein abstrich und labor und ne gezielte medikation sinnvoll sein. die entzündung muß weg, dann ist der lütte sicherlich auch wieder entspannter. :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 22. November 2014, 15:18

Hallo Nancy,

wie ich schon schrieb, haben fast alle intakte Rüden immer mal eine Vorhautentzündung mit gelben Tröpfchen, die sehr schlecht von Möbeln weg zu bekommen sind (landen dort, wenn der Hund sich schüttelt). Ich hatte in xxx Jahren keinen unkastrierten Rüden auf dem Trimmtisch, der das nicht hatte. Wenn es zu doll wurde, wurde gespült, dann war ein paar Wochen Ruhe und dann war es wieder da. Allerdings hat es die Rüden nicht gejuckt. Es tröpfelte nur immer mal und die Haare am guten Stück waren verklebt. Wenn es deinen Kleinen doll juckt, hat er sich sicher Bakterien eingefangen, die dort nichts zu suchen haben. Da wäre Kerstins Rat, einen Abstrich machen zu lassen um zu schauen, was sich da so rumtreibt, sicher sinnvoll.

Grüße von
Rita

16

Samstag, 22. November 2014, 15:42

Danke ihr Lieben,



wir gehen am Montag wieder hin. Es Tropft bei ihm nichts, es ist nur Gelb
verklebt. Werd es heut Abend wieder vorsichtig außen abwaschen denn das scheint
Linderung zu bringen. Gestern hat er sich auch am Po geleckt wie verrückt, habe
gleich geschaut ob eventuell der Analbeutel vielleicht dick ist aber es sieht
alles normal aus. Werde heute das gleich mit dem Body ausprobieren.



LG Nancy

17

Samstag, 22. November 2014, 17:25

Er hat jetzt innerhalb von einem Monat schon das zweite Mal
alles entzündet und wenn ich dann versuche ihn davon abzuhalten andauernd zu Lutschen
geht er hinter die Couch und macht dort weiter und das mit Ausdauer :S .


tja ... und dann holst du ihn hinter der couch hervor, erklärst ihm mit ernster stimme, daß du keinen bock auf diese geräusche hast - lobst ihn wenn er aufhört - meckerst wieder wenn er wieder anfängt - sorgst dafür, daß er sich nicht verkriechen kann und ich würde fast wetten, es dauert nicht lange und er entspannt und pennt.

das ist ein verhalten wie mückenstiche jucken: wenn man nicht aufhört, wird das jucken immer schlimmer.

wenn er nervlich etwas angekratzt ist, dann ist das für ihn erstmal was ablenkendes, was beruhigt ... tja und dann fühlt sich das auch gut an ... dann ...

und ja: man kann jungs das verbieten!

im übrigen: wenn er nicht seinen penis abschlecken würde, sondern etwas im maul hätte, was giftig ist, würdest du ihn doch auch nicht hinterm sofa verschwinden lassen.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Colonia

unregistriert

18

Samstag, 22. November 2014, 20:15

Es tröpfelte nur immer mal und die Haare am guten Stück waren verklebt


Behebt zwar nicht den Vorhautkatharr ( der Hinweis auf Abstrich ist gut ), aber ich halte von Anfang an mit einer Schere - ganz vorsichtig natürlich - die Vorhautspitze frei von Haaren. Da verklebt dann nichts und der Junge kann sich besser sauber halten. Ist nur eine Übungssache. Inzwischen steht der Jedi -. Ritter bei der Übung ganz ruhig und entspannt auf dem Trimmtische. Er weis, der Alte passt auf das beste Stück auf. :D
Fällt mir gerade noch ein: sollte sich das mit dem Jucken am Körper ausbreiten, bitte in Richtung Futtermittel Unverträglichkeit nachdenken.
Zu dem Thema gibt's hier ausgewiesene Experten, bitte nachfragen.

@ Claudia

Shit, ich wusste, irgendwo hab ich nicht richtig zugehört. :hot:

19

Samstag, 22. November 2014, 23:09

bist du dir sicher burkhard?

:exla:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Colonia

unregistriert

20

Sonntag, 23. November 2014, 10:14

ne Claudia !
In Anbetracht bevorstehender Ereignisse entdecke ich z.Zt. das Lampenfieber neu.
Insofern - zeitweise ?( ?( ?(

Social Bookmarks